Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:14
@obskur
Natürlich bekommt der Pilot das mit, sofort sogar. Ich denke mal man kann 3 min abziehen für den Klogang, spätestens dann wird er sofort zurück gewollt haben, weil allein 3 min Sinkflug wären ungewöhnlich.t
Und schon sind es keine 8 Minuten mehr - wie ich bereits sagte.
Außerdem muss der Pilot bei Sinkflug ja nicht sofort einen geplanten Suizid vermuten und in Panik geraten. Was er ja auch offenbar nicht ist (ruhiges Klopfen an Tür am Anfang).

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:14
@emz
Ja war wohl ein Übersetzungsfehler. Hat isch schon geklärt...
Sauffenberg schrieb:
Ihr solltet euch von den Gedanken befreien, dass der Pilot und Crew 8 Minuten lang an der Tür gehämmert haben
Hatten wir schon. Aufstehen zum Klo gehen, sich erleichtern, und wieder zurück wird wohl an die 4-5 Minuten gedauert.
Also auf die Tür gehämmert haben die wohl erst nach 6 Minuten wenn überhaupt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:14
@Phhu schrieb:
Es ist ein Zufall mystisch.
Beide Abstürze in der Nähe und in beiden Flugzeugen bekannte Musiker.
Laut satanischem Kalender ist der 24. März das Datum, wo die 16-jährigen Mädchen mit dem Satan verheiratet werden. http://home.arcor.de/maliku/Feste.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)
Das klingt doch wesentlich plausibler.... :-()


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:14
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er 8 Minuten lang in langsamem Sinkflug seinem Tod entgegensteuert???

Und warum überhaupt langsamer Sinkflug? Wenn ich beschließe, mein Leben zu beenden - warum reiße ich dann nicht das Steuer nach vorne und stürze schnell ins Nichts?
Das ist eine gute Frage, die mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist. Interessant.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt zum 5. mal: Weil das bei dieser Maschine nicht geht!
Für den Autopiloten, bei manuelle Steuerung hätte man mit Sicherheit schneller als 8 Min gen Berge fliegen können.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:15
@Pate2

Und dann wäre es von Anfang an klar gewesen wer oder was Schuld ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
@Sauffenberg
Er hat anfangs sogar normal übers VoiceCom reingesprochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
Der Airbus-Bordcomputer lässt solche Manöver nicht zu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
Also wenn wir mal 3 bis 4 min nehmen als zeit nach der Toilette dann code eingeben innen reagiert keiner und dann bleibt fürm Emercency code noch 1 -2 min und der hat doch ne Zeitspanne bevor er öffnet oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er 8 Minuten lang in langsamem Sinkflug seinem Tod entgegensteuert???
Das frage ich mich auch die ganze Zeit,.. das muss doch total Heftig sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt zum 5. mal: Weil das bei dieser Maschine nicht geht!
Woher stammt diese Info?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:16
@testar
Gut möglich aber der Copilot hätte damit rechnen müssen das die BB´s den Crash überstehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:17
Woher seid ihr euch denn so sicher, dass es mit ausgeschaltetem autopiloten nicht möglich ist?
wer von euch ist flugzeugtechniker oder pilot?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:17
Zumal der Co-Pilot Minimal den Kurs geändert hat, die wären nämlich links an diesem Berg vorbei geflogen, er hat gezielt auf DIESEN Berg zugesteuert...er wollte DIESEN Berg.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:17
@LarsAttacks
Ich habe es auch so verstanden, dass besonders die A320 Maschinen eben ein System haben, das Pilotenfehler automatisch korrigiert. Aber das können wir noch 1000 Mal durchkauen. Auf der nächsten Seite kommt dann wieder die Sturzflug-Theorie...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:17
@Finchen

@paco ist Pilot, andere hier auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:18
Immer wieder schön hier, auf Trollystery... ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:18
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Woher seid ihr euch denn so sicher, dass es mit ausgeschaltetem autopiloten nicht möglich ist?
wer von euch ist flugzeugtechniker oder pilot?
Das hat heute jemand mehr als paar mal bei N24 erklärt, dieser jemand war Techniker von Lufthansa.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:18
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Für den Autopiloten, bei manuelle Steuerung hätte man mit Sicherheit schneller als 8 Min gen Berge fliegen können
Was wird'n das jetzt hier? Hätte er es tatsächlich noch richtiger machen können? Man, man, man!

Ich höre und lese wenig Erleichterung darüber, dass es kein Terroranschlag war, kein technischer Defekt, der die gesamte Baureihe betreffen könnte. Stattdessen, war es nur ein Suizid, eines kranken Geistes. Irgendwo muss man doch noch was reinpacken können, damit das Unfassbare fassbar wird für einige hier.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:18
@Rho-ny-theta
ok, danke!!


Anzeige

melden