Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:39
@Heimli1978
ja, als Patient bekommst Du 2 Ausführungen mit, für den AG und für die KK

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:40
@Bodyman31
@Fennek

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ändert aber nix daran, daß die KK einen erhalten sollte (vom Arzt) und damit den AG selbst informieren könnte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:40
Ne dafür ist keine zeit und Schweigepflicht dazu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:41
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:und damit den AG selbst informieren könnte
Unterliegt die KK nicht auch einer Schweigepflicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:41
@Bodyman31
Du meinst Schweigepflicht, DASS der Pat. krankgeschrieben ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:42
Allgemein kann sein das er sagte er arbeitet jetzt als was anderes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:42
Bis jetzt weiss man ja noch gar nicht warum er überhaupt Krankgeschrieben war.
Kann auch durchaus sein das er Krankgeschrieben wurde um noch einige Untersuchungen zu bekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:43
@Carola70
Immer gesetzt dem Fall, dass das stimmt was die Medien schreiben - dann war er ein Fanatiker dem fliegen und alles was dazugehört über alles ging..
Und wenn man nur die Hälfte des Daily Mails Artikels
als bare Münze nimmt, könnte man vermuten, daß es
sich um eine Art Kontrollfreak gehandelt hat, der alles
zwanghaft "im Griff" haben muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:44
@Bodyman31
Naja, krank ist krank, oder?
@tenbells
Ich hatte irgendwo gelesen, daß der Schein knapp 2 Wochen ausgestellt war. Es stand da das genaue Datum. Aber auch da - krank ist krank, denkst Du nicht? Egal ob wegen einer Untersuchung, wegen einer Blutvergiftung, oder wegen was auch immer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:44
Mein Arzt sagt nie was der Kasse oder dem ag...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:44
Ich verstehe das Gerede um eine Änderung des Verfahrens von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen nicht.
Was passiert ist, ist tragisch, keine Frage. Dennoch ist das in unseren Breitengraden in dem Ausmaß ein bisher einmaliger Fall.
Warum soll jetzt alles umgekrempelt werden? Ich spreche der Berufsgruppe der Piloten im Allgemeinen so viel Verantwortungsbewussten und Köpfchen zu, dass sie sich mit deutlicher Masse an die Regeln halten.
Die Auflagen in bestimmten Berufsgruppen sind schon recht hoch, bei einigen Unternehmen intern noch höher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:45
Wie erwartet kommen jetzt die Kollateralschäden. Seh schon eine Hexenjagd auf den Arzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:45
@Bodyman31
Eben, das war ja wohl hier auch das Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:45
Ich hoffe, die ärztliche Schweigepflicht wird in diesem Fall ausgehebelt.
Das wird juristisch aber 'ne ganz schwere Nummer.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:45
@StreuGut
vom 16.03 bis zum 29.03 war er Krangeschrieben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:46
Der Nomalfall sieht doch eher so aus, dass die meisten sich den "gelben" Schein holen, um eben nicht zu arbeiten und dann auch nicht hingehen, als dass sie krankgeschrieben werden und unbedingt arbeiten wollen.

Das hier ist doch nun wirklich ein Ausnahmefall.

Und bei all der Forderung hier, der Arzt soll den AG informieren...vielleicht könnte man uns auch einen Chip einpflanzen, der täglich in einer Zentrale ausgelesen wird und selbst einen Alarm auslöst^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:46
@Bodyman31
Zitat von Bodyman31Bodyman31 schrieb:Mein Arzt sagt nie was der Kasse oder dem ag...
Natürlich ruft der nicht Deinen AG an, und sagt, Bodyman31
war heute hier und ich habe den wegen einer Muskelzerrung
für 5 Tage krankgeschrieben.

Aber wenn Du eine AU vom Arzt hast, dann schickst Du
das doch an den AG.

Den Beleg für die Kasse schickt der Arzt an die Kasse,
da stehen die Diagnosen drin. Also "sagt" er der Kasse
schon was.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:47
@inci2
in den meisten Fällen bekommt man die AU für die Kasse auch mit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:48
Man muss sich auch nicht krankschreiben lassen wenn man das nicht will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:48
NTV veröffentlicht erste grobe Zeitlinie.

ca.10:30 Uhr bis 10:35

--- Flugzeug beginnt mit dem Sinkflug

--- Fluglotsen versuchen Funkkontakt herzustellen

--- Alarmsignal SINK RATE ertönt im Cockpit

--- Man hört Schläge und Tritte an die Tür. Im Hintergrund schreien Passagiere.

--- Fluglotsen lösen Notruf aus

--- In Orange stationierter Kampfjet wird alarmiert

Ab 10:35 Uhr

--- Erneut laute Schläge an die Tür



ca. 10:37

--- Alarmsignal TERRAIN PULL UP

--- Flugkapitän schreit....Mach die verdammte Tür auf

ca.10:40

--- Letzte Geräusche auf dem Voice Recorder. Eine Tragfläche streift einen Berg. Wieder schreien Passagiere.






Quelle:

http://www.n-tv.de/panorama/Du-kannst-jetzt-gehen-article14800806.html


Anzeige

melden