Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:40
@Narrenschiffer

wie man bereits richtig schrieb...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei der Boeing 777-Baureihe hat der Pilot die Möglichkeit über den Rastschalter FLT-DECK-DOOR auf den Modus DENY zu schalten. Danach ist die Cockpittür für alle elektronischen Eingaben gesperrt, auch für den Notöffnungsmechanismus.

Ich könnte mir gut vorstellen das das bei Airbus ähnlich gelöst ist und dieses "rote Licht" anzeigt das der oder die Piloten derzeit nicht wollen das jemand ins Cockpit kommt.
Also ja diese möglichkeit besteht auch..ich finde das irgendwie auch zweckfremd. Und auch nicht gerade nachvollziehbar warum man dieses ,,code'' system wählte da gäbe es sicher bessere möglichkeiten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:40
@DearMRHazzard

Im Dokument von @Narrenschiffer sieht das anders aus.

Wenn die Tür zum Passagierbereich aufgeht, kriegt man sie bei Druckverlust im Cockpit unmöglich auf.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:40
@Kenubik2212

hab ich mir auch schon gadacht,der drinnen sperrt tür dann oder mitendrinn herzatacke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein. Er müsste ihn zuvor bewusst blockieren.
Genau das meine ich ja mit "handlungsfähiger Pilot".


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:41
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Bei 2 Piloten, muss normalerweise einer aus der Crew ins Cockpit sobald EINER der Piloten das Cockpit verlässt.
Wenn einer das Cockpit verlässt, bleibt zwangsläufig einer drin. Ansonsten wären beide draußen gewesen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:45
Blöde Frage.. Aber ist es normal, dass Piloten das Cockpit verlassen bei kurzen Strecken?
Ich versteh nicht ganz.. Er ist nicht wieder hineingekommen, denkt ihr der andere Pilot hat es nicht mehr geschafft zu öffnen? Oder extra?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:45
@pike

Sag mal....

Natürlich bleibt der andere Pilot drin und einer aus der Crew gesellt sich dann noch zu ihm, damit er dort nicht ALLEINE ist!
Steht aber auch in meinen posts, verstehe das Verständnisproblem wirklich nicht..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:46
@Birdie

Piloten sind eine sehr seltene Sorte Mensch, die niemals kacken muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Im Dokument von @Narrenschiffer sieht das anders aus.
Magst Du mir mal die Seite nennen wo man das sieht bzgl. der Cockpittür ? Auf dem Foto oben sieht es anders aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:48
@DearMRHazzard

Seite 9 nach Zählung des Readers.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:48
@magneto12
Wieso sollte da noch einer rein? Erkläre bitte? Damit die weiter Karten spielen können? Ein Pilot reicht aus, wenn der andere i-wo unterwegs ist oder ein Fluggast hat einen Schaden am Flugzeug fest, da geht der Pilot schon mal gucken.. oder Toilette oder ein Notfall. Nur eben muss keiner noch zusätzlich in das Cockpit zur Unterhaltung rein. Ich sagte doch, vergiss es..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:48
@pike
@magneto12

Ihr habt da ein Missveständnis: Crew nach Magneto: Stewarda, nicht pilot
Crew nach pike: Piloten und Stewards


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:49
Wie John Nance zu MH370 schon sagte: Nach dem erreichen der Reisehöhe, Einprogammierung des Autopiloten und Durchgehen der Checklisten ist der erste Zeitpunkt zum entspannen während des Flugs.

https://www.youtube.com/watch?v=XL_NbO-3EsA (Video: What Happened to MH370) (4:40 etwa)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:50
wir haben jetzt voll vergessen, dass ja auch ! noch der sinkflug eingeleitet wurden ist.

also eigentlich nur suizid oder entführung möglich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:50
@canuma

So ein Schwachsinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:50
@Rho-ny-theta

Ja, nach der Darstellung geht sie Richtung Cockpit auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:50
@pike
Das dient der Sicherheit, um auszuschließen, dass sich zum Beispiel ein Pilot mit Selbstmordabsicht im Cockpit einsperrt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:51
@stanmarsh

Natürlich meine ich mit Crew einen der Flugbegleiter, aber so unverständlich war das nun wirklich nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:52
oder gerade als der eine auf klo nen druckabfall war.
wahrscheinlichkeit ist aber gegen null.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:54
Zitat von canumacanuma schrieb:also eigentlich nur suizid oder entführung möglich.
Also zunächst einmal ist das alles nur eine Meldung der NY Times. Gerade im Fall MH370 haben wir gelernt das die Medien sich gern Mist zusammen schreiben.

Ich erinnere mich noch gut daran als vor etwa 12 Monaten die BUSINESS TIMES mit der Meldung kam das die Triebwerke von Rolls Royce noch 4-5 Stunden nach dem Verschwinden von MH370 Daten sendeten an den Hersteller.

War eine Falschmeldung !

Ich würde erstmal nicht soviel drauf geben was die Medien schreiben. Was die Ermittler sagen ist Fakt. Aus diesem Grund kann man also auch nichts ausschliessen.


Anzeige

melden