Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:45
@ayAshi
Quatsch. lufthansa geht das! Auch GW

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:46
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Die Kontrollen sollten Mittlerweile so gut sein ,das es schlicht und einfach nicht möglich ist Waffen an Bord zu nehmen. Geschweige denn Schusswaffen.
Aha, wann bist Du zuletzt mal z.B. in einem kleinen Flughafen in Spanien durch die Kontrolle?

Auf Fuerte oder wars Lanzarote kann man einfach so auf Rollfeld, man muss mal nur kurz 10m durchs Wasser schwimmen. Bist Du ein mal im Sicherheitsbereich, kannst Du ohne weitere Kontrolle jeden Anschlußflug nehmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:46
Zitat von MarikeMarike schrieb:Da wäre allerdings die Frage, ob dort oben Handys funktionieren/benutzt werden dürfen.
Ob sie benutzt werden dürfen, ist in einer solchen Situation wohl eher irrelevant. Problem ist das hier schon häufiger erwähnte einbuchen in ein Funknetz. In der Regel ist das bei einer Geschwindigkeit von 700-800 km/h nicht mehr möglich. Darüber hinaus befindet sich das Flugzeug über den französischen Seealpen, wo das Handynetz sowieso eher begrenzt sein dürfte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:46
@Illyrium
Dann hätte sich das geklärt. Danke!
Ich war nur etwas verwirrt, weil ich immer an 9/11 und die Anrufe von damals denke, die auch aus den Flugzeugen kamen. Aber das war wohl etwas anderes..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:46
@Smokrates
aber nicht auf diesem Flug, wurde hier auch schon durchgekaut


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:46
Zitat von FennekFennek schrieb:Funk gibt es nur aus dem Cockpit. Also wird das schwer zu funken wenn man ausgesperrt ist.
Das müsste man eben auch ändern. Wenn nicht sogar als erstes.
Auch Passagiere sollten eine Art "Notsignal" absetzen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:47
Jeder Pilot ,egal welcher Airline ,sollte einen persönlichen Code haben ,den nur er selbst weiß und mit dem er nur die Tür für einen Notfall öffnen kann ,in der Maschine in der er gerade sitzt .
Das sollte so geheim sein,das sich niemand darüber informieren könnte . Dieser Code sollte dann alle paar Wochen : Monate wechseln .

Verstehe echt nicht ,das hier der eine Pilot den anderen aussperren kann. Man weiß doch vorher nicht wer gut und wer böse ist ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:47
@Marike
die waren tief und über Städte da hast du auch ein netz aber da wo die waren da ist nichts leider.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:47
@MSVFan
Mit 'benutzen dürfen' meinte ich eher die Tatsache, ob man die Handys dann direkt am Mann hat :D War falsch ausgedrückt, sorry.
Aber in der Tat, wenn man kein Netz hat, dann kann man es auch nicht benutzen, das ist wahr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:47
@meermin
Soweit ich es aus den Medien entnehmen konnte ,war es die spanische Polizei die Passagierliste überprüft hat und sich Videoaufzeichnungen angesehen hat als die Passagiere an Bord gingen ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:47
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ich war nur etwas verwirrt, weil ich immer an 9/11 und die Anrufe von damals denke, die auch aus den Flugzeugen kamen. Aber das war wohl etwas anderes..
Das waren damals die Kreditkartentelefone direkt an den Sitzen... Keine Handys!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
@Charlyfirpo
Und dann wird der Pilot bedroht und gibt den Code ein. Du erkennst den Fehler in deinem System nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
Das hat nix mit dem Typ zu tun!

Ok, hab auch nichts gelesen, aber vorstellen, kann ich mir das nicht!.Punkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
na die haben auch über handys angerufen. Solange tief und Stadt ist geht das


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
@MSVFan
Oh, ich wusste gar nicht, dass es sowas gab! Interessant. Man lernt nie aus. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Wenne den ganzen Thread gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich da sehr von angetan bin!@fasten_seatbel


Ich hab mich gestern gefragt, Was war mit der Handyverbindung!
Ja , ich hab auch nur >Teile gelesen.

Erkunde mich hier und auch in den Medien. Nebenbei verpasse ich manches. Ich muss ja auch arbeiten.
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Ich hab mich gestern gefragt, Was war mit der Handyverbindung!
Ja frag ich mich auch.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:48
@ the_georg

Oh weia, wenn Passagiere auch jederzeit einen Notruf absetzen könnten.
Da gäbs aber sicher welche, die bei jedem Rütteln , bei jedem Qietschen etc. Notrufe absetzen würden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:50
@fasten_seatbel
Ich merk die Hundert Seiten gerade auch!SRy. ; )


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:50
@Fennek
Von wem bedroht und vor allem mit was ???
Wer kennt alles diesen Notfallcode in einer Maschine ? Wie oft kommt es vor das beide Piloten im Cockpit sind und jemand von außen den Notfallcode eingibt ??!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:50
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und dann wird der Pilot bedroht und gibt den Code ein. Du erkennst den Fehler in deinem System nicht.
Und die Komplexität und Fehleranfälligkeit eines solchen IT-Systems. Piloten werden auch mal unter den Fluggesellschaften getauscht, Flugzeuge gechartet und im Schadensfall ersetzt. Das sind zig Tausend Leute und zigtausend Maschinen, hunderte Airlines, Länder, etc. involviert.


Anzeige

melden