Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:35
wisst ihr, es ist relativ egal, ob die Menschen 1, 2 oder 8 Minuten lang gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt bzw gewaltig schief läuft.
Todesangst ist was schreckliches, davon ausgenommen wird wohl keiner denn einmal im Leben muss da jeder durch.
gegen Ertrinken, oder Todeskampf auf ner Intensivstation dürften diese Minuten eher kurz gewesen sein :(
es ist schlicht nicht wichtig, sich das alles auszumalen.

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:35
@klausbaerbel Mag ja alles sein - und weiter?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:36
@fasten_seatbel

Wer wollte das denn beantworten? Sie sind alle tot - und fast jeder kann sich wohl vorstellen, dass sie auch erhebliche Angst gehabt haben. Meinst Du eigentlich, die Angehörigen haben keine anderen Sorgen jetzt? Ein jeder wird seinen eigenen Albtraum damit haben. Was soll der Mist jetzt eigentlich?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:36
@HeurekaAHOI
Nichts zu danken! ;)

LG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:36
Zitat von bavibavi schrieb:Bist du dir da ganz sicher? Wolln die echt wissen, was die in den letzten paar min. ihres Lebens durchmachen mussten?
Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Die einen wollen wissen oder hören, dass alles schnell und schmerzlos vonstatten ging.
Die anderen wollen alles genaustens rekonstruiert haben....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:36
beim Stichwort Rettungsaxt fällt mir wieder ne Frage an mögliche Spezialisiten ein: die Cockpittür ähnelt ja einer Tresortür, da bringt die Axt wohl nichts. Wie siehts mit der Wand aus? Wäre es möglich die Cockpitwand, in der diese Tür ist, einzuschlagen oder ist die auch extra verstärkt?


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:37
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist schlicht nicht wichtig, sich das alles auszumalen.
Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:und weiter?
Kann man nicht behaupten, daß abgestellte Triebwerke auf der CVR Aufnahme festzustellen sein müssen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:38
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Wie siehts mit der Wand aus? Wäre es möglich die Cockpitwand, in der diese Tür ist, einzuschlagen oder ist die auch extra verstärkt?
Stell dir einfach die Frage, ob in Flugzeugkonstruktionsbüros nur Idioten arbeiten, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kann man nicht behaupten, daß abgestellte Triebwerke auf der CVR Aufnahme festzustellen sein müssen.
Doch, find ich schon. Bin zu 99% überzeugt, dass das möglich ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Meinst Du eigentlich, die Angehörigen haben keine anderen Sorgen jetzt?
Ja haben sie, das ist schlimm, Du kannst mir aber nicht erzählen das sie sich früher oder später auch mit diesen Fragen beschäftigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:39
Zitat von bavibavi schrieb:Bin zu 99% überzeugt, dass das möglich ist.
So vom Gefühl her oder aus fachlicher Sicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:41
Das wäre eine mögliche Erklärung:

Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Beitrag von nuisette)
Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Beitrag von niurick)


Man lügt, bzw. sagt nicht die volle Wahrheit, damit diese sich nicht zu schockierend
darstellt.
warum sollte das gelogen sein? Kann es nicht einfach sein das die große Panik erst kurz vor dem Aufprall aufkam?
Einfach weil alle noch die Hoffnung hatten, der Pilot würde das Problem mit der Tür noch lösen. Der wird bestimmt nicht "scheiße, die bekommen wir nicht mehr auf" geschrien haben.
Ich glaube nicht, das die Passagiere wild durch die Gegend gelaufen sind, sonderer eher auf ihren Sitzen angeschnallt waren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:41
@fasten_seatbel

Ich will Dir das gar nicht erzählen. Mit solchen Fragen beschäftigen sich sicherlich auch Angehörige, die ihre Lieben in nem simplen Autocrash verloren haben.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Stell dir einfach die Frage, ob in Flugzeugkonstruktionsbüros nur Idioten arbeiten, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.
Bei gut 75% der Fragen, habe ich das Gefühl, dass genau das die Vorstellung der Leute hier ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:42
@dino
Ja, leider.
Man hat das Gefühl, sich möchten sich gegenseitig in Geschmacklosigkeiten überbieten. :(

@Freealuhüte
Das ist ja echt furchtbar.
Aber daran sieht man wieder, dass man eben manchmal nie sagen kann, was in einem Menschen vorgeht.
:(


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:42
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ob in Flugzeugkonstruktionsbüros nur Idioten arbeiten
Nicht nur dort. Auch in französichen Staatsanwaltschaften.
Auch die Leude, die die VCR ausgewertet haben. Alle dumm.

Unfähig, aus den Aufnahmen rauszuhörn, ob die Triebwerke noch am Laufen warn.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:42
Für mich wäre es sogar die erste aller Fragen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:44
Wäre ich Angehöriger , wäre die Ursache NEBENSÄCHLICH.!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:48
@fasten_seatbel
ich will dir nicht zu nahe treten, auch nicht all den Opfern und Angehörigen:

aber es gibt eine Vielzahl von Todesarten, wo das Wissen darum, dass der Tod eintreten wird, und ein einsetzender Todeskampf viel, viel länger dauern.
Die meisten Menschen verschenden allerdings ihr Leben lang keinen einzigen Gedanken daran, weil das Ende für jeden unausweichlich ist.
vielleicht waren in der Maschine wie durch ein Wunder tatsächlich alle Passagiere gefasst? Wäre doch ein schöner Gedanke...


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:50
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aber es gibt eine Vielzahl von Todesarten, wo das Wissen darum, dass der Tod eintreten wird, und ein einsetzender Todeskampf viel, viel länger dauern.
Dazu könnte man fast einen neuen thread aufmachen ...


Anzeige

melden