Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:29
@cheyenne46
Sehe ich auch so, die ersten Ermittlungsergebnisse waren schon erdrückend und nicht zu entkräften und alles was jetzt folgt, Krankschreibung, Aussagen der Freundin, Vorerkrankungen, Medikamente ... bekräftigt das doch alles nur noch.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:32
@inci2

Genau so wie ich es gesagt habe.

Keine Experten im Vergleich zu den echten Profis die dort am Werk sind.

Der eine von dir zitierte will nicht mal namentlich genannt werden.

Der andere ist Präsident einer Art Gewerkschaft. In deren Profil findet sich nichts, was auf Unfallermittlungen schließen lässt.

Das

Wikipedia: Bureau d’Enquêtes et d’Analyses pour la sécurité de l’Aviation civile

und das

Wikipedia: Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

sind die echten Profis.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:34
@obskur


Warum gibt es auf der PK in Frankreich kein einziges Zitat?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:34
@Freealuhüte
Hier wird einfach reiner Tisch mit Fakten gemacht. Kein rumgedruckse, keine immer neuen Verzögerungen. Das was man hat wird auf den Tisch gehauen. Und so ist es auch richtig. Volle Transparenz.
Ich zitier das mal, weil ich das für sehr hervorhebenswert erachte.

Sonst wird sich aufgeregt, warum das immer Alles so lang dauert - nun gehts mal zügig und schon ist es wieder nicht Recht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:38
https://www.flickr.com/photos/constel/sets/72157614070474211/?view=sm

Hier ein paar Bilder von Trümmern der 1953 verunglückten Maschine an diesem Gebirgszug.

Verdeutlicht auch nochmal schön, wie dort die geologischen Gegebenheiten sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:39
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Ernsthafte Zweifel am veröffentlichten kann man eigentlich nur dann haben wenn man unterstellt das uns die Staatsanwaltschaften dreist belügen und sich der Verschwiegenheit sämtlicher beteiligten Ermittlungsbehörden sicher sind.
na die österreichische Krone hat kurzerhand einen jungen Mann als den CP unverpixelt auf die Titelseite gestellt - fälschlich und fahrlässig. ARD hat`'s übernommen (ZDF auch?) -so sehr jagt man nach Sensationellen Infos, dass journalistische Sorgfalt total den Bach runter geht.
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich lande immer wieder bei....Wenn etwas quakt und watschelt wie eine Ente......
..ist es ein Frosch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:39
@LDS
guter Beitrag
Zitat von LDSLDS schrieb:Ernsthafte Zweifel am veröffentlichten kann man eigentlich nur dann haben wenn man unterstellt das uns die Staatsanwaltschaften dreist belügen und sich der Verschwiegenheit sämtlicher beteiligten Ermittlungsbehörden sicher sind.
Zustimmung.

@bavi
Jede von uns kann sich nachts im Dunkeln in die Diele oder Flur mit geschlossenen Augen hinhocken und die Geräusche anhören.
Man hört wie der Kühlschrank angeht, wie die Heizung klappert, wie sich die Wasserheizung im sich ein- oder ausschaltet, usw ..., wir können dies alles nachvollziehen - wir können sogar die Bilder zu den Geräuschen sehen, weil wir unsere Umgebung kennen.

Die Experten und die Spezialisten können dies sicher in einem Cockpit auch mit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit nachvollziehen - es ist ihre eigene Umgebung wo sie arbeiten oder gearbeitet haben, die können Geräusche genau zuordnen wie wir in unsere gewohnte Umgebung.

Zeitskala und aktuell bekannte Informationen der Bodenstationen ergeben schon ein sinnvolles und aussagekräftiges Bild.
Die Daten des FDR würden weitere Infos liefern und die Rekonstruktion des Gechehens vervollständigen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:42
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der eine von dir zitierte will nicht mal namentlich genannt werden.
Fand ich auch seltsam.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Daher wundern sich Branchenkenner ...
Zitat von inci2inci2 schrieb:... sagt ein Experte, der ungenannt bleiben möchte.
usw. Postiv aufgefallen in der ganzen Disskusion ist mir übrigens Niki Lauda, bei Maischberger. Hat das zufällig jmd. von euch gesehen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:42
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Aber das ist doch normal. Klar muss man weiter untersuchen, bis man sich sogut wie sicher ist, was da passiert ist. Was bisher bekannt ist, lässt halt nur nicht allzuviele Möglichkeiten offen.
Das, was auf den Pressekonferenzen gelaufen ist,
sind glatte Verstöße gegen rechtlich verbindliche
Vorgaben, wie man bei so was vorzugehen hat.
U.a. verstößt es auch gegen eine EU-Richtlinie.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:43
@inci2
was wie wo Belege?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:44
Fängt doch schon an total bescheuert zu werden, ne VT zu vermuten, weil Merkel und Co. zum Unglücksort gereist sind. Als wäre das sowas Ungewöhnliches?!

Bei jedem Hochwasser, jeder sonstigen Katastrophe - reisen die Staatsoberhäupter dort hin und hier vermutet man eine Vertuschung der Unglücksursache^^


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:44
@drachenflieger Da kann ich nichts zufügen. Will heissen, wir sind da komplett einer Meinung ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:46
Zum Thema Staatsanwalt...

http://www.bild.de/politik/inland/flug-4u9525/talk-illner-40322876.bild.html


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:weil Merkel und Co. zum Unglücksort gereist sind.
Bisschen offtopic, aber: Was denkst du sonst so da drüber?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:47
Merkel und Gauck mussten Präsenz zeigen. Erst mal wegen der hohen Opferzahl. Dann wegen der hohen deutschen Opferzahl. Dann geht es um eine deutsche Firma. Und vielleicht hatten die schon gehört, dass der Pilot sehr seltsam reagiert hatte ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:48
Was soll ich darüber denken? @bavi

Es ist ne dt. Fluggesellschaft und es gibt viele dt. Opfer - es ist somit selbstverständlich, dass sie dort war und nicht im entferntesten, würde mir da VT in den Sinn kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:48
Und gleichzeitig wird mal eben die Maut klar gemacht, das fand ich schon dreist irgendwie :/


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:49
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:U.a. verstößt es auch gegen eine EU-Richtlinie.
Da kenn ich mich zuwenig aus mit. Gegen welche denn? Hm?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:50
@chantilly

Und alle die da sitzen, haben den CVR genau so wenig gehört wie wir.

Fokus der Sendung lag einzig und allein darin, ein Gegengewicht zur restlichen Medienwelt zu stellen.

Viel substanzloses Blabla um die Quote hoch zu drücken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:52
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Keine Experten im Vergleich zu den echten Profis die dort am Werk sind.

Der eine von dir zitierte will nicht mal namentlich genannt werden.

Der andere ist Präsident einer Art Gewerkschaft. In deren Profil findet sich nichts, was auf Unfallermittlungen schließen lässt.
Der "eine" ist nicht von mir zitiert, sondern von
Welt online. Schon ein kleiner Unterschied.

In der Tat, "eine Art Gewerkschaft", die Leute
sind dort mehrheitlich Piloten. Auch Ilja Schulz. Dem
willst Du jetzt also die Fachkompetenz absprechen?

Interessant.
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:was wie wo Belege?
Kannst Du Dich bitte verständlich ausdrücken?
Was wie wo Belege meinst Du?


Anzeige

melden