Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:49
Zitat:

a.Der Luftfahrtunternehmer darf ein Flugzeug mit einer höchstzulässigen Startmasse von mehr als 5.700 kg oder einer höchsten genehmigten Fluggastsitzanzahl von mehr als 9 nur betreiben, wenn dieses mit mindestens einer im Cockpit untergebrachten Notaxt oder Brechstange ausgerüstet ist. In einem Flugzeug mit einer höchsten genehmigten Fluggastsitzanzahl von mehr als 200 muss eine zusätzliche Notaxt oder Brechstange mitgeführt und im Bereich der am weitesten hinten gelegenen Bordküche untergebracht sein.

Quelle:
https://www.umwelt-online.de/recht/gefahr.gut/flug/ops6.htm

Der Airbus A 320 bleibt wohl mit einer Maximalsitzanzahl von 180 unter dieser Vorschrift.

Ich gehe aber davon aus, dass man bei Germanwings noch 30 € übrig hatte um den Airbus noch mit einer zweiten Notaxt auszustatten.

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:51
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass man bei Germanwings noch 30 € übrig hatte um den Airbus noch mit einer zweiten Notaxt auszustatten.
Und die ist dann ausserhalb des Cockpits, in Reichweite für potentielle Terroristen?
Oder was möchtest du damit sagen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:54
@bavi

Wo siehst du das Problem ?

Bei Flugzeugen mit mehr als 200 Passagieren befindet sich die zweite Notaxt in Reichweite potentieller Terroristen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:55
@EDGARallanPOE Wo denn? Quelle bitte. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 02:57
OPS 1.795 Notäxte und Brechstangen

Der Luftfahrtunternehmer darf ein Flugzeug mit einer höchstzulässigen Startmasse von mehr als 5.700 kg oder einer höchsten genehmigten Fluggastsitzanzahl von mehr als 9 nur betreiben, wenn dieses mit mindestens einer im Cockpit untergebrachten Notaxt oder Brechstange ausgerüstet ist. In einem Flugzeug mit einer höchsten genehmigten Fluggastsitzanzahl von mehr als 200 muss eine zusätzliche Notaxt oder Brechstange mitgeführt und im Bereich der am weitesten hinten gelegenen Bordküche untergebracht sein.
Die im Fluggastraum untergebrachten Notäxte und Brechstangen dürfen für die Fluggäste nicht sichtbar sein.

so steht es mal in dem link da oben

Quelle:
https://www.umwelt-online.de/recht/gefahr.gut/flug/ops6.htm


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 03:03
@jane1289 Thx, - interessant. Falls das so ist ... hm, - dann scheint es so, als ob die da wirklich gut gepanzerte Türen hätten ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 03:39
Hab grade das Deckblatt der Bild gesehen..
Das ist eine Schweinerei sonders gleichen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 03:58
Daß jetzt jeder ... und sei Bruder ständig Trauer zelebriert ist genauso krank wie stündliche Nachrichten mit nichtneuigkeiten und Spekualtionen die als Fakten verbreitet werden, das zeigt schonmal die Zuverlässigkeit der Infos.

Für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, daher frage ich ich ob es nicht etas zu naheliegend wäre Kohlenmonoxid im Kockpit zu haben, z.B. durch eine wieder mal durchgerostete Klima.

Pilot wird schlecht, geht auf Toilette.
Copilot wird ohnmächtig und macht benommen gerade noch das was man so macht wenn es ein Problem mit Luft gibt, Flughöhe reduzieren.
Pilot ist immer ncoh groggy und gibt den code falsch ein...

Atmen bewusstlose nicht?

Dazu kommt -wenn es denn so war- daß es eher weniger mit meinem Verständnis von rechtsstaatlichkeit zu tun hat die Eltern zum Gespräch abzuholen und dann zu "separieren" so daß man in Ruhe die Wohnung durchsuchen kann, ob die dort wo sie hingebracht wurden einen rechtsbeistand haben weiß ich nicht aber offensichtlich gelingt ihnen nicht diesen Terror von Presseseite in vernünftige Bahnen zu lenken.
Angeblich hängen die ja bei seelsorger rum, wie praktisch.

Was hat also ein massives ausschlachten einer populären Situation und damit verbundene merkwürdigkeiten mit Verschwörungen zu tun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 06:46
Ich verstehe einfach nicht was an diesem tragischen Ereignis unglaubwürdig ist. Offenbar wollen viele die Geschichte nicht glauben, von den schlimmsten VT gar nicht erst zu sprechen...
Das gleiche Szenario hat es schon einmal gegeben, Pilot alleine im Cockpit, abgesperrt, Flieger nach unten- Crash.
Auch die Tatsache das Menschen, die scheinbar normal und unauffällig sind, durchdrehen und furchtbare Sachen machen ist doch wirklich nicht unbekannt? Kennt man ja auch von Amokläuferm und Menschen die Ihre ganze Familie auslöschen , Geisterfahrer usw.
Das manche in der einen Minute noch normal freundlich sind und eine halbe Stunde später Selbstmord verüben ist auch schon x-mal vorgekommen.
Das die Ursache schnell gefunden wurde ist doch auch logisch, nachdem der Voice Recorder gefunden und ausgewertet war. Wahrscheinlich wollte man VT und Spekulationen (Abschuss, Alter Flieger, Pilotenfehler) schnellstmöglich zuvorkommen.
Also- WAS ist denn nicht zu glauben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 07:08
Habe eben die 7 Uhr Sendung von N-TV gesehen.

Neuigkeiten gibt es keine zu vermelden.

Im Mittelpunkt standen die laufenden Ermittlungen gegen den Co-Piloten. In einem Filmbericht wurden die Hausdurchsuchungen in Montabaur und in Düsseldorf thematisiert.

Weiterhin wurde über die fortschreitenden Bergungsarbeiten berichtet, sowie die aktuelle Lage in Seyne-les-Alpes in Bezug auf die Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 07:21
Komisch, dass man den FDR nicht findet.


Toll, dass sich aus Geräuschen schon ableiten ließ, wer wann bewußt wo geschaltet/gedreht haben soll.


Alles sehr praktisch. Kein technisches Problem.
Und Saudi Arabien zettelt nicht mit den USA einen neuen Golfkrieg an, während F und D anderweitig beschäftigt sind...


Anzeige

1x zitiertmelden