Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:02
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:In Deutschland ist und bleibt man immer noch unschuldig ehe die Schuld nicht bewiesen ist.
Ja, sicher. Wird ja Alles auch weiter untersucht. Wo siehst du das Problem?

Tote können ohnen nicht mehr verurteilt werden, btw.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:02
@Freealuhüte
danke für das Bild, veranschaulicht wie schwierig das Gelände ist und Fragmente verteilt sind


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:03
@bavi

Rechtlich nicht, moralisch schon. Außerdem wird die Täterermittlung bzw. Schuldermittlung nicht unerheblichen Einfluss auf spätere Zivilverfahren haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:03
@niurick

Das Video wurde in der Talsohle aufgenommen. Natürlich ist dort Geröll. Eingeschlagen ist das Flugzeug in die Felswand. Dort dringt nix ein. Die Teile, die den Hang runtergerutscht sind, können unter Geröll begraben sein.

Die sind dort aber nicht eingedrungen. Das Geröll hat sie dann verschüttet.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:04
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Hülle wurde gefunden...der Rest leider nicht.
Quelle - hast du zufällig eine?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:04
@bavi

Die Meldung, die er zitiert, ist kein schlechter Anfang...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:05
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Quelle - hast du zufällig eine?
Ich höre und sehe gerade Nachrichten auf n-tv, dort
wurde das auch erwähnt. Auf der Webseite dürfte
die Info ebenfalls zu finden sein.

Außerdem wurde gesagt, daß man auch weiterhin
ich Richtung eines techn. Defekts ermitteln würde.
Quelle: n-tv News von 17:00 Uhr


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:06
@Rho-ny-theta Ja, stimmt - was Anderes wollte ich auch nicht sagen. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:06
@Rho-ny-theta

Wobei ich aber auch schon gehört habe, das sei eine Falschmeldung gewesen. Da ist noch zu viel Rummel. Jede Zeitung versucht, eine Sensation nach der anderen zu Tage zu fördern. Da kann man einer einzelnen Meldung nicht trauen. Bestätigungen sollte es dafür schon geben, sonst wiegt es nicht viel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:07
@Commonsense

Mehr als die verschiedenen Berichte mit Quellenangabe zu zitieren, kann hier eh niemand von uns. Diesen Mindeststandard sollte man dann aber auch einhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich bin sicher, dein .gif hilft den Hinterbliebenen enorm.
Wenn es Dir nicht gefällt @Rho-ny-theta , ist mir sowas von egal. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich traurig bin und den Hinterbliebenen bzw. Familien keine Worte sagen kann, um sie zu trösten. Es war nur gut gemeint von mir und nicht ironisch...

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:09
Hat es Deschain nicht gefallen,bist du sicher?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:09
Depression hin oder her, ich verstehe nicht, dass jemand, der Selbstmord begehen will, dann so viele Menschen mit in den Tod reißt ...

Da wünscht man sich dann, dass der Täter in der Hölle schmort ...


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:09
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich höre und sehe gerade Nachrichten auf n-tv
Ich auch. Hab aber nichts bezüglich darauf gehört. Gibts denn nichts, keinen Link, wo man nachlesen könnte dass man "nur die Hülle" / "Speicherchip fehlt" nachlesen könnte?

Müsste doch drin sein?

Ich hab nämlich, - als dieses Gerücht aufkam - was Anderes vernommen:
Man hat den FDR gesichtet, aber noch nicht bergen können.

Bitte klärt mich auf, wenn ich was Falsches "weiss".


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:09
@inci2

Daß man weiter nach einem technischen Defekt sucht, ist ja auch gut und richtig. Man will sich nicht sagen lassen können, man hätte jegliche Nachforschung eingestellt, nachdem man glaubte, den Schuldigen zu kennen.

So etwas kann nach hinten los gehen, wenn wider Erwarten Fakten auftauchen, die eine Theorie ins Wanken bringen. Erst wenn ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, ist man da auf der sicheren Seite.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Wobei ich mir vorstellen kann das der Voice Recorder leichter und kleiner ist..und deswegen vielleicht glimpflicher davon gekommen ist.
Etwas kleiner ist er schon.
Optisch sieht er zumindest auch etwas leichter aus. Habe aber noch keine exakten Daten davon gefunden.


 81896357 flight data voice recorder 624Original anzeigen (0,2 MB)


http://ichef.bbci.co.uk/news/625/media/images/81896000/png/_81896357_flight_data_voice_recorder_624in.png


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:11
@bavi
Beitrag von hvnscnt (Seite 383)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:12
@interrobang
@bavi

Tiptop-Tip: Ihr könnt bei Zitaten hier im Forum auf das kleine blaue "XYZ schrieb" klicken und kommt dann zum zitierten Beitrag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:13
@Rho-ny-theta
? Warum sagste das mir?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 17:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Erst wenn ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, ist man da auf der sicheren Seite.
Das ist so - wird aber dauern. Vollkommen ausschliessen wird man es nicht können, der FDR zeichnet ja Vieles auf - aber mehr so in Bezug auf den aktuellen Zustand des Fluggerätes.

Noch was ganz Anderes: Der Sinkflug ergibt übrigens insofern Sinn, als dass das eine Eingabe in den Bordcomputer ist, die so angenommen/akzeptiert wird.


Anzeige

melden