Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:24
@fumo
Ich auch. Aber dann wird man ja hier von einigen als VTler und realitätsscheu abgestempelt. Selbst wenn man auf Szenarien verweist, die schon vorgekommen sind und von Experten als realistisch angesehen werden. Ich bin für wahr kein Freund von VTs (ich habe hier in Thread wahrscheinlich sogar die meisten Posts als VT gemeldet), aber ein derart voreiliges handeln kann ich absolut nicht befürworten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:24
@Rho-ny-theta
Kapier ich nicht ganz. Was wiegt so ein Vieh? 50to?
Geschwindigkeit war wie hoch? 400,500, 600?
x64 erscheint mir deutlich zu wenig. So rein DNA-mäßig geschätzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:24
Zitat von MarikeMarike schrieb:Gehst du jetzt auf den Hintergrund meines Beitrages oder meine Meinung dazu ein
ja tue ich. Und nein, keine ironie!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:25
@wuec

Es geht um die Kraft, die auf die Person wirkt, nicht auf den ganzen Jumbo - unser Referenzpassagier ist ja identisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:26
@Lemniskate
Achso :D Hatte gedacht, du verreißt hier meine Meinung bzw. machst dich darüber lustig. Sorry, habe ich wohl falsch verstanden! (Ist nicht so einfach, Ironie etc. aus Texten herauszulesen. ;) Manchmal intepretiere ich zu viel hinein)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:26
@Rho-ny-theta
Sach das doch gleich :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:27
Auf einmal ist das Geschrei wieder ganz groß, weil Dinge an die Presse gelangen, die da nicht zwingend hingehören bzw. nicht verfrüht... vorgestern noch war das Geschrei hier groß, man müsse die Öffentlichkeit informieren, wenn man was weiß und die LH verheimlicht was, die müssen doch mehr wissen. Genau das ist der Grund, das Geschrei in der Bevölkerung nach Aufklärung zu einen so frühen Zeitpunkt veranlasst die Presse zu solch Verhalten, da sollte sich jeder mal an die eigene Nase greifen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:27
@Marike
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das ist doch einfach ekelhaft.
Verurteilst du mit dieser Aussage nicht Menschen die du gar nicht kennst und über deren Motivation du nur spekulierst ?
Du machst doch im Prinzip das gleiche was du anderen vorwirfst.

:D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:27
Hallo,

zwei Fragen an euch Experten:

1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?

2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:27
Also ich bin seit heute Nachmittag total verunsichert.
Bis dahin fand ich die bewusste Absturz Version plausibel.

Jetzt habe ich aber eine gute Bekannte in meinem Wohnort getroffen, deren Tochter Stewardess ist und die bis vor fünf Wochen für German Wings geflogen war.
Mal ganz abgesehen davon, das Düsseldorf-Barcelona und Köln-Barcelona zu ihren Stamm Strecken gehörte, sie also auch durchaus mit zu den Opfern hätte gehören können.

Was mich allerdings sehr verunsichert, sind App Unterhaltungen, (wohlgemerkt Apps, Leute die sich untereinander persönlich kennen und zusammen arbeiten, nicht irgendwelche Chats, wo sich jemand ja auch als der Papst persönlich ausgeben könnte) von dieser Stewardess, Kollegen, Kolleginnen und auch einigen Piloten von German Wings Köln, die diese Stewardess ihrer Mutter abfotografiert und geschickt hat.

Unterhaltungen unter den Kollegen, die schon über einen längeren Zeitraum bezüglich der Sicherheit der Maschinen laufen.

In diesen Unterhaltungen geht es um Ängste sowohl von der Crew als auch Piloten, die kein Vertrauen in die ordentliche Wartung und Reparaturen der Maschinen haben.

U. a. schreibt eine Stewardess, das sie einige Tage vor dem Absturz mit ihren Kollegen in Wien übernachten mussten, weil der Pilot sich geweigert hat, die Maschine zu fliegen und darauf bestanden hat, dass nachts eine Reparatur vorgenommen wird, die OHNE seine Weigerung zu fliegen nicht durchgeführt worden wäre.

Das schlimme dabei, es handelt sich um DIE Maschine, die am Dienstag abgestürzt ist. Nicht der gleiche Typ, sondern DIE gleiche Maschine, die jetzt in Frankreich in den Bergen in Schutt und Asche liegt, samt 150 Menschen die ihr Leben verloren haben.

Zitate, wie es muss erst etwas passieren, ständig in diesen Unterhaltungen.

Jedenfalls, sie, die Mutter und viele Kollegen glauben nicht an die Version des Selbstmords des Copiloten.

Könnte auch die Weigerung verschiedener Piloten und Crews erklären, bei denen es OFFIZIELL heißt, sie würden aus persönlichen Gründen nicht fliegen.

Natürlich könnte mir jetzt jemand unterstellen, das ich mir das ausdenke um irgendwelche Verschwörungen, oder zumindest Vertuschungen seitens Lufthansa und Germanwings zu schüren.
Aber ich habe bis heute Nachmittag
die bewusste Forcierung des Absturz als plausibel und glaubwürdig betrachtet.

Diese Frau und ihre Tochter sind auch der Meinung, dass solche Äußerungen von Piloten und Crews nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen werden, selbst wenn die sich Betreffenden in größerer Anzahl organisieren werden.
Das wird amn zu verhindern wissen.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das so viele Leute, zumal aus zwei Ländern, so viel gemeinsam vertuschen, das aus "möglichen technischen Ursachen ein erweiterter Suizid eines Copiloten" gestrickt wird.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:28
@schwabe1980

Zu 1:
google

Zu 2:
google


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:29
@JoschiX
Nein, ich meinte damit die Doppelmoral dahinter. Charaktereigenschaften und Hobbys werden so gedreht, wie sie gerade gebraucht werden. Das ist mir leider schon oft aufgefallen.
Aber verurteilen wollte ich damit niemanden..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:29
Ich habe seit vielen Jahren ein Lebensmotto, mit dem ich immer sehr gut gefahren bin:

Urteile nie über Menschen in Situationen, in denen Du noch nie gewesen bist!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier wird das mit der Tür noch mal erklärt :) :
Maybe my english is insufficient. Would you please be so nice to translate it? :P:

@schwabe1980

Troll hier nicht rum - such selbst.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:30
Ich finde unterschiedliche Angaben im Netz, deshalb noch einmal:





1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?

2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:31
@schwabe1980


Nimm doch einfach die Offiziellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:32
@Exscape
Das ist interessant. Gibt es beweise / Quellen zu diesen Unterhaltungen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:32
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Natürlich könnte mir jetzt jemand unterstellen, das ich mir das ausdenke um irgendwelche Verschwörungen, oder zumindest Vertuschungen seitens Lufthansa und Germanwings zu schüren.
Wie wäre es wenn Du einfach Fakten präsentieren würdest ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:32
Er ist kein Monster oder sonstiges. Er war krank.

Es wurde eben im TV gesagt, wenn man davon ausgeht, das er aufgrund von
Depressionen, nicht mehr hätte fliegen dürfen, was er vielleicht gesagt bekommen
hat, das es eine Verzweiflungstat war. Da sein Traum und sein Leben das fliegen war.

Vielleicht kamen zu den Depressionen, die er wohl nachweislich hatte, noch eine
andere schwerwiegende Erkrankung dazu. Da die Uni Klinik Düsseldorf auf
Termine mit diagnostischen Untersuchungen hinwies. Nicht auf Depressionen.

In dem Moment sah er keine Chance mehr auf Leben. In einer Depression nicht
ungewöhnlich. Perspektivlosigkeit. Tunnelblick. Aber er kann dann nichts dafür.

Die meisten die sich aus Depressionen heraus umbringen, machen das alleine.
Ohne den Wunsch oder den Willen hunderte von Menschen mitzureissen.
Möglich das das sein Gehirn ausgeschaltet hat.
Das da andere mit sterben müssen.

Die Psyche kann soviel anrichten.

Das ist eine wirklich unglaubliche, traurige, fassungslose Tat.

Aber deshalb kann man ihn nicht als Monster oder Narzist oder irgendwas
verurteilen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:32
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?

2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?
@schwabe1980
Darüber haben ich heute auch schon nachgedacht.

Gefunde habe ich dieses:
10.01 Uhr Der Airbus von Germanwings hebt in Barcelona ab; nichts deutet auf die bevorstehende Katastrophe hin.

10.27 Uhr Der A 320 erreicht seine Reiseflughöhe von rund 11 600 Metern.

10.30 UhrAus dem Cockpit wird eine letzte Wegemeldung an die Flugsicherung durchgegeben, dann schweigt der Funk. Auf dem Stimmenrekorder ist zu hören, dass der Flugkapitän den Copiloten auffordert, das Steuer zu übernehmen. Eine Begründung dafür gibt er zwar nicht. Doch der Staatsanwalt geht davon aus, dass beiden Männern auch ohne Worte klar war, dass der Pilot zur Toilette wollte. Dann hört man, wie ein Sitz nach hinten rückt. Die Tür öffnet und schließt sich. In diesem Moment beginnt der Copilot, an den Knöpfen des Flightmanagement-Systems, also des Bordcomputers, zu drehen, um einen Sinkflug einzuleiten. Robin: "Das kann nur mit Absicht erfolgt sein."

10.31 Uhr Die Maschine verliert über der Küste östlich von Marseille erstmals an Höhe. Man hört wenig später, wie der Flugkapitän über das Kabinensprechsystem Einlass verlangt: Er will ins Cockpit zurück. Keine Antwort. Man hört, wie er an die Tür hämmert und ruft. Der Copilot antwortet nicht, zu hören ist nur sein gleichmäßiger Atem. Der Kontrollturm funkt die Maschine an - keine Reaktion. Marseille fordert den Notfallcode des Transponders an, wieder keine Antwort.

10.40 Uhr Die Sinkrate der Maschine liegt bei rund 1000 Metern pro Minute; die Flughöhe beträgt nur noch 1900 Meter. Der Stimmenrekorder dokumentiert die letzten gespenstischen Sekunden: "Heftige Schläge gegen die Tür, der Pilot hat wohl versucht, sie einzutreten", berichtet Brice Robin. Was die Passagiere im A 320 von der sich anbahnenden Katastrophe mitbekommen haben, ist unbekannt.

Dann bricht der Radarkontakt ab. Zu hören ist ein erster Schlag "als wenn die Maschine erst auf einem Hügel aufgesetzt hätte", schließlich der tödliche Aufschlag in den Fels.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/germanwings-die-letzten-minuten-an-bord-aid-1.4974482

Ab 10.40 Uhr, gibt es oben nun keine weiteren genauen Zeitangaben zur Absturzzeit mehr im RP-Online Artikel!
Auf der PK wurde aber gesagt, der Absturz passierte um 10:53? Da riss der Kontakt zur Maschine ab.

Da stellt sich natürlich die Frage, könnte der Sinkflug so ca. 20 Minuten gedauert haben?

Zusatz: Wem es interessiert, der kann sich hier den Flug noch mal ansehen!

Full flight history for Germanwings flight 4U9525

http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675


Anzeige

1x zitiertmelden