Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
Ich hab nur gelesen das die totes angst haben und schon Morddrohungen gegeben haben weil die angehörigen sie am liebsten brennen sehen würden. Und halt auch der allgemeine mob

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:53
Zitat von fumofumo schrieb:Meines Erachtens ist dies das nachvollziehbarste Szenario.
Wie Du siehst sprechen die FR24-Daten dagegen. Die Theorie platzt also wie eine Seifenblase.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
Zitat von fumofumo schrieb:Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.

Der Autopilot schaltet sich erst wieder bei der Mindesthöhe für den Autopiloten ein, da sich das Flugzeug in einer kritischen Mindesthöhe befindet.
Verzeiht, wenn ich Blödsinn erzähle aber meines Erachtens wurde der AP doch gar nicht abgeschaltet sondern nur auf 96ft gestellt...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
@Fennek
Die Lufthansa hat das, aber GW ???? Ich glaub auch!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
@Illyrium

finde ich auch schlimm


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
@ayAshi

und wen sollen die erreichen ohne Funkmasten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
@MSVFan

Ja, Du hast Recht! Das versuche ich @fumo zu sagen. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:54
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber die Höhe wurde doch manuell verändert - vom Co-Piloten. Der Autopilot hat das nicht alleine gemacht^^
Bitte aufmerksamer lesen! :troll:

Der Copilot drückt den Hebel nach vorne, während er die Besinnung verliert, dadurch schaltet sich der Autopilot automatisch ab.

Der Autopilot schaltet sich erst bei Erreichen der Mindesthöhe wieder automatisch ein!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
Zitat von EldschiEldschi schrieb:und so wie ich die Übersetzung verstanden habe, passierte das unmittelbar nachdem die Cockpittür zufiel..richtig?
Ganz genau. Der Flugkapitän war kaum draussen da hat sein Kollege die Höheneinstellung verändert und die Maschine versuchte daraufhin natürlich diese neue Flughöhe zu erreichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Jeder Pilot ,egal welcher Airline ,sollte einen persönlichen Code haben ,den nur er selbst weiß
Es gibt ja einen Code, aber die Cockpit-Crew kann locken. Die Begründung ist einfach: mit einem Messer am Hals können sich Codes erpressen lassen.

Und genau das soll bei diesem Germanwingsflug passiert sein: der Copilot im Cockpit hat den Außenzugang blockiert.

Mehrfach hier im Thread ist auch angesprochen worden, dass es für diesen Lock eine Zeitfrist gibt, nach welcher der Lock wiederholt werden soll. Nachdem niemand ins Cockpit gekommen ist, müsste der Co-Pilot den Lock wiederholt haben.

http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/ECLIPSE_WEB/TSE2015/A320_DOCUMENTS/A320_Operating_Manual_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf (S. 38)

Damit wäre die Haltung der französischen Staatsanwaltschaft begründet: es liegt dringender Verdacht auf eine verbrecherische Handlung vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
@Fennek
Und niemand greift ein ,wenn du deine Kopfhörer um den Piloten wirfst und zuziehst?
Ich will nur darauf hinaus,das NUR BEIDE PILOTEN so oft wie sie wollen rein und raus können. Egal was passiert .

Sollte jemand tatsächlich mit was auch immer bedroht werden ,dann gibt es immer noch ein guggloch von dem man von innen raus nach außen schauen kann und sieht was Sache ist . Gerade dann wenn es ein Gerangel etc gibt .


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
@fumo
und wer hat die tür verriegelt?


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
@Tuskam


aus dem Link
Telefonieren an Bord bleibt bei beiden Fluggesellschaften aus Rücksicht auf Mitreisende erst einmal tabu; im Flugmodus können Handys oder Laptops weder Daten senden noch empfangen.



melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:55
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Verzeiht, wenn ich Blödsinn erzähle aber meines Erachtens wurde der AP doch gar nicht abgeschaltet sondern nur auf 96ft gestellt...
Das ist die Mindesthöhe, wo sich der Autopilot wieder einschaltet!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:56
Der Copilot drückt den Hebel nach vorne, während er die Besinnung verliert, dadurch schaltet sich der Autopilot automatisch ab.
Nein! Er hat die Höhe auf 100 Fuß festgelegt - das macht der Autopilot nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:56
@fumo

Liest Du eigentlich auch mal was man Dir an Informationen gibt oder möchtest Du Dich in irgendwelchen Theorien verrennen per Tunnelblick ?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:56
@jane1289
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:und wer hat die tür verriegelt?
Der Copilot unter dem Einfluss von CO, doch wollte er sie eigentlich ENTriegeln, war jedoch schon zu verwirrt dafür!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:56
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine Eltern erzählten, dass im Flugzeug das alle mitbekommen haben, aber ich als Kind der einzige war, der nachgefragt hat, ob wir schon landen. Im Flugzeug soll eisige Stille geherrscht haben: niemand der Passagiere hat noch ein Wort gesprochen.
Das ist auch verständlich, ich bin schon so oft geflogen und kann nur sagen, es gab immer EINEN der laut gesagt hat "da hört sich aber was komisch an" und wenn vorne versucht wird eine Türe einzutreten dann bekommt das doch irgendwer mit?

Aber ist auch völlig egal was ich darüber denke...es ändert nichts an der schrecklichen Tragödie.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:57
@Charlyfirpo
Jetzt kommt der Pilot aus der Toilette und ich greif greif ihn mit meinen Kopfhörern an. Ich sage "gib den Code ein oder ich bring doch um." Was meinst du wie viele da nachgeben in der Aussicht zu überleben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 23:57
@ayAshi
Das kann ja nicht sein! Meine Sims, Bilder, des Fluges kommen ja an.Und das von vernetzten Leuten!


Anzeige

melden