Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:41
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wenn du dich genau mit dem Thema befasst wirst du mekren, wir haben auch null Ahnung was da wirklich passiert ist. Alles reine Spekulation.
Wir haben nicht Null Ahnung. Wir haben eine Menge an Informationen, die es erlauben, ein wahrscheinliches Szenario zu generieren und viele andere Szenarien hinten anzustellen.

Die Ermittlungen gehen ihren Weg und sollte sich herausstellen, (ACHTUNG, ab hier totaler Unsinn) "dass der Voicerecorder nicht vom Germanwingsflug stammt, die Außenhülle typische Trefferspuren eines Abschusses trägt, Augenzeugen einen Abschuss bestätigen, dann kann man sich mit der Abschusstheorie noch mal beschäftigen"

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:42
Was hat er gehabt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:42
@meermin
@darkmi
das nimmt Dimensionen an. Wer jetz noch sacht er wars nich. Hoffe hier LESEN ALLE! das mit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:42
Na also, wenn er wirklich krank geschrieben war, wird sich bestimmt bald ein Arzt melden ....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:42
DA DARF SICH DOCH KEINER ARZT MELDEN SCHWEIGEPFLICHT


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:43
@chococookie
Auf dem Attest wird ja ein Stempel sein. Die sind bestimmt schon dort aufgeschlagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:43
Wer weiß, bei der Sensationsgeilheit grad..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Die uns vorliegenden "Fakten" sind aber keine Fakten. Das ist leider das Problem.

Man geht davon aus, man nimmt an, es könnte sein, mutmaßt usw. Das sind keine Beweise!

Bis zur vollständigen Aufklärung des Unfallhergangs kann nicht gesagt werden warum und wie das passierte und diese vollständige Aufklärung kann es gar nicht geben.
Es ist eine Grundlage um darüber zu spekulieren! Und bisher gibt es für mich keinen Grund, da großartig daran zu zweifeln. Ich war einer der ersten hier, die das Szenario so vermutet haben, wie es nun mehr und mehr bestätigt mehr.

Deine Mutmaßungen haben NULL Grundlage und bringen die eigentliche Diskussion hier nur durcheinander.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Weiß jemand, was die Abkürzung "SIC" bedeutet?
Häng ein K dran, dann heißt es krank. ;)
Zitat von chococookiechococookie schrieb:also, wenn er wirklich krank geschrieben war, wird sich bestimmt bald ein Arzt melden ....
Und die Schweigepflicht hebeln wir kurz mal aus, ja?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
Also ich muss gestehen dann bin och auch sensationsgeil schreibe hier auch und gucke ntv


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
Zitat von LesendeLesende schrieb:Habe mir jetzt das Tim van Beveren Szenario angehört. Hm.. es erscheint schon unwahrscheinlicher aber nicht völlig unmöglich.. wäre interessant zu wissen warum die Staatsanwaltschaft sich schon eindeutig geäußert hat und so ein Szenario ausschließt..
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Es gab ja auch schon eine Erklärung (manuell eingegebene Flughöhe). Wie kann man da dann aber sicher sein, dass bei der Datenübertragung nicht vielleicht etwas schief gelaufen ist, z. B.?

Nur verstehe ich nicht, weshalb dann ein solches Gegenszenario von einem "Experten", der ja zudem selbst Pilot ist, entworfen wird, noch dazu öffentlich.

Unwissen kann es ja nicht sein, oder doch?

Daher hoffe ich immer noch auf eine lückenlos plausible Erklärung, weshalb es so sein könnte, bzw., warum definitiv eben NICHT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
SIC = second in command
Diese Abkürzung, die in der Luftfahrt auch "second in command" bedeutet, steht beim Luftfahrtbundesamt dafür, dass „besondere, regelhafte medizinische Untersuchung“ ratsam sind. Das bedeutet im Klartext, L. musste sich demnach regelmäßig der Kontrolle durch einen Arzt unterziehen.
http://www.focus.de/panorama/welt/er-steuerte-den-airbus-in-die-felsen-vermerk-in-akte-zeigt-andreas-l-hatte-massive-psychologische-probleme_id_4573954.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:44
wie weit reicht denn die ärtztliche Schweigepflicht?
Kann mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, nähere Informationen über die Krankheit herauszugeben - ausser, das Unglück stände noch bevor und es herrscht dringender Tatverdacht, und man könnte somit erwas wie einen Mord verhindern...
ansonsten denke ich, dass man keine offiziellen detaillierten Infos bekommen wird...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
Jo, aber, .. Woher sollte GW oder die Lufthansa das jetzt wissen?
Wenn dich dein Arzt krankschreibt und du gehst trotzdem ... kriegt doch keiner mit. Sowas!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
Zitat von citybirdcitybird schrieb:kann man nicht wie bei MH370 zwei einzelne Diskussionen aufmachen,
Da wär ich dabei. Dann kann sich jeder selber entscheiden, wo er sich aufhält und mit was er sich befassen möchte. Das hier ist echt mehr als mühsam und kaum noch zu verfolgen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
Ab welchen Dimensionen greift die Schweigepflicht nicht mehr? Auch bei Mord?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
@citybird genau mein Gedanke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
@Rattenmaul
Es wäre nett, wenn du dich an der Diskussion zu den vorliegenden Fakten beteiligst! Und keine Terror-Szenarien oder was auch immer ins Spiel bringst.

Oha, eben NTV ... Krankschreibung für den Unglückstag :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:45
sollte ja über die Krankenversicherung rauszufinden sein wie oft und wann er beim Doc war, oder brauchen die Leute keine Chipkarten? Aber das kann ja auch gefaked werden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:46
@Glitter
@chococookie
@citybird

Bitte auch mal wenigstens die ein oder andere Quelle selbst zusammensuchen.

Im n-tv Ticker steht "Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat in der Wohnung des Copiloten auch eine zerrissene Krankschreibung für den Absturztag gefunden. Der Copilot stieg demzufolge ins Cockpit, obwohl er es gar nicht hätte tun dürfen."

http://www.n-tv.de/panorama/12-37-Copilot-war-am-Absturztag-krankgeschrieben-article14789941.html

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Mit ärztlicher Schweigepflicht hat das nichts mehr zu tun.


Anzeige

4x zitiertmelden