Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:09
Zahlen muss German Wings auf jeden Fall Jones, wenn du das wissen willst

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:10
@Tibetdog

Hast Du eine Anamnese bei dem Menschen machen können? Liegen Dir Unterlagen seiner Ärzte vor?
Hast Du Einblick auf seine / über seine mögliche Medikation?

Nein!

Und erlaubst Dir trotzdem ein Urteil?

Das nennt man glaub ich auch "fahrlässig"!

Unverschämte und taktlose Spekulation und Anschuldigung ist es allemal!
Schlimmer als die Medien! Widerlich!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist der Arbeitgeber, durch die Krankmeldung, aus der Verantwortung ?
Auch das hatten wir schon. Technischer Defekt - Versicherungssumme pro Kopf 150.000 € in diesem Fall unbegrenzte Schadenforderung möglich. Die GW haben dennoch 50.000 € Soforthilfe pro Passagier bereitgestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:10
@Interested
Im Falle der Aufklärung eines Verbrechens, was hier der Fall ist, ist der Arzt eben nicht schweigeverpflichtet und muss aussagen. Das ist im Gesetz so verankert, Paragraph habe ich genannt (http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__53.html). Und genau aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft auch die Krankenakte angefordert und auch bekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:11
@Zz-Jones
Das wird sich so pauschal nicht beantworten lassen. Da wird es um die Frage gehen, was der Arbeitgeber hätte wissen müssen/können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:11
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Aus so einer Tat und der Lebenssituation lässt sich leider schon sehr viel ableiten.
@Tibetdog
Ja, dass ist sicher so, sonst würde ja die ganzen Psychologen und Psychiater nicht reihenweise nun gerade in den TV-Sender ihr Statment abgeben... die ja genausowenig dabei waren.

Anhand was einer angerichtet hat, kann man ganz sicher eine Diagnose stellen, auch wenn man die Person selbst nie kannte oder traf.

Macht der Profiler im Grunde nix anderes bei Kriminalfällen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:12
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Sehe ich nicht so. Psychische Erkrankungen gehören wie auch somatische Erkrankungen zur jahrelangen täglichen Routine eines Arztes. Da gibt es bestimmte Merkmale für Persönlichkeitsstörungen und entsprechend typisches Verhalten.
Richtig. In der Regel sieht man dann so einen Patienten
regelmäßig persönlich.
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Aus so einer Tat und der Lebenssituation lässt sich leider schon sehr viel ableiten. Vielleicht ist dies für Menschen, die keine psychisch Kranken Patienten behandeln, nicht vorstellbar... Kann ich auch verstehen...
Nein, aus den paar Fetzen lässt sich gar nichts ableiten.
Wenn ich das nächste Mal mit einem Neuro/Psych telefoniere
werde ich ihn mal nach seiner Einschätzung dazu fragen.

Schade, daß es schon so spät ist, sonst hätte ich schon zum
Hörer gegriffen.

Und das von oben herab "kann ich auch verstehen", kannst
Du dir schenken.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:12
@Doverex
Ich verstehe aber auch, dass Menschen, die nicht in diesem Beruf arbeiten, sich das nicht vorstellen können ;-)
Es gibt nicht allzu viele psychiatrische ICD10 Diagnosen, die solch eine Tat erklären...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:13
Warum greift ihr @Tibetdog hier jetzt so an? Es machen seit Tagen die user hier nichts anderes - ohne fachlichen background. Es war eine Einschätzung und nicht eine Anamese als solches - wäre ja auch hohl ne?

Edit: Ich schreibe wie ein Vollhonk^^ :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:14
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es geht hier immerhin um millionenschwere, zukünftige Klagen.
Nicht in Deutschland. Sollte Germanwings aber auch nur
die Spur eines Zehennagels in den USA haben, sieht das
schon anders aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:14
@Interested
Kann ich auch nicht verstehen, was da gerade los ist, warum ein User hier nun so angegriffen wird... und zwar total persönlich und untergriffig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:14
@inci2
Wenn Du das als "von oben herab" empfindest tut mir das sehr leid.
Dein Psychiater/Neurologe freut sich sicherlich, wenn er mit der Fragestellung angerufen wird;-)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, aus den paar Fetzen lässt sich gar nichts ableiten.
Wenn ich das nächste Mal mit einem Neuro/Psych telefoniere
werde ich ihn mal nach seiner Einschätzung dazu fragen.

Schade, daß es schon so spät ist, sonst hätte ich schon zum
Hörer gegriffen.
Wenn es dir nichts ausmacht, behalte den Gedanken mal im Hinterkopf, würde mich interessieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:16
@Doverex
Ach.
Eine Einschätzung als Facharzt scheint hier nicht gefragt zu sein, dann werden alle übergriffig aggressiv...
Spricht für das Forum. Und warum ich jetzt ein Troll bin? Amüsiert mich gerade irgendwie...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:17
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Dein Psychiater/Neurologe freut sich sicherlich, wenn er mit der Fragestellung angerufen wird;-)
Ich sagte nicht "mein" Neuro/Psych".
Davon abgesehen kenne ich berufsbedingt
eine ganze Menge Neuro/Psychs, und wenn
ich die anrufe, sind die eigentlich immer ganz erfreut :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:17
@Agnodike
Ach so. Die Einschätzung des Kollegen am Telefon interessiert Dich dann doch. Sehr paradox.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:18
@inci2
Ist doch toll!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:18
Also ganz ehrlich, bei mir tauchen immer mehr Fragezeichen auf.

Atmung? Krankenschein? Marathon? Selbstmord? Kein Wort gesagt? Autopilot? Selbstgesteuert? Sinkflug? Die Zeit? usw. und noch mehr Fragezeichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 22:18
Weil du hier jemanden verurteilst ohne seine persönliche Lage zu kennen, nur von den infos die du aus der presse hast. und dann noch so tust als wäre das unantastbar und professionell....ganz schwache leistung


Anzeige

3x zitiertmelden