Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:51
@Tamins
eobachteten-drei-Kampfjets-a1228831.html
Eine Anwohnerin berichtete der Tageszeitung „Le Parisienne“: „Ich habe plötzlich einen lauten Knall gehört.“ Das Flugzeug sei „tiefer geflogen als sonst üblich“, es sei aber „kein Rauch“ zu sehen gewesen.


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:52
Überschallknall? (der Mirages natürlich)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:59
Wer weiß, warum Frankreich da so schnell mit einer Erklärung zur Hand ist...

Vielleicht hängt das mit Cruas, St. Alban, Bugey zusammen?

Auch alles nur knapp 10 Flugminuten entfernt.

Da kann man schon mal nervös werden, wenn ein Flieger unters Radar geht und nicht antwortet...


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:00
Nochmal was zum Thema "Vorverurteilung": Eine längere (und nachgewiesene), dem Arbeitgeber gegenüber verschwiegene Krankschreibung - das ist ja auch schonmal ne Hausnummer.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:03
@ISF

Vielen Dank!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was soll denn der äußerst aggressive Ton?
Möchtest Du mich indirekt als Lügnerin hinstellen?

Du hast mir ja noch nicht einmal geglaubt,
daß es ein solche Richtlinie überhaupt gibt,
weil die "Experten" bei Phoenix ja nur Blech
reden.

Und ich meine nicht, daß da eine EU-Richtlinie
verletzt worden sein könnte, sondern das wurde
in der Phoenix-Runde gesagt.

Ich habe das alles ordnungsgemäß verlinkt,
und es wird Dir nicht gelingen, mir damit eine
VT oder Lüge zu unterstellen.

Und damit werde ich jetzt die Diskussion mit
Dir beenden.
Keine Ahnung ob du ne Lügnerin bist, auf jeden Fall schreibst du Sachen von denen du noch nicht mal die Hälfte verstanden hast als Tatsachen hin, und drückst dich ewig lange mit etwas substantiellem zu kommen.

Erst soll eine EU Richtlinie verletzt sein, die du nicht benennen kannst, sondern nur aus einer Fragerunde unreflektiert übernimmst, am Ende stellt es sich als rein französische Richtlinie heraus, nein, noch nicht mal das, laut deinem eigenen Text ist es nur "a common method in French law "

Verlinkt hast du gar nicht ordnungsgemäß, ich und andere User mussten dich erst mehrmals auffordern das zu tun.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:11
Ist das ein Zufall, das in all der reisserrischen medialen Berichterstattung die französischen AKWs noch nie thematisiert wurden?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:13
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Erst soll eine EU Richtlinie verletzt sein, die du nicht benennen kannst, sondern nur aus einer Fragerunde unreflektiert übernimmst, am Ende stellt es sich als rein französische Richtlinie heraus, nein, noch nicht mal das, laut deinem eigenen Text ist es nur "a common method in French law "
*It's popcorn-time* :)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:13
@john-erik

Es ist keine Relevanz gegeben, also warum sollte man darüber berichten?

Weil er hätte können? Das gilt immer und überall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:20
@ISF

Wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden:

Nach meiner Recherche konnte ich feststellen das die Gleitzahl des A 320 konservativ bei 16 und mit einem Wert bis zu 17 eingeschätzt werden kann. Der "Sinkflug" der Maschine könnte (Luftströumung/Wetterverhältnisprüfung steht noch aus) somit, mit oder ohne Turbinentätigkeit ausgeführt worden sein. Ich gehe sobald ich Zeit habe auch noch mal zu den Berechnungen der Fluggeschwindigkeiten über, die bei Turbinen im Leerlauf, bzw. ausgeschaltet während des "Sinkfluges" angelegen haben können. Dazu brauche ich aber noch Daten aus den entsprechenden Luftschichten die dort anlagen...

Es ist somit gegeben das die Strecke von ca. 133 Km die wahrscheinlich während des "Sinkfluges" über Land zurückgelegt wurde, auch ohne Antrieb möglich gewesen wäre.

Netten Gruss
Daten aus vers. Quellen:
In der Hauptsache traue ich hier denen aus "Getriebeturbofan und konventioneller Turbofan" von P. Duchstein.


Ps: Wenn jemand Daten zur "technischen Ausführung" einer Cockpittür A320 hätte, würde ich mich über Mitteilung dieser freuen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:21
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ist das ein Zufall, das in all der reisserrischen medialen Berichterstattung die französischen AKWs noch nie thematisiert wurden?
Ach und du willst nun der erste damit sein... bitte im VT Bereich.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:22
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Es ist somit gegeben das die Strecke von ca. 133 Km die wahrscheinlich während des "Sinkfluges" über Land zurückgelegt wurde
Das ist denkbar, klar kann man mit einem Verkehrsflugzeug auch segeln.
Worauf willst du denn damit hinaus?
Zitat von Z.Z. schrieb:Ps: Wenn jemand Daten zur "technischen Ausführung" einer Cockpittür A320 hätte, würde ich mich über Mitteilung dieser freuen.
Ich hätte da was: http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/ECLIPSE_WEB/TSE2015/A320_DOCUMENTS/A320_Operating_Manual_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:23
@obskur
@Freealuhüte


Wir reden hier gerade über die Mirages... nicht wahr?

Da erweitere ich einfach mal den Thread um die Gedanken, die sich franzöisches Milität macht, wenn ein Airbus ohne zu antworten 10 Flugminuten von mehreren AKWs rumfliegt.... eins davon ziemlich genau in der verlängerung der Route nach Norden neben der Großstadt Lyon...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:25
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Da erweitere ich einfach mal den Thread um die Gedanken, die sich franzöisches Milität macht, wenn ein Airbus ohne zu antworten 10 Flugminuten von mehreren AKWs rumfliegt.... eins davon ziemlich genau in der verlängerung der Route nach Norden neben der Großstadt Lyon...
Das hatten wir hier auch schon, mehrmals. Du hast in Frankreich quasi keinen Punkt, an dem ein Flugzeug nicht weniger als 10 Minuten von einem AKW weg ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:26
Ein Grund mehr, für so einem Mirage-Piloten, verdammt nervös zu sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:28
@bavi
Sehr gut. Danke habe kurz reingeschaut.
Ich versuche zu berechnen wie viel Druck aufgebaut werden muss um die 3 Schlösser zu überwinden. Sehr vielen Dank, ich prüfe das heut noch, wenn ich später nicht zu besoffen bin, da es jetzt auf ne Einweihung eines Restaurants geht. Das Leben muss weitergehen.
Z.


Ps:
Allen Hinterbliebenen noch mal mein tiefstes Beileid.
Habe gerade am Samstag einen guten Freund beerdigen müssen der Selbstmord beging.
Gott weiß warum....
LG


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:30
@Z. Freut mich, falls ich helfen konnte. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:31
AL hatte Augenprobleme?
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-copilot-andreas-l-litt-an-schwerer-psychosomatischer-erkrankung_id_4576917.html
Und doch ist ein technischer Fehler nicht auszuschliessen:
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html
Der Wust an Infos verwirrt nur noch.
Aber, ok, wir wollen doch Transparenz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:31
Die lassen Abfangjäger steigen, und wenn es sein muss wird der rote Knopf gedrückt.

Miragepiloten sind, entschuldige die Ausdrucksweise, verdammt coole Hunde.

Da wird keiner nervös. Bei dem eingeschlagenen Kurs wäre erst das AKW Fessenheim auf Kurs gelegen.

Um die südfranzösischen Anlagen zu erreichen, hätte es einen scharf Linksturn benötigt, das Flugzeug hatte sie quasi bereits "links liegen gelassen"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:32
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:*It's popcorn-time* :)
Nein.


Anzeige

melden