Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:17
Danke heimli f. Deine Antwort. Ok edgar verstehe. Was mir noch nicht klar ist, wie konnte die mirage so schnell vor ort sein? Bzw. Warum reden zeugen von 3 jets? Der airbus begann seinen unplanmäßigen Sinkflug. Dann wird versucht das Flugzeug per Funk zu erreichen, 6x wird versucht in anzufunken, dauert ca. 2 min. Bleiben noch 6min um die mirage zu besetzen und zu starten und zur 200km entfernten Germanwings Maschine zu fliegen. geht sich aber zeitmäßig nicht aus! Normal benötigen die jets zum starten max. 10min inkl warmlaufphase wenns gut drauf sind min. 5min! Also kann da bei den Angaben etwas nicht stimmen. Meiner meinung nach..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:17
@Heimli1978
Wie kommt dann der Lufthansa Manager bei Jauch auf die Idee, dass der FS keine Signale sendet, weil er wohl den Aufprall nicht ausgehalten hat? Ich hoffe der hatte einfach keine Ahnung ...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:18
@chaind_life, carola70: Eine Depression verläuft in Phasen oder Schüben oder Episoden. Ich will nicht glauben, dass sein komplettes Leben drin bestand, sich jeden Tag vorzustellen, wie er mit dem Airbus in die Alpen kracht. Ja, die Tendenz zum suizid war wohl da, aber er ist mit genügend anderen Piloten geflogen, die sicher auch mal austreten waren - also kann es sich zu diesem Zeitpunkt, an diesem tag nur um eine kurzschlussreakton gehandelt haben. (MmN.) Gelegenheiten hatte er davor auch schon genug.

Und dieser Gedanke beherrscht dich so sehr, dass du schlicht nicht mehr dazu in der Lage bist, an andere zu denken. Ich las ein paar Seiten vorher irgendwas von "bewusst babys und kinder mitgenommen" oder so ähnlich. Das ist Quatsch. (meine meinung) Wie gesagt, es gibt phasen in diesem Krankeitsbild, da geht es dir absolut prima!
und btw, depressionen sind Gehrinstoffwechselstörungen - also hat er sehr wohl organisch eine Diagnose.
Depressionen sind viel komplexer, als sich das manche vorstellen. Das ist kein "ich hab kein bock" gefühl oder "ich muss was abartiges, bleibendes tun"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:19
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Gibt es denn schon einen? Ich kann keinen finden...
Denke dort wäre ich besser aufgehoben. ;)
Es muss nur jemand einen, mit einem vernüftigen Eingangspost der mehr als zwei Sätze enthält, eröffnen. Das wurde hier auch schon von verschiedenen Moderatoren gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:19
@GlattEis
du kannst ja selbst einen erstellen. auf auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:19
@GlattEis

Da liegt ja das Problem.

Ich habe das in diesem Thread mehrfach angeboten. Zwei Versuche gab es schon ganz zu Anfang, aber die waren derart unterirdisch, daß die Kollegen sie wieder gelöscht haben.

Man sollte doch meinen, daß irgendein User in der Lage ist, einen halbwegs vernünftigen Eröffnungsbeitrag zu schreiben, der aus mehreren Sätzen besteht, eine Diskussionsgrundlage bietet und auf Links zu unerwünschten Seiten verzichtet?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:20
@ll3hbs
Du hast einfach nur eine blühende Phantasie... es gibt keinen Grund sich hierfür was ausdenken und die Menschheit zu verarschen, da hängen verschiedene Ermittlungsbehörden drin, verschiedene Konzerne dazu, jeder ist an der Wahrheit interessiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:20
@Seafood12
Das weiß ich nicht, wie er auf die Idee kommt. Dass der Flugschreiber an Land kein Signal sendet, lässt sich überal nachlesen, wo es die Funktion vom Flugschreibern geht, unter anderem im Papier EUROCAE ED-112 der European Organization for Civil Aviation Equipment.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:21
@Seafood12
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Wie kommt dann der Lufthansa Manager bei Jauch auf die Idee, dass der FS keine Signale sendet, weil er wohl den Aufprall nicht ausgehalten hat? Ich hoffe der hatte einfach keine Ahnung ...
Das kann ich mir auch nicht erklären. Kay Kratky als Vertreter der Lufthansa in der Talkshow, ist ehemaliger Pilot und müsste das eigentlich wissen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:21
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Wie kommt dann der Lufthansa Manager bei Jauch auf die Idee, dass der FS keine Signale sendet, weil er wohl den Aufprall nicht ausgehalten hat? Ich hoffe der hatte einfach keine Ahnung ...
Genau das war es, was mich auch so verwirrt hat. Hier der entsprechende Satz:
«Es könnte sein, dass die Belastung hier zu groß war und er keine Signale sendet», sagte Lufthansa-Manager Kay Kratky in der ARD-Talkshow «Günther Jauch».
Aber der hatte wohl wirklich keine Ahnung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:22
@AntiRechts

Deswegen haben die Mirage die Maschine ja auch gar nicht erreicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:25
@ll3hbs
Du kannst dich gern hier: Verschwörungstheorien
austoben...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:25
Ich liefere noch mal den Artikel zum Einsatz des Militärjets.

http://www.aerotelegraph.com/franzoesischer-kampfjet-germanwings-absturz-4u9525-resultate


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:27
@Heimli1978

Die Spekulierst hier wohl nicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man sollte doch meinen, daß irgendein User in der Lage ist, einen halbwegs vernünftigen Eröffnungsbeitrag zu schreiben, der aus mehreren Sätzen besteht, eine Diskussionsgrundlage bietet und auf Links zu unerwünschten Seiten verzichtet?
Einen solchen Thread zu eröffnen ist wohl nicht so das große Problem. Ich fürchte allerdings dass die Mods diesen allerdings mehr unter Beobachtung haben als diesen hier.
Unerwünschte Links; da fängt es ja schon an. Entweder ganz auf VT oder gar nichts. Es kann aber nicht sein dass bestimmt wird welche VT akzeptiert wird und welche nicht. Vermutlich wird deswegen auch keiner aufgemacht weil man doch irgendwie in Abhängigkeit ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:28
@GlattEis
Man kann auch VTs aufziehen ohne auf Naziseiten zu verweisen. Gibt zwar nur ganz wenige, die das schaffen, aber ich denke sowas geht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:29
@Pira
@Heimli1978
@EDGARallanPOE

Stimmt das mit den 500km/h Tests bei Flugschreibern? Dann sollte doch 700 km/h nicht gleich zu einer Pulverisierung führen, zumal er hinten im Flugzeug angebracht ist.
Wenn er nicht gestohlen wurde muss er dann doch zu finden sein ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:29
Zitat von FennekFennek schrieb:Man kann auch VTs aufziehen ohne auf Naziseiten zu verweisen. Gibt zwar nur ganz wenige, die das schaffen, aber ich denke sowas geht.
Das setze ich voraus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:29
@GlattEis
Natürlich kann ein VT-Thread aufgemacht werden. Es muss ja nur auf Links zu Naziseiten verzichtet werden. Das sollte doch möglich sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:31
@Seafood12
Schau dir das mal an:
Youtube: Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da bleibt nichts übrig. Die Ermittler und Helfer tun ihr Bestes, um noch verwertbare Teile zu finden. Deren psychische Belastung möcht ich nicht wissen...


melden