Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:21
@canales

Wie wurden denn die Atemgeräusche aufgezeichnet?

Durch ein Mikrophon im Cockpit oder durch das Mikrofon am Headset?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:23
@fasten_seatbel
ich denke schon, dass die crew das gut hinbekommen hat etwaig beunruhigte Fluggäste zu beruhigen. Gibt da bestimmt noch so Vorhänge die zugezogen wurden, dann hat man nämlich nicht mal eben einen Blick auf die Cockpit-tür und das Agieren des Piloten gehabt.
Zudem haben die Passagiere ja keinen Absturz im eigentlich Sinn erlebt, sondern einen ganz normalen, ruhigen Sinkflug. Vielleicht ist diese Vorstellung für dich tröstlich?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:25
@klausbaerbel
Vermutlich am Headset...aber nach dem Link von @dino können auch Schaltergeräusche gefiltert werden...weshalb nicht Triebwerkgeräusche?

Im Übrigen verstehe ich nicht was Du damit sagen willst...Unfall mit dem Ausfall beider Triebwerke, oder Abschalten der Triebwerke durch den Co-Piloten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:25
Bin schon wieder verwirrt. Die Axt an der Tür gab es also nicht?
Hatte der Staatsanwalt nicht etwas davon gesagt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:26
@MissMietzie

Ich zerbrech mir den also den Kopf? Soso, gut das du dass wieder weißt... wohl auch aus Bild oder RTL :troll: wenn ich das machen würde bei dem ganzen rotz der hier geschrieben wird, würde ich den Thread garnicht mehr verfolgen.

Zum Glück schreiben hier auch noch andere Menschen ausser dir mit.:Y:

Ich kann diskutieren, dir fehlen Argumente, nicht mir.

Nehm ich dir aber garnicht übel!

Es geht nichtmal um Quellen, sondern darum das du hier meinst den genauen Ablauf zu kennen obwohl die Ermittlungen nichtmal zuende sind.

Würdest du so wie ich und andere den Thread interessiert verfolgen, hättest du auch die alternativen Möglichkeiten, die in Frage kommen berücksichtigt, und dich nicht auf dein Bild und RTL Wissen gestützt.

Aber das verstehst du anscheinend nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:27
@ayAshi

Nach ersten Berichten wollte der Kapitän die Tür eintreten,was wohl ein Akt der Verzweiflung war.

Irgendwo tauchte dann die Meldung mit der Axt auf, was aber unwahrscheinlich ist, weil diese sich beim A320 im Cockpit befindet und genau da kam er ja nicht rein...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:27
@ayAshi

Ne Axt im Flugzeug, ja sicher, direkt neben der Machete links :troll:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:28
@n0skillz93

Im Cockpit ist schon eine.

(und hör jetzt endlich mit dem OT-Geplänkel auf!)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:29
@canales

Ein Schaltergeräusch ist doch im Cockpit ein Stück lauter und markanter als ein Triebwerkgeräusch, das mit Wind und Avionikgeräuschen eine sehr ähnliche Frequenz hat und leiser ist.

Was ich damit sagen möchte ist, daß man nicht behaupten kann, daß durch die CVR Aufzeichnung festgestellt werden mkönnen muß, daß die Triebwerke liefen oder nicht.
Es sei denn, man hat selbst bereiits mehrere CVR Aufnahmen ausgewertet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:30
@Commonsense

Hier wurde aber von jemandem berichtet, dass ein zweite Axt in der Galley ist. Und ob er sich nun an die Tür geworfen hat (trotzdem er wusste, das wird nicht funktionieren) oder mit den Fäusten getrommelt hat - fast egal. Er wollte rein und kam nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:30
@Commonsense

Solltest du auch Mrs Mietze sagen.

Weshalb eine Axt im Cockpit, aus welchen Gründen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:31
@Interested

Die zweite Axt in der Galley gibt es aber nur bei größeren Maschinen, soweit ich weiß.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:31
@n0skillz93

Eine Notaxt gehört bei jedem LFZ zur Notfallausrüstung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:31
@n0skillz93

Wenn z.b. nach einem Absturz blockierte Türen oder Fenster aufgebrochen werden müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:32
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Weshalb eine Axt im Cockpit, aus welchen Gründen?
um sich nen weihnachtsbaum schlagen zu können wenn man im Wald notlanden musste (ironie off)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:32
mein Beileid.

Hab vor paar Tagen gehört, dass der Pilot depressiv war und auch in einer Therapie war (ich weiß nich, ob das auch stimmt).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:32
@Commonsense

Ich kenn hier jemanden, der bei bei ner Fluglinie arbeitet. Ist aber gerade nicht online. Ich frage und liefere die Info nach!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:33
@n0skillz93

Eine Feueraxt. Für Notfälle, natürlich nicht dazu gedacht, die Panzertür einzuschlagen, dann hätte man eine Notfallpanzerfaust installiert... :troll:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:33
@klausbaerbel

Das Prozedere bei der Ausertung des Voice Recoders, ist Dir das bekannt?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 22:33
@lawine

:troll:

@Commonsense

klingt logisch 😃


Anzeige

melden