Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:36
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Was auch immer du unter richtig ausgewertet verstehst, für Staatsanwaltschaft und Ermittler sind sie ausreichend genug ausgewertet.
Dann, kannst du sicher auch eine Stellungnahme der offiziellen Ermittlungsbehörde und Staatsanwaltschaft verlinken, in der klar hervor geht, das die Auswertungen abgeschlossen sind.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:37
@Celladoor
Und nochmals die Frage, wozu soll man das dem Tower oder wem auch immer mitteilen? Was sollen die machen, die können da auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:37
eine lösung wäre gewesen,dass jeder in der crew einen verschiedenen code hätte
und so mit 2 codes eingeben den einen code vom copiloten überstimmt hätten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:37
@nodoc
Du bob, natürlich ist nicht abgeschlossen, sowas gibt es erst nach ein paar Monaten.

Der Stimmenrekorder ist aber ausreichend ausgewertet.

Quelle: Statements der Staatanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:38
@canuma
Das hätte rein gar nichts gebracht. Wenn der Schalter auf "Lock" steht hilft kein Code der Welt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:38
Zitat von obskurobskur schrieb:Und nochmals die Frage, wozu soll man das dem Tower oder wem auch immer mitteilen? Was sollen die machen, die können da auch nicht helfen.
Was wäre denn wenn die Blackbox nicht auswertbar gewesen wäre? Dann wüsste man gar nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:38
Spekulationen über Spekulationen. Der Fall wird hier sicher nicht gelöst werden, auch wenn einige hier schon fast glauben, das sie die Ermittlungsbehörde persönlich sind und genau zu wissen scheinen wie es wirklich gewesen ist.


Dito.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:40
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: Man muss nun mal nicht Arzt sein, um einen Schnupfen zu erkennen. Man kann auch als kundiger Laie aus den bisher dargelegten Fakten Schlussfolgerungen ziehen. Seh da kein Problem.
Klar, kannst du das. Ich kann auch alle möglichen Schlussfolgerungen ziehen und spekulieren bis der Arzt kommt. Spielt nur keine Rolle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:41
@nodoc
Wenn es keine Rolle spielt, warum treibst du dich dann in diesem Thread rum? Mach doch einfach was anderes, während wir hier die Zeit vergeuden. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:42
@Heimli1978

na denn wird halt auch noch der lock überstimmt ,ausgeschaltet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:43
@canuma
Das ist nun mal nicht vorgesehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:43
@Heimli1978
Nö. Ich vergeude meine Zeit auch gerne so wie ich möchte. Aber Danke für den Tip. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:44
@nodoc

Du bist einer der wenigen, die hier normal denken.

Danke

@Heimli1978

Hier steht eh auf jeder dritten Seite das selbe!

Wartet einfach bis der Flugdatenschreiber gefunden und ausgewertet wurde. Ende

sonst gehts wieder los mit Sachen:
wie funktioniert die Tür,
warum haben sie nicht mit handy den Notruf gewählt oder sonst irgend n Müll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:44
@nodoc
Na dann brauchst dich ja auch nicht beschweren, wenn wir hier spekulieren... :)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:45
@canuma
Die Türvorrichtung wurde entwickelt um vor Terroristen zu schützen, man hat nicht geglaubt, dass es mal zu so einer Tat kommt. Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt alles nochmals überdenkt und auch für so einen Fall eine Lösung findet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:45
Gestern hieß es wieder in einem Bericht vom FDR sei nur die Hülle gefunden worden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:46
@n0skillz93
Ich finde die ständigen Langweilig-, Wird alles hundertmal-Gefragt, Wartet-Ab-Rufe deutlich lästiger... So hat halt jeder seine Meinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:46
Ihr schreibt Euch ja wieder mal in Rage...


Bitte Leute, das hier ist ein News-Thread. Bremst die dauernden abwegigen Spekulationen doch mal ein wenig. Wen interessiert hier ein Abschuss-Szenario? Was ist an den gesicherten Türen so schwer zu verstehen, daß man da wildeste Vorschläge machen muss?

Die Türen sind eine Folge von 9/11. Es muss eine letzte Sicherung geben, die verhindert, daß ein Terrorist ins Cockpit gelangt. Diese letzte Sicherung ist der Pilot. Wenn es Codes gibt, die von außen die Tür öffnen können, ohne daß der Pilot es verhindern kann, sind die Panzertüren überflüssig.

Außerdem werden hier alle Piloten unter Generalverdacht gestellt. Das ist ein Hohn, wenn man bedenkt, wie groß die Verantwortung ist.
Es gibt kein System, daß sämtliche denkbaren und bisher noch undenkbaren Szenarien abdeckt.

Damit muss man leben.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:46
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb: Quelle: Statements der Staatanwaltschaft.
???


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 08:47
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:... man hat nicht geglaubt, dass es mal zu so einer Tat kommt.
Einspruch, euer Ehren!

http://www.austrianwings.info/2014/05/verriegelte-cockpittueren-notwendigkeit-oder-gar-sicherheitsrisiko


Anzeige

melden