Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:54
@canuma

Es gibt noch weitere Möglichkeiten - das mit den angeblichen Türaufbruchsversuchen stammt bisher aus einer einzigen, unbestätigten Quelle.

Ich erinnere nur an die Falschmeldung von CBS zu der angeblichen Verhaftung der Charlie-Hebdo-Täter, das war genau so eine Luftnummer.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:55
Eine weitere Liste mit Namen und Bildern von Opfern.
http://www.nytimes.com/interactive/2015/03/25/world/europe/germanwings-victims.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:56
Weiss wer ob es Vorschrift ist die cockpit tür in bestimmten phasen oder gänzlich auch geschlossen zu halten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:56
@Schakal2000

Der Tanker tauchte kurz vor 11:30 UTC (also 12:30 MEZ) auf, vorher kann man ihn nicht sehen:
Da er in istres gelandet ist, gehe ich davon aus, dass er von dort auch gestartet ist.

tankerOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:57
@Kenubik2212

Das beantwortet sich eigentlich von selbst. Warum sollte man Cockpittüren sichern gegen Einbruch wenn die Piloten aber gleichzeitig nach Lust und Laune die Cockpittür offen halten dürfen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:59
ja klar, alles nur unter der annahme, dass die times recht hat.

aber ich "glaube" gerade drann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 01:59
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Der Tanker tauchte kurz vor 11:30 UTC (also 12:30 MEZ) auf, vorher kann man ihn nicht sehen:
Da er in istres gelandet ist, gehe ich davon aus, dass er von dort auch gestartet ist.
Vielleicht wurde er ja gestartet um den Kampfjet mit Sprit zu versorgen um die Suchzeit ggf. zu verlängern ? Wäre eine tolle Maßnahme der französischen Behörden gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sollte man Cockpittüren sichern gegen Einbruch wenn die Piloten aber gleichzeitig nach Lust und Laune die Cockpittür offen halten dürfen ?
Stellt sich auch die Frage, ob die Crew außerhalb wirklich einen Lock-In überschreiben kann, wenn die Cockpitcrew das nicht will. Mit einem Messer am Hals könnte ein Board-Crew-Mitglied ja doch die Nerven verlieren und den Code eingeben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:02
@DearMRHazzard
Ja klar grundlegend logisch. Doch die einhaltung ist die eine sache und die andere wäre auch die möglichkeit das dort eben nur drauf zurück gegriffen wird insofern gefahr besteht oder sich etwas abzeichnet.

Ps: ich habe auf einem flug schon erlebt das die tür sicher mehrere minuten offen war, nicht optisch gesehen direkt aber man hörte die instrumente deutlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:04
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:ich habe auf einem flug schon erlebt das die tür sicher mehrere minuten offen war
Ich habe das auch erlebt. Mehr sogar: ich war im Cockpit. Als Kind. Aber das war in den 60er Jahren ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:05
ob sonne handy-speicherkarte den crash überlebt ?

hat bestimmt einer versucht zu simsen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Stellt sich auch die Frage, ob die Crew außerhalb wirklich einen Lock-In überschreiben kann, wenn die Cockpitcrew das nicht will. Mit einem Messer am Hals könnte ein Board-Crew-Mitglied ja doch die Nerven verlieren und den Code eingeben.
Naja, ich weiss nicht wie das bei Airbus ist. Bei der 777-Boeing kann der Pilot jeden Zutritt zum Cockpit elektronisch unterbinden, jedoch nur zeitlich. Dieser Modus hebt sich nach einigen Minuten automatisch wieder auf und muss dann erneut von den Piloten angewiesen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das Airbus das anders gelöst hat. Die Piloten müssen jederzeit die volle Kontrolle haben über die Cockpittür. Niemand darf ins Cockpit kommen wenn die Piloten es nicht wollen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:05
@DearMRHazzard

Ja, das glaube ich auch. Ich habe gerade noch mal genauer geschaut, er war sogar kurz nach 12 bereits im Zielgebiet. Gut möglich, dass er zusammen mit dem Kampfflugzeug dorthin beordert wurde. Ebenfalls gut möglich, dass das Kampflugzeug ebenfalls noch in der Luft war, das sieht man auf Flightradar natürlich nicht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:06
Zitat von 666666666666 schrieb:Das dient der Sicherheit, um auszuschließen, dass sich zum Beispiel ein Pilot mit Selbstmordabsicht im Cockpit einsperrt.
Das soll als Sicherheit dienen. Eine Stewardess gegen Piloten der Selbstmord begehen möchte? Wo steht das, woher diese Information? Ich habe gesucht, vorstellbar ist es aber sicherlich keine großartige Sicherheit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:06
Zitat von canumacanuma schrieb:ob sonne handy-speicherkarte den crash überlebt ?
Durchaus möglich. Die 9/11-Einschläge haben etliche Plastikkarten überlebt. Nur finden muss man das Zeugs und hoffen, dass wer mitgefilmt hat.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:09
Werden eigentlich die Stimmen der Öffentlichkeit vorgespielt oder nur ein Statement abgegeben? Selbstmord ist immer die einfachste Lösung für ein Unfall..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:14
Mal was anderes. Kann man durch anpressdruck am sidestick den autopiloten deaktivieren ? soweit ich weiß hält der bordcomputer eine bestimmte sinkrate automatisch die man mit dem stick reguliert. also keine direkte steuerflächen-steuerung wie bei boeing sondern eine befehlsverarbeitung durch den bordcomputer bei airbus . vielleicht hat der andere cockpit einen ohnmachtsanfall gehabt und rutschte am sidestick vorbei. vollzog dadurch eine geringe kursabweichung uns einen moderaten sinkflug.der andere pilot konnte aus welchem grund auch immer nicht ins cockpit .

alles nur eine wilde theorie falls sich der bricht der New York times bewahrheitet . abwarten was die Auswertung ergibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:15
hat man an der absturtzstelle handy empfang in 1- 10 km höhe ?

wenn ja,wäre doch bestimmt ein anruf durchgekommen.

es sei denn die handys sind vorher alle weggenommen wurden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:16
Sollte die Behauptung der NY Times zutreffend sein und einer der Piloten hat seinen Kollegen ausgesperrt dann wäre bei 8 Minuten Sinkflug denkbar das einer der Piloten die Cockpittür elektronisch komplett gesperrt hat. Genug Zeit also um den Flieger in die Alpen zu rammen noch bevor dieser Modus sich automatisch wieder aufhob so wie es bei der 777-Boeing der Fall wäre.

Es ist schon interessant das der Sinkflug genau zu der Zeit begann als die A320 gerade die Südküste Frankreichs überflog. Nicht vorher und auch nicht danach - Genau während des Überflugs. Es könnte also genau berechnet worden sein wo die Maschine einschlagen sollte.

Ich hoffe inständig das es nicht so war.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 02:20
Zitat von pikepike schrieb:Werden eigentlich die Stimmen der Öffentlichkeit vorgespielt oder nur ein Statement abgegeben?
Eigentlich werden sie nach Abschluss der Untersuchungen freigegeben.

Beim Flug 990 der Egypt Air wird immer noch gestritten, ob es ein Selbstmord war oder nicht: Wikipedia: EgyptAir-Flug 990

Das Transkript des Voice Recorder ist frei zugänglich:
http://www.tailstrike.com/311099.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2015)

Für den Selbstmordabsturz in Mozambique andererseits ist kein anscheinend Transkript freigegeben: Wikipedia: LAM Mozambique Airlines Flight 470


Anzeige

melden