Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:28
vielleicht mögt Ihr mal den Artikel in der FAZ.net lesen, da wird versucht zu erklären:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-das-toedliche-geheimnis-des-andreas-lubitz-13510060.html

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:29
@DearMRHazzard

Nicht wirklich. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf äußerte sich heute so, dass wenn die Untersuchung belastende und mit der Tat in Verbindung stehende Erkenntnisse erbringt, es veröffentlicht wird - sonst nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:31
Der Copilot hat nicht gewusst wann der Pilot aus dem Cockpit geht! Der Pilot hätte auch 30 Min später gehen können, dann wäre das Flugzeug über die Alpen geflogen und im Sinkflug direkt Richtung Nancy und Metz. Bei Metz nahe an der deutschen Grenze liegt das Atomkraftwerk Cattenom.

Hätte man das Flugzeug auf dem Weg Richtung Metz dann abgeschossen um Schlimmeres zu verhindern?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:33
@schwabe1980
Evtl.
Daher auch der Kampfjet?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:33
@schwabe1980

Hätte hätte Fahrradkette.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:33
@Rho-ny-theta

Poste doch noch mal das Bild mit den Atomkraftwerken -langsam bekomm ich hier nen Drehwurm^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:34
@Interested

Erst wenn mir endlich jemand erklärt, wie die Tür funktioniert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:35
@Ilvareth

Mag sein, aber wir sollten es bei der Feststellung belassen, da es doch etwas OT ist. ;)

Um nochmals auf deinen Vorherigen Post einzugehen, Depressive können ihre Stimmungen sehr gut verbergen und somit bekommt keiner die wirkliche Gemütsverfassung mit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:35
@Rho-ny-theta

Nö, zuerst mir. Ich habe schon viel, viel öfter gefragt! Und was ist - wielange soll ich noch darauf warten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:36
@Rho-ny-theta
Erst wenn mir endlich jemand erklärt, wie die Tür funktioniert.
Da bist Du mir zuvorgekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:37
@Letstalk

Das ist alles spekulativ!
Vielleicht war es so, vielleicht war es eiskalt geplant, wir wissen es nicht!

Die ev. Depressionen sind auch nicht das vorherrschende Thema, viele Menschen haben diese (und das ist natürlich ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft!) Aber nicht jeder ermordet bei seinem Suizid weitere unschuldige Menschen und schon gar nicht in dieser Zahl!

Man stelle sich nur mal vor, was es in einem auslöst, wenn ein geliebter Mensch durch so etwas weggerissen wird. DAS sind die Opfer und nicht ein Mensch, der sich dafür entscheidet, SO aus dem Leben zu scheiden!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:38
In Deutschland ist die Rechtslage schwierig, aber möglich ein Flugzeug abzuschießen.

Rechtslage in Frankreich ?

Die Kamfjets waren mit hoher Wahrscheinlichkeit da um das Flugzeug im Notfall abzuschießen !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:39
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Der Copilot hat nicht gewusst wann der Pilot aus dem Cockpit geht! Der Pilot hätte auch 30 Min später gehen können,
Und vielleicht hätte er dann anders gehandelt.
Weißt du, ob er nicht schon 25 mal mit dem festen Vorsatz abgehoben ist, sich auf diesen Flug das Leben zu nehmen, aber sich eine Möglichkeit wie an diesem Tag einfach nie ergeben hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:40
@schwabe1980

Und genau das ist eines der grössten Rätsel bislang. Der Co-Pilot konnte es einfach nicht wissen ob sein Kollege überhaupt jemals das Cockpit verlassen wird. Nur eine Kurzschlussreaktion käme in dem Fall in Frage. Ich kann mir nicht recht vorstellen das der Co-Pilot förmlich auf die passende Gelegenheit gewartet hat nach dem Motto : "Wenn nicht heute dann halt morgen".

Eine so schwere Tat zu begehen, erweiterten Selbstmord zu verüben, kann doch keine Frage der richtigen Gelegenheit sein unter diesen Umständen. Ist es tatsächlich denkbar das jemand sich schon längst entschlossen hat sich und Unschuldige zu töten aber sich so unter Kontrolle halten kann bis mal sein Kollege auf die Toilette muss und wenn er es nicht tut dann halt auf einen anderen Flug und entsprechender Gelegenheit zu warten ?

Ich komm hier in diesem Sachverhalt nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:41
2.versuch startet gleich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:43
@DearMRHazzard

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, möglicherweise verknüpft er sein Leben dann schicksalhaft damit.

"Wenn sich heute die Möglichkeit ergibt, dann soll es so sein, dann ist es Schicksal."

Damit wird gleichzeitig die Verantwortung weggeschoben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:46
@DearMRHazzard

Ist durchaus möglich und es spricht vieles dafür, daß es so war!
Auch Amokläufer haben in der Vergangeheit bewiesen, daß es ihnen durchaus möglich ist, auf die beste Gelegenheit zu warten und im Vorraus zu planen. Das was hier passiert ist war keine spontane Aktion, das ist zumindest meine Meinung!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:47
@DearMRHazzard
Es immer einem Amoklauf doch schon recht nahe. Wenn es tatsächlich seit langem geplant und gedanklich 100 mal durchgespielt war, kann ich mir das schon vorstellen.
Ein "Fehler" im Ablauf hätte die ganze Sache möglicherweise scheitern lassen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:47
@john-erik

Mit dieser Logik müsste der aber einen richtig schweren mentalen Schaden gehabt haben. Das Vorhaben sich selbst zu töten beschliessend aber dann noch solange durch Europa zu fliegen bis mal ein Kollege pinkeln gehen muss und das dann als Schicksal zu bezeichnen wäre schon Over-The-Top vollkommen irre.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 23:48
@Basto

Im ersten Teil deines Textes geht es darum, was in ähnlichen Fällen an Zahlungen an die Hinterbliebenen der Opfer geleistet wurde.

Der zweite Teil ist Werbung bzw. da geht es um Investments, der hat mit dem Absturz garnix zu tun. Da ist dir wohl was beim kopieren durcheinandergeraten.


Anzeige

melden