Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:00
@inci2
Ich bin Arzt. Aber egal ;-)

Anzeige
8x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:00
das ist kein schalter das ist n kleiner drehknopf wie bei nem radio, ausversehen unmöglich, es gibt aber Piloten die Reisehöhe mit Bodenkontakt in der EInstellung verwechselt haben. Reisehöhe wird irgendwie mit 30 angezeigt, und Bodenkontakt mit 3.0 daher kommt das


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:01
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Logisch, ich bin davon ausgegangen, dass es ein Bild-Redakteur gewesen ist.
Vielleicht lohnt es sich ja doch, immer noch mal
ein wenig nachzulesen, auch wenn das Mühe macht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:01
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich bin Arzt.
Homöopatischer?

@Zerox
Soweit ich mich erinnere wurde gesagt das die stimmenanalyse von im flugzeug belegte das die person am steuer ruhig atmete. Da dürfte ein herzanfall unwahrscheinlich sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:01
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Quelle. Meine langjährige Erfahrung mit psychisch Kranken und entsprechende Literatur.
Aha und deshalb muss dieser Co-Pilot genauso ticken, gut zu wissen. :note:
Man, man, man, manchmal könnte ich echt heulen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:01
@Zerox

Ja, die gibt es wohl. Er hat die Cockpittür aktiv verschlossen bzw nicht geöffnet und er hat den Sinkflug absichtlich eingeleitet. Dies kann nicht versehentlich geschehen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:02
@interrobang
@Mao1974
Okay, dann wäre das geklärt, wollte nur gefragt haben. Bekomme durch immer wieder ausfallendes Internet / TV leider nur die Häfte vom aktuellem Geschehen mit :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:03
@Agnodike
Ich sehe das was er angerichtet hat und das lässt leider nur entsprechende diagnostische Schlüsse zu.
Das ist Differentialdiagnostik psychischer Störungen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:03
@inci2
Das ist nur bedingt richtig. Laut § 53 StPO ist bei einer Aufklärung eines Verbrechens der Arzt von der Schweigepflicht entbunden und hat somit kein Zeugnisverweigerungrecht, wenn die Ermittlung des Sachverhaltes oder die Ermittlung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten auf andere Weise aussichtslos oder wesentlich erschwert würde.

Da der Beschuldigte tot ist und somit nicht nach seinem Einverständnis gefragt werden kann und weil der gesundheiltich e Zustand des Beschuldigten maßgeblich für die Ermittlung ist, hat der behandelte Arzt somit kein Zeugnisvereigerungsrecht bzw. ist von der Schweigepflicht entbunden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:03
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich bin Arzt. Aber egal ;-)
Sorry, konnte ich ja nicht wissen.
Aber bist Du auch Facharzt für Nervenheilkunde?

Anyway, Du kanntest AL nicht, und anhand der
Bröckchen die man über ihn weiß ist es ein wenig
unredlich, solche Diagnosen rauszuhauen.

Gerade als Arzt sollte man damit verantwortungsvoll
umgehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:03
So langsam scheinen die Medien wieder auf "normale"Nachrichten mit dem Leid dieser Welt zurück zu greifen...Haltern:Einen verweinten und ohne jegliche Führung Schulleiter zu sehen wird der Masse zu langweilig, während in der Ukraine ,im Jemen oder überhaupt in der arabischen Welt Menschen unendliches Leid zugeführt wird.Soviele Kerzen kann mein Budget nicht......!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:04
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich sehe das was er angerichtet hat und das lässt leider nur entsprechende diagnostische Schlüsse zu.
Das ist Differentialdiagnostik psychischer Störungen.
Dir liegen absolut unzureichende Einblicke zu dem betreffenden Menschen vor, um solche "Ferndiagnosen" vom Hören-Sagen durchführen zu können. Denn Du bist nicht sein Arzt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:04
@Tibetdog
Sorry ich wollte eigentlich nur brav mitlesen aber selbst wenn du Arzt bist finde ich es- um es freundlich zu sagen hochspekulativ aus den wenigen Fakten eine Diagnose zu stellen....


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:04
@Tibetdog
Ich sage ja, es muss hier gesetzlich zwischen Krankenkasse, dem Arzt und dem Betriebsarzt ein automatischer Abgleich erfolgen. Ist mir schon verständlich, aber das Gesetz ist so mir nicht schlüssig, weil so ein Fall noch nicht eintraf. Hier müsste die Gesetzeslage geändert werden. Die Schweigepflicht der Ärzte wird einfach auf Betriebsarzt übertragen.., nur so kann es verhindert werden.

@inci2
Ich bin gut informiert, nur die Geschichte mit dem Krankenschein geht mir auf die Eier.. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gerade als Arzt sollte man damit verantwortungsvoll
umgehen.
Dachte ich auch. *kopfkratz*


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:05
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Da der Beschuldigte tot ist und somit nicht nach seinem Einverständnis gefragt werden kann und weil der gesundheiltich e Zustand des Beschuldigten maßgeblich für die Ermittlung ist, hat der behandelte Arzt somit kein Zeugnisvereigerungsrecht bzw. ist von der Schweigepflicht entbunden.
Das stimmt nicht. Die Schweigepflicht gilt über den Tod hinaus und ist hier bereits mehrfach verlinkt.

Aufgrund des übergeordneten Interesses zur Aufklärung dieses Falles - und nur, wenn die Untersuchungen der Beweismittel belastend und unmittelbar mit dieser Tat in Verbindung stehen, werden sie veröfffentlicht - sonst nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:05
Tierarzt isser vielleicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:06
@Heimli1978
Ein Mordmerkmal ist ausreichend, egal ob ein objektives oder subjektives.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:07
ich habe das schonmal gepostet, ist aber leider untergegangen, daher nochmal:

Ist der Arbeitgeber, durch die Krankmeldung, aus der Verantwortung ?

Es geht hier immerhin um millionenschwere, zukünftige Klagen.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:08
@inci2
Sehe ich nicht so. Psychische Erkrankungen gehören wie auch somatische Erkrankungen zur jahrelangen täglichen Routine eines Arztes. Da gibt es bestimmte Merkmale für Persönlichkeitsstörungen und entsprechend typisches Verhalten.
Aus so einer Tat und der Lebenssituation lässt sich leider schon sehr viel ableiten.
Vielleicht ist dies für Menschen, die keine psychisch kranken Patienten behandeln, nicht vorstellbar... Kann ich auch verstehen...


Anzeige

2x zitiertmelden