Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:30
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wieso? Im normalen Flug können die sich unterhalten wie sie wollen.
Ja, klar. Ich meinte jetzt mehr so die Gepräche, wos um die Technik/den Job geht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:30
Zum Thema "Behandlung - Uni-Klinikum Düsseldorf"

Um die ganzen "evtl." "Wahrheit" "Nichtwahrheit" Meldungen aus den ganzen Pressezitaten ein Ende zu machen ob AL wegen Depressionen dort in Behandlung war.

Ein Klick auf die direkte Website der Uni-Klinik Düsseldorf gibt sofort Auskunft

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/presse/detailansicht/article/co-pilot-der-germanwings-maschine-war-zu-untersuchungen-im-universitaetsklinikum-duesseldorf/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=6004&cHash=28d1d09434d01bc04a0466586110df88 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:32
@Tamins
Meldungen, wonach Andreas L. wegen Depressionen in unserem Haus in Behandlung gewesen sei, sind jedoch unzutreffend.
Na das ist doch ne eindeutige Ansage.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:32
Zitat von deckidecki schrieb:Bei Gmx steht gerade die Neuigkeit, dass der Kapitän sich zunächst bei den Fluggästen für
sein Zuspätkommen entschuldigt habe und später zu AL sagte, er habe es nicht geschafft in Barcelona zu Toilette zu gehen.
Na wenn es bei GMX steht....und wer war in der Kabine, das er es nach außen tragen konnte?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:32
@Tamins
Danke für den Link, das sollte Klarheit bringen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:32
http://www.n-tv.de/panorama/Mach-die-verdammte-Tuer-auf-article14800806.html

Die Sache war eigentlich eindeutig und bestätigt sich immer mehr.

Wie von mir schon vermutet, sind die Passagiere natürlich schon vorher in Panik geraten und nicht erst kurz zum Schluss. Diese armen Menschen...


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:32
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Staatsanwalt hat in der PK aber auch kein anderes Wort als lakonisch benutzt.
Aber er ist der Meinung, dass sich im Verlauf des Gespächs - hm, das Klima verändert hat.
Am Anfang freundlich, angeregt - später nicht mehr so. So hab ich das verstanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:33
Zitat von FriendsmagFriendsmag schrieb:Leute, geht mal raus oder lest ein Buch und macht mit neuen Erkenntnissen am Montag weiter eure Verschwörungstheorien zu spinnen.
Ich erwarte jetzt aber, dass du mit gutem Beispiel voran gehst und wir hier erst am Montag wieder von dir lesen dürfen.

Emodul


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:33
@bavi
Nein, er sagt lediglich, als das Briefing begonnen wurde, wurde der Co-Pilot lakonisch. Vorher sagte er es wurde sich nett unterhalten.

Wie man aus dieser Aussage etwas anderes deuten kann und vor allem auf den Geisteszustand des Co-Piloten schließen kann, ist mir schleierhaft.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:33
Wenn der Autopilot mit manueller Steuerung überschrieben wird (langes Drücken des Stückes nach vorn), dann geht die Steuerung auf Handsteuerung, das heißt, der Autopilot wird abgeschaltet. Die Flugrichtung und Anstellwinkel des Flugzeuges im Sinkflug waren aber so genau, wie man es mit Handsteuerung nicht hinbekommt. Auch die ADS-B Daten würden dann anders aussehen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:34
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wie von mir schon vermutet, sind die Passagiere natürlich schon vorher in Panik geraten und nicht erst kurz zum Schluss
So traurig das ist - aber man kann davon ausgehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:35
@decki
Zitat von deckidecki schrieb:
Bei Gmx steht gerade die Neuigkeit, dass der Kapitän sich zunächst bei den Fluggästen für
sein Zuspätkommen entschuldigt habe und später zu AL sagte, er habe es nicht geschafft in Barcelona zu Toilette zu gehen.
Soll das ein schlechter Scherz sein?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:36
@Fennek Hm. http://www.hna.de/welt/germanwings-absturz-co-pilot-andreas-l-verhielt-sich-auffaellig-lakonisch-zr-4855750.html
Der Co-Pilot, der den Germanwings-Airbus in den französischen Alpen zum Absturz brachte, verhielt sich nach Aussage des Staatsanwaltes schon beim Aufstieg der Maschine auffällig.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:37
@nodoc

Was ist daran scherzig? Ja. Bei ntv (und Bild wohl auch, habe da aber kein Abo) wird das auch behauptet. Allerdings nur dass es eine Verspätung gab, nicht dass der Pilot "zu spät gekommen ist"

Der Co bietet ihm darauf hin an das Steuer zu übernehmen, aber der Pilot bleibt noch bis zum Erreichen der Flughöhe.

Dann sagt der Co. Du kannst jetzt gehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:37
@bavi
Das ist aber absolut nicht aus der PK zu entnehmen. Jeder kann sich die PK angucken und hören, was er sagt. Das ist die einzige offizielle Aussage.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:38
Na das wird man wohl auch auf dem Simmenrekorder gehört haben, wo sonst, wenn die neue Meldung bei gmx denn stimmt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:39
@Forseti70
Und wo ist dieses Gespräch aufgezeichnet??

wie mit dem Co-Piloten umgegangen wird, erinnert mich sehr an die Inquisition -
mit dem Unterschied, dass Tote sich nicht mehr verteidigen können...


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:39
@Fennek Ich find den Punkt echt nicht so wichtig, dass wir das weiter episch ausbreiten müssen. Wir haben in dem Punkt eine andere Wahrnehmung. Sag ich vollkommen wertfrei.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 12:41
Thema "Zweite Blackbox"

Wie schon zuvor mal angedeutet, hat mich das Zerstörungsbild - nur noch extrem kleine "Wrackteile", wenn überhaupt - immer sehr zum Grübeln gebracht.

Habe mich dabei immer auch an die Tragödien bzgl 9/11 orientiert. Auch dort wurden alle Flugzeuge wissentlich in Gebäude bzw. auf den Erdboden gesteuert.

Wenn man sich einfach mal die Bilder der Unglücksstellen der Flüge anschaut

"United Airlines - Flug 93 - Absturz in Pennsylvania"

und

"United Airlines - Flug 77 - Absturz am/im Pentagon"

In beiden Fällen war es auch so, dass die Maschinen mit hoher Wucht / Energie direkt in das Gebäude oder dem Erdboden gesteuert wurden. In beiden Fällen war es sehr auffällig oder auch erschreckend, was überhaupt an der "Oberfläche" überhaupt noch von den Maschinen jeweils übrig geblieben ist.

Besonders bei Flug 93 weiß man, dass die Maschine als solches weit unterhalb des Erdreichs dann lag oder auch noch liegt.

Ich könnte mir also auch gut vorstellen, dass ein ähnliches Szenario hier bei dem Flug der Germanwings-Maschine vorliegt. Bei der Aufprallenergie kann man nicht wissen, was von den Wrackteilen nicht mitunter "in" den Berg getrieben wurde.

Wer weiß ob nicht unter diesen Teilen auch die noch zweite vermisste Blackbox ist.


Anzeige

melden