Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 22:34Anzeige
lawine schrieb:ich denke schon, dass die crew das gut hinbekommen hat etwaig beunruhigte Fluggäste zu beruhigen. Gibt da bestimmt noch so Vorhänge die zugezogen wurden, dann hat man nämlich nicht mal eben einen Blick auf die Cockpit-tür und das Agieren des Piloten gehabt.Nett von Dir , auch wenn ich das Gefühl habe das Du mich ein wenig für blöde verkaufen möchtest.
Zudem haben die Passagiere ja keinen Absturz im eigentlich Sinn erlebt, sondern einen ganz normalen, ruhigen Sinkflug. Vielleicht ist diese Vorstellung für dich tröstlich?
hyetometer schrieb:Das Prozedere bei der Ausertung des Voice Recoders, ist Dir das bekannt?Nein. Dir?
bennamucki schrieb:Es kommt darauf an wie stark der umgebende Geräuschpegel ist und in welcher Leistungsstellung sich die Triebwerke befinden.Naja - hast du mal nen Link von ner VCR, bei der sich der geneigte Laie ein akustisches Bild davon machen könnte?
bennamucki schrieb:Was ich damit sagen möchte ist, daß man nicht behaupten kann, daß durch die CVR Aufzeichnung festgestellt werden mkönnen muß, daß die Triebwerke liefen oder nicht.Ich denke, dass Triebwerke einen markanten Ton in einer bestimmten Frequenz verursachen, der, wenn nicht hörbar, auf jeden Fall grafisch dargestellt werden kann.
Es sei denn, man hat selbst bereiits mehrere CVR Aufnahmen ausgewertet.
22.10 Uhr: Noch immer fehlt von der zweiten Blackbox jede Spur. Zwar fanden die Bergungskräfte in der Bergregion bereits den Sprachrekorder und den Behälter des Flugdatenschreibers. Die eigentliche Blackbox mit gespeicherten Flugdaten ist aber weiter verschollen.
canales schrieb:Vielleicht wird das endgültig gelöst, wenn der Datenschreiber gefunden wirdDas mit sehr großer Warscheinlichkeit.
canales schrieb:ich denke aber, dass es über den Stimmrekorder feststellbar ist, wenn keine Triebwerksgeräusche vorhanden gewesen wären...Mag sein. Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behauten daß es so ist, wenn ich es nicht aus Erfahrung weiß.
Naja - hast du nen Link von ner VCR, bei der sich der geneigte Laie ein akustisches Bild davon machen könnte?Nein, habe ich nicht.
Freealuhüte schrieb:Ich denke, dass Triebwerke einen markanten Ton in einer bestimmten Frequenz verursachen, der, wenn nicht hörbar, auf jeden Fall grafisch dargestellt werden kann.Ja, so in der Art hatte ich es auch beschrieben.
Sozusagen eine Analyse des ständigen "Hintergrundrauschens"
hyetometer schrieb:Das war ein neutrale Frage, weil Du so manchmal als Insider rübergekommen bist bzw. so eingeschätzt wurdest. Warum jetzt Beleidigung?Das habe ich auch so aufgefasst und wäre froh, wenn Jemand das nun mal ganz exakt aus eigener Erfahrung definitiv klar stellen könnte.
fasten_seatbel schrieb:Ein Sinkflug dürfte so jedem Passagier auffallen der ein wenig aufmerksam ist.Das Problem ist, dass die meisten Passagiere den Piloten zu viel vertrauen.
8. Januar 1989: Routineflug einer modernen Boeing 737-4Y0 von London Heathrow nach Belfast in Nordirland. Aber kurz nach dem Start fängt eine der Turbinen Feuer. Der Kapitän beruhigt die Passagiere - alles unter Kontrolle. Die Crew plant, auf einem nahe gelegenen Flughafen zu landen. Doch dann muss etwas schief gegangen sein im Cockpit: Der British Midland-Flug Nr. 092 schafft es nicht mehr bis zur Landebahn und stürzt neben einer stark befahrenen Straße ab. 47 Menschen sterben."Nachdem der Pilot das fehlerhafte Triebwerk ausgeschaltet hat, berichtete er seinen Passagieren davon. Einige Passagiere wunderten sich, warum der Pilot das defekte Triebwerk angelassen und das noch funktionierende ausgeschaltet hat, hielten es allerdings nicht nötig den Piloten auf den fatalen Fehler hinzuweisen, da sie ihm vertrauten. Durch den Fehler erreichte das Flugzeug die Landebahn nicht und somit verloren 47 von 126 Personen an Bord ihr Leben. Ich habe mir vor einigen Wochen die Dokumentation über den Absturz angesehen und da berichteten überlebende Passagiere davon, dass sie sich über das Vorgehen etwas gewundert haben, die Handlungen des Piloten allerdings als richtig eingeschätzt haben.
LDS schrieb:Selbst wenn dem nicht so wäre, was macht es besser?Nichts macht es besser oder schlechter.
john-erik schrieb:22.10 Uhr: Noch immer fehlt von der zweiten Blackbox jede Spur. Zwar fanden die Bergungskräfte in der Bergregion bereits den Sprachrekorder und den Behälter des Flugdatenschreibers. Die eigentliche Blackbox mit gespeicherten Flugdaten ist aber weiter verschollen.hat eine normale Blackbox nicht einen Sender, um sie schnell wiederzufinden?