Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:59
Mal zum Thema der VT-Fraktion, warum die Aufnahmen des Stimmrekorders vom Flugzeug nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden:

Weil es pietätlos ist. Weil man nicht die Sensationsgeilheit und Gaffermentalität befriedigen will, die heute so verbreitet ist.
Man guckt sich auch Videos von brennenden Leuten an, von Personen, die von `nem Hai gefressen werden usw., einfach nur um eine Art Thrill zu verspüren:,,Wow, wie schrecklich, aber auch aufregend...".

Sowas muss doch nicht sein.
Ich lehne so eine Sensationsgier ab und ich lese auch keine Artikel oder schaue keine Videos zum Thema ,,hier stirbt ein Mensch in einem Horrocrash", ,,Mensch springt aus brennendem Haus/wird von Hai zerfleischt" etc.


Weiterhin bin ich mir sicher, dass dann wieder VTler sagen würden:,,Ja wer sagt uns denn, dass die Aufnahmen nicht gefaked sind? Das kann man doch heute machen, Stimmenimitator, technische Tricks, genau! Und nun tun Regierung und Behörden und Geheimdienste so, als wollten sie dem Wunsch des Volkes nachkommen, diese Betrüger! Erstmal will ich eine Originalaufnahme der Stimme des Piloten haben, bevor ich auch nur irgendwas glaube!"

Grade das macht Verschwörungstheorien typischerweise aus, ihre Vertreter wollen nicht, dass diese ausgeräumt werden, sie wollen, dass sich die VTs BEWAHRHEITEN.
Deshalb wird sich auch in höchstem Maße versiert alles zu Recht gelegt und im Sinne der vermuteten Verschwörung interpretiert.

Es wäre also ziemlich vergeblich, solche Aufnahmen zu veröffentlichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:01
@Kc
:Y:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:02
@Kc
für die vt`s haben wir ja jetzt nen gesonderten tread.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:04
Die SZ schreibt, er soll manisch depressiv gewesen sein. Die zweiwöchige Krankschreibung, die man zerrissen gefunden hatte, soll von einem Psychiater stammen. Ein weiteres, gefundenes Attest soll von einem Hausarzt stammen, wobei hier noch nicht klar sei, ob er dies verwendet habe.

Ich weiß allerdings nicht genau, woher die SZ diese Infos haben will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:04
@Kc

ja is ja alles klar.
Trotzdem hat uns die Geschichte gelehrt, immer kritisch bleiben, immer hinterfragen, nicht alles vortischen lassen und glauben usw...
Immer was machen und aktiv werden halt! Natürlich nicht übertreiben.
Aber wie gesagt kritisch bleiben und hinterfragen is immer gut!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:04
Zitat von KcKc schrieb:Mal zum Thema der VT-Fraktion, warum die Aufnahmen des Stimmrekorders vom Flugzeug nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden:

Weil es pietätlos ist.
Ok. Wenn die offiziellen Stellen uns die Wahrheit sagen, hast du recht, wenn nicht, möchte ich den Voice Recorder gerne abhören können, als mp3 Datei oder so....
Zitat von KcKc schrieb:Weiterhin bin ich mir sicher, dass dann wieder VTler sagen würden:,,Ja wer sagt uns denn, dass die Aufnahmen nicht gefaked sind? D
Bei Kennedy haben die auch den Zapruder Film ( " Zapruder " so heißt der Kameramann des Films ) gleich beschlagnahmt. Dann war er unter Verschluß. Dann haben sie ihn manipuliert. Dann durften alle den manipulierten Film sehen. Und bis heute soll man das glauben, das er nicht manipuliert ist.
Heureka´s Crime Week, Heute: Echt oder Fälschung ( Teil 1 )


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:07
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:wenn nicht, möchte ich den Voice Recorder gerne abhören können, als mp3 Datei oder so....
Und welche Qualifikation hättest Du vorzuweisen, da etwas rauszuhören, wozu Spezialisten nicht in der Lage wären?

Und was wolltest Du dann damit anfangen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und welche Qualifikation hättest Du vorzuweisen, da etwas rauszuhören, wozu Spezialisten nicht in der Lage wären?
meinen gesunden Menschenverstand. Genau wie den der übrigen Millionen Bürgerinnen und Bürger in unserem Staat.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:09
@HeurekaAHOI
vt bereich is wo anders.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:09
Zitat von KcKc schrieb:Grade das macht Verschwörungstheorien typischerweise aus, ihre Vertreter wollen nicht, dass diese ausgeräumt werden, sie wollen, dass sich die VTs BEWAHRHEITEN.
Deshalb wird sich auch in höchstem Maße versiert alles zu Recht gelegt und im Sinne der vermuteten Verschwörung interpretiert.
Stimme dem zu, wirkt nur ein wenig heuchlerisch, das von einem Mod in einem Mystery-Forum zu hören.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:09
@interrobang
Ok ;) ich bin erstmal raus...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:10
@HeurekaAHOI

Möchtest Du dann auch weiterhin die Forensik mit Deinem gesunden Menschenverstand unterstützen? Wer weiß, ob uns die Wahrheit diesbezüglich gesagt wird? Wer weiß, ob die gefundenen Überreste tatsächlich den Opfern zuzuweisen sind und wer weiß, ob die Ergebnisse der Wahrheit entsprechen.

Wie weit möchtest Du mit Deinem gesunden Menschenverstand gehen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:11
"Normales Atmen in Panik"
Jeder Mensch reagiert anders bei Panik, oder Extremsituationen. Ich selbst kam beim Tauchen in eine lebensbedrohliche Situation. Als für mich eigentlich klar war, dass es rum ist, wurde ich extrem ruhig... die Atmung ganz ruhig, kein schnelles Herzrasen mehr.
Ich weiss noch, dass ich selbst sehr verwundert darüber war.

In meiner späteren Erfahrung als Tauchlehrerin habe ich dies auch bei vielen Tauchern beobachtet, die Panik hatten, sich dies aber schnell in Lethargie wandelte.
Panik ist für den Körper sehr anstrengend und kann dieses Phänomen der Teinahmslosigkeit auslösen.
Du lässt dann nur noch geschehen und handelst mechanisch.

Normalerweise sollte diese Reaktion uns retten, da wir in extremer Panik nicht klar denken können.

Da er aber keinen normalen Überlebensinstinkt mehr hatte, und seine Psyche eh schon erschöpft war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass AL sogar extrem ruhig wurde - ohne Medikamente.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:12
@gardner
hier is aber nicht der mysterybereich


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:12
@interrobang
Darf ich eben noch sagen:
Zitat von gardnergardner schrieb:Stimme dem zu, wirkt nur ein wenig heuchlerisch, das von einem Mod in einem Mystery-Forum zu hören.
@gardner
Der Moderator ist in diesem Falle ok. Aber der rest was du sagtest stimmt: Das ist ein Mystery Forum und spekuliert werden, ist nicht " in ", nicht gerne gesehen. Das ist doch paradox, oder? :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:12
Der aktuell noch laufende NSU Prozess zeigt gerade sehr gut, dass nicht alles was von dem Medien und Ermittlern berichtet wurde gestimmt hat.


Ein gesundes Misstrauen ist daher in heutiger Zeit und in unserem Lande angebracht.

Ich hoffe, dass es einen Prozess geben wird und dass dann an Hand von Fakten und aussagekräftigen nachvollziebaren Indizien ein gerechtes richtiges Urteil über den Piloten gefällt werden wird
Der Inhalt der beiden Black Boxen wird bei einer solchen Verhandlung sehr wichtig sein.

Dieses Prozedere würde mir genügen. Bei einem Prozess gibt es in der Regel genug kritische Öffentlichkeit und beide Seiten haben vorher viel Zeit sich einzuarbeiten und vorzubereiten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:12
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ok. Wenn die offiziellen Stellen uns die Wahrheit sagen, hast du recht, wenn nicht, möchte ich den Voice Recorder gerne abhören können, als mp3 Datei oder so....
Und weshalb? Was versprichst du dir davon? Vielleicht ein paar Angstschreie im Hintergrund? Ein erregtes oder ruhiges, unheimliches Atemgeräusch des mutmaßlichen Verursachers des Absturzes? Irgendwelche Interferenzen, die dann darauf hinweisen sollen, dass die Aufnahme manipuliert ist?

Du bist doch kein Audiospezialist.

Ich meine das nun nicht beleidigend, aber ich denke, es ist eher Sensationsgier der Beweggrund, das ist mein Eindruck.

@HeurekaAHOI
@knopper

Kritisch sein ist ja okay und grundsätzlich finde ich das absolut richtig. Aber man sollte doch auch mitdenken, wie sinnhaft Manipulationen sind.

Der Kennedy-Mord und dieser Flugzeugabsturz hier sind zwei ganz unterschiedliche Kisten.
JFK war der Präsident der USA, eine sehr mächtige Person, deren Handlungen große Veränderungen auslösten und noch hätten auslösen können, das ist absolut klar.
Insofern ist es in gewisser Weise nachvollziehbar, dass Leute auf die Idee kamen, ihn zu töten und das dann zu vertuschen.

Hier jedoch geht es ganz einfach um ein Linienflugzeug komplett mit vollkommen normalen Menschen. Selbst der mutmaßliche Täter war abgesehen von seinen psychischen Problemen ein völlig normaler Mensch.
Die hatten keine besondere Macht, keinen besonderen Einfluss oder sonstwas, was sie zur Zielscheibe machen würde für staatliche Stellen.

Es lässt sich keinerlei Grund konstruieren, warum staatliche Stellen irgendwas vertuschen sollten.


Dass Staaten und Geheimdienste auch schon Verbrechen und Manipulationen begangen haben, steht außer Frage.
Jedoch ist es falsch, anzunehmen, dass sie dies dann bei jeglichem Unfall oder jeglicher Tragödie täten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier is aber nicht der mysterybereich
Wie heißt nochmal diese HP...??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:14
Zitat von KcKc schrieb:Du bist doch kein Audiospezialist.
ich.... kann alles :) auch Audiodatei :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 11:15
@HeurekaAHOI

VTs sind nur hier in der Rubrik "News" nicht "in". In der dafür vorgesehenen Rubrik kannst Du Deinen Gedanken freien Lauf lassen. Das wurde auch oft genug geschrieben, scheint aber trotzdem nicht verständlich zu sein.


Anzeige

melden