Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:57
Wie "steil" war denn der Sinkflug tatsächlich ?

War es wirklich ein "normaler" Sinkflug,wie bei einem Landeanflug,oder vielleicht doch etwas steiler ?

Flugerfahrene Gäste hätten da bestimmt einen Unterschied bemerkt ,zumal die max. Flughöhe gerade erst erreicht war .

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei einem moderaten Sinkflug merken die meisten Passagiere erst einmal nichts, würde ich sagen.
Also ich finde schon, daß man sofort merkt was das Flugzeug macht.
Man spürt doch die Druckänderung auf den Ohren und bei Sicht aus dem Fenster sieht man, ob es steigt, sinkt oder geradeaus fliegt.
Zitat von DownhillDownhill schrieb:Das Problem ist, dass die meisten Passagiere den Piloten zu viel vertrauen.
Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als sich den Kutschern anzuvertrauen, wenn man dazu gezwungen ist sich in so eine Angströhre zu hocken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei einem moderaten Sinkflug merken die meisten Passagiere erst einmal nichts, würde ich sagen. Erst wenn der Boden näher kommt, würde ich es merken. Die Berge voraus sieht man als Passagier ohnehin nicht.
Da muss ich widersprechen, ich zumindest merke es im Flugzeug immer sehr früh, und empfinde es als äußerst unangenehm.

Aber eine Höhenveränderung ist ja durchaus normal. Beim Rest stimme ich dir zu.

Durch die kleinen Seitenfenster, und man kann ja immer nur durch eines kucken, hat man keine wirkliche Orientierung, zumal im Gebirge Straßen, Häuser uns sonstige Bezugspunkte fehlen.

Wie hoch man gerade ist, und wie schnell man sich bewegt, kann man aus so einem kleinen Seitenfenster nur sehr schwer abschätzen.

Der Staatsanwalt Robin sagte im Interview, dass nur in den letzten Sekunden Schreie zu hören waren.

Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:59
@Ollie

Ich bin auch kein Experte, aber meines Wissens lässt der Autopilot nur einen eher moderaten Sinkflug zu. Wenn er steiler hätte heruntergehen wollen, hätte er ohne AP fliegen müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei einem moderaten Sinkflug merken die meisten Passagiere erst einmal nichts, würde ich sagen. Erst wenn der Boden näher kommt, würde ich es merken. Die Berge voraus sieht man als Passagier ohnehin nicht.
Damit hadere ich.

Ich glaube das einfach nicht. Der Sinkflug kam einem Landeanflug nahe.

Einen Landeanflug spürt man auf jeden Fall. Du merkst das am Druck der Ohren, Du sitzt anders in Deinem Sitz....was soll ich sagen, das kann jeder bestätigen, der hier und da schon geflogen ist.

Es ist auch völlig normal, dass Passagiere aus dem Fenster gucken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:00
@klausbaerbel

Wollte ich auch sagen, der Druckausgleich ist merklich spürbar und dann muss man ja auch die Sinkrate berücksichtigen, die ist eben nicht wie bei einem normalen Sinkflug, der dann in einen Landeanflug übergeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:02
Der Sinkflug soll mit 10° statt gefunden haben, 3° wäre ein normaler Landeanflug.

10° sind schon recht heftig, also grade sitzen kann man da nicht mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei einem moderaten Sinkflug merken die meisten Passagiere erst einmal nichts, würde ich sagen. Erst wenn der Boden näher kommt, würde ich es merken. Die Berge voraus sieht man als Passagier ohnehin nicht.
der Eine oder Andere wird wohl doch mal aus dem Fenster geschaut haben und sich verwundert gegeben haben, dass die Erde immer näher kommt.

Weiß jemand wie die Wolken-Situation in der halben Stunde war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:02
@fasten_seatbel
@Freealuhüte
@klausbaerbel

Dann bin ich wohl merkbefreit. Ich habe den Landeanflug nur mit bekommen, weil ich meine Rückenlehne aufrichten musste...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe den Landeanflug nur mit bekommen, weil ich meine Rückenlehne aufrichten musste...
LOL.

Ja, da warst Du wohl nicht ganz bei der Sache.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:04
13158105Original anzeigen (0,3 MB)

Hab das Bild auf dem Westhang bei Google Earth gefunden.


1x verlinktmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:05
@Heikomaster
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:da kannst mal reinhoren
Ich würd gern, aber da ist nix.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:05
@klausbaerbel

Auf keinem meiner Flüge habe ich mich besonders um den Flug gekümmert. Gelgentlich habe ich natürlich aus dem Fenster gesehen, aber das ist ja auch nicht abendfüllend...

Ich höre meist Musik oder schaue einen Film, trinke etwas oder mache ein Nickerchen- fliegen empfinde ich als extrem langweilig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:06
@Commonsense
jemand der nicht schläft merkt einen Landeanflug auf jeden Fall. Und wie hier berichtet bei Absenkung noch wesentlich mehr.

Keine Ahnung in welchem Zustand Du bei deinen Flugreisen warst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:06
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der Staatsanwalt Robin sagte im Interview, dass nur in den letzten Sekunden Schreie zu hören waren.
Sicherlich, aber haben sich die Passagiere nicht über die Schreie doch gewundert und ggf. auch eine Diskussion über die allgemeinen Merkwürdigkeiten geführt?

Fand der Hinflug nicht aus der selben Route statt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:06
@bavi
Must auf das Kürzel vorm Datum drücken z.b. atc


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:06
@Commonsense

Herr Peter Haisenko hat das in seinem
Interview ganz anders beschrieben :(
Das klang da so als ob DIESER Sinkflug um einiges steiler gewesen wäre?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:07
@Commonsense
flieg mal türkisch airlines. da gibts auch super essenmenü gratis :Y:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:08
Sicherlich, aber haben sich die Passagiere nicht über die Schreie doch gewundert und ggf. auch dien Diskussion über die allgemeinen Merkwürdigkeiten geführt?
Ernsthaft. WER wollte Dir das jetzt beantworten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:09
@Freealuhüte
Was soll das sein?


Anzeige

melden