Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:50
@Smokrates
Man kann nicht mal in nem ICE ohne Repeater vernünftig telefonieren. UMTS setzt ab etwa 140 km/h aus. GSM ab 250.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:50
Haben die Passagiere vom 11.
September nicht ihre Lieben angerufen? Warum wird gesagt, dass es jetzt unmöglich war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
@Exscape
So extrem dass jeder nen Knopf am Sitz hat meinte ich das nicht. Aber außerhalb des Cockpits sollte es schon ein Sattelitentelefon oder irgendwas Bordsystem unabhängiges geben womit die Crew oder notfalls ein Passagier in ungewöhnlichen Situationen Kontakt zum Boden aufnehmen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:Lese jetzt schon seit 16:00 Uhr hier mit also wir hatten 8 min nachdem der Pilot draussen War bis zum Aufprall abzüglich 3-4 min Toiletten Besuch noch 4-5 min .......evtl ein Gespräch mit flugbegleiter oder passagier ca 2-3 min RestZeit 0-2 min ......... Eingabe erster code und warten auf bestätigen von innen 1 min...... wer sagt das es die Zeit zuließ das er denn Notfallcode eingibt u d nicht voller Panik gegen die Tür schlägt weil von innen keiner bestätigt? So waren alle Vermutungen anders erklärt bis auf das ändern der flughohe
Ich finde dieses Szenario einfach so unglaublich schrecklich, ich muss ständig darüber nachdenken. :(
Was ich auch nicht begreife, ist, dass der andere Pilot anscheinend nicht sofort bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, dass das Flugzeug sinkt.
Der fliegt die Strecke doch permanent.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
Wisst ihr wer mir noch leid tut die Eltern des Copiloten die stehen unter Polizeischutz weil die mit dem leben bedroht werden. Die haben sich verschanzt vor lauter Angst. Sie müssen nicht nur um ihren Sohn trauen nein auch das er wahrscheinlich sich selbst umgebracht hat und auch noch die angst erstochen zu werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
Sitzverteilung Germanwings A320 !
gut zu sehen die trennung Economy zu Premium Economy .... First scheint es nicht zu geben da

http://www.seatguru.com/airlines/Germanwings/Germanwings_Airbus_A320.php

Die Toilette vorne ist für die CREW und die 12 Premiumpaxe


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
Hier die Rohdaten von FR24.......

http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat

Man sieht deutlich, der Co-Pilot änderte die Flughöheneinstellung innerhalb von 3 Sekunden von 38.000ft auf nur noch 96ft.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
@y-ray
@Marike
@Narrenschiffer
@stanmarsh
@Smokrates
@Charlyfirpo
@Fennek
@Elefant100
@Illyrium
@ayAshi
@the_georg

Man sollte vorsichtig sein, den Co-Piloten vorschnell zu verurteilen.

Heute Abend wurde in der Gesprächsrunde auf Phönix ein ebenfalls glaubwürdiges Alternativszenario vorgestellt, ich versuche es sinngemäß wiederzugeben.

Es strömt Kohlenmonoxid ins Cockpit, der Copilot verliert langsam die Besinnung und möchte die Türe entriegeln, aufgrund der Zunahme von CO verriegelt er die Türe jedoch, anstatt sie zu öffnen - Verwirrung.

Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.

Der Autopilot schaltet sich erst wieder bei der Mindesthöhe für den Autopiloten ein, da sich das Flugzeug in einer kritischen Mindesthöhe befindet.

Meines Erachtens ist dies das nachvollziehbarste Szenario.

PS: So funktioniert die Türe im Airbus A320

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
War die Stimme des Piloten der Zutritt wollte zu hören??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:51
ja


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
@Charlyfirpo
Potenzielle Entführer. Dafür wurde das System ja überhaupt gemacht. Und ich kann jemand mit meinen Kopfhörern strangulieren wenn ich möchte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
@Illyrium
Sind die Eltern nicht in Frankreich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
@Fennek
Es geht aber!

@fumo
Danke Fumo!!!Alles sehr schnell!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
Telefonieren Im Flugzeug

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/auch-bei-start-und-landung-lufthansa-erlaubt-dauerhafte-handynutzung-im-flugzeug/9555296.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
Zitat von fumofumo schrieb:Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.
Aber die Höhe wurde doch manuell verändert - vom Co-Piloten. Der Autopilot hat das nicht alleine gemacht^^


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier die Rohdaten von FR24.......

http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat

Man sieht deutlich, der Co-Pilot änderte die Flughöheneinstellung innerhalb von 3 Sekunden von 38.000ft auf nur noch 96ft.
@DearMRHazzard
und so wie ich die Übersetzung verstanden habe, passierte das unmittelbar nachdem die Cockpittür zufiel..richtig?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
@fumo

Das hatten wir hier schon heute mittag diskutiert. Man muss einfach die weitere Ermittlung abwarten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
@Interested
Da kamm ein Berg!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
@Smokrates
Aber nur wenn es GSM Repeater im Flugzeug gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
@zur Fumos aussage noch

http://www.n-tv.de/panorama/Zapfluft-kann-Piloten-ausschalten-article14781446.html


Anzeige

melden