Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:10
@Z. Vielen Dank!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:12
Zitat von bavibavi schrieb:Wo denn? Zitier mich ruhig.
In dem Maße, wie Du auf meine Frage eingingst?
Zitat von bavibavi schrieb:Was *genau* ist für dich unklar? Drück dich mal bitte klarer aus.
Du weißt ganz genau, was ich meine. Stell Dich jetzt nicht so künstlich dumm.
Ansonsten bemühe Deine Vorstellungskraft und Deinen Glauben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:12
@DearMRHazzard
Finde ich interessant. Ich bin kein Mathegenie, aber ist es nicht normal, dass am Ende der Fall schneller und steiler wird? So ein "Fall" ist ja nicht geradlinig, sondern ein Bogen... kann mich leider nicht besser ausdrücken...

@Mao1974 : Die Schicksale der Opfer in den Vordergrund zu rücken ist schwierig aus ethischen und persönlichkeitsrechtlichen Gründen...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:12
wie ist das eigentlich, setzt man den Autopilot irgendwann regulär auf 100ft? Gibts da eine Situation, vielleicht der normale Landeanflug?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:13
@Z. Was interpretierst du daraus?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:14
Falls es noch nicht hier erwähnt wurde.. sind wieder neue Infos bekannt. Seine Freundin hat wohl die Beziehung zu ihm beendet.
Naja das kann bei einem labilen Menschen durchaus zu so einer krassen Handlung führen!

http://www.mopo.de/panorama/germanwings-unglueck--daily-mail---freundin-trennte-sich-einen-tag-vor-dem-absturz-von-andreas-l-,5066860,30247018.html (Archiv-Version vom 31.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:16
@Z.

Laut Lufthansa und Germanwings sind die Daten von Flightradar falsch!

Das ist doch verrückt!

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt. Eine Erklärung für den Unterschied in den Angaben lieferte Germanwings am Mittwoch nicht. Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)

Es gibt widersprüchliche Angaben über den Zeitpunkt des Unglücks. Laut Germanwings verschwand die Maschine 10.53 Uhr vom Radar. Nach den Daten von Flugtrackern wie Flightradar24 und nach Erkenntnissen des französischen Umweltministeriums wurde schon 10.41 Uhr das letzte Signal empfangen. Der Sinkflug habe zehn Minuten gedauert und nicht wie berichtet acht Minuten.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-flug-4u9525-absturz-airbus-a320-frankreich-live

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann sagte auf der Pressekonferenz am Dienstag, die Maschine mit der Flugnummer 4U9525 habe um 10.45 Uhr die reguläre Reiseflughöhe von 38 000 Fuß (11,5 Kilometer) erreicht.

Um 10.41 Uhr wurde laut Flightradar24 das letzte Transponder-Signal von Flug 4U9525 empfangen. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt den Transponderdaten zufolge auf einer Höhe von 6800 Fuß (2072 Meter) und bewegte sich mit 378 Knoten (700 km/h).

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1663425


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:17
@lawine

Ja du hast recht jeder muss auf die Toilette. Mir geht es nur auf die Betonung im Bezug auf die Medien.
Die Welt wie eben von mir erwähnt berichtet das,der Kapitän auf die Toilette ging und der Kopilot der egypt-Airline das ausnutze um den Sturzflug ins Meer zu verursachen. Was ja wie Wikipedia belegt und Blue-eyes in Sekunden schnelle korrigierte, Wikipedia hat immer recht für die, die es nicht wussten, eine falsch Aussage ist, beziehungsweise nicht die ganze Wahrheit.

Manchmal werden Dinge, die sich nicht erklären lassen mit älteren Ereignissen verglichen und somit erklärt. Das liegt doch in der Natur der Menschen. Erfahrungswerte werden abgeglichen und zusammengetragen aber was ich damit sagen möchte,Zeitung und Medien kann man einfach nicht Glauben.

Jetzt sagen alle wieder ja ist doch klar, Medien berichten nicht immer sachgemäß. Doch wo bitte setzt man da grenzen. Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen, doch da stehe ich alleine mit meiner Meinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:20
@baalzebul
Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn du meinst NUR weil wir hier im News-Thread sind deine Rechtfertigung, offensichtlich falsche Fakten zu posten, die wirklich unschwer in 20sek. auf fast allen anderen Kanälen nachzulesen sind, daraus zu ziehen. Der Umstand das wir im News-Thread sind rechtfertigt keineswegs eine andere Qualität der Informationsbeschaffung.

Zitat:

Also da das hier ein News Thread ist beziehe ich meine Infos aus den News, nicht von Wikipedia. In der Welt steht nichts von einem Kampf am Steuer.


Sry, ich bleib dabei.

Bei einem Vorfall von 1999 von "News" zu sprechen ist eh schon für mich ne Ausrede.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:20
@bavi
Gerne.

Der Link von dir zur CP-Tür enthält nach Prüfung leider keine verwertbaren Daten über mechanische Eigenschaften der Schlösser. Vorhandene sind nur rudimentäre, denen somit keine Berechnungsgrundlage zu entnehmen ist, wie viel Druck nötig wäre um die Tür gewaltsam zu öffnen. Leider.

Eines noch: Ich denke sehr ähnlich wie @klausbaerbel . Ein einfaches Abhören (Gehör) der CVR Daten, erlaubt noch keine Aussagen darüber ob die Turbinen an, im Leerlauf, oder komplett abgeschaltet waren. Imho kann dies erst durch ein entsprechendes Audio Analyse Programm festgestellt werden. Damit aber sollte es gehen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:21
@Mao1974

wäre es besser, wenn die Journalisten die Angehörigen der Opfer in dieser Situation belästigen?

Oder was stellst du dir vor, wie man jetzt den Angehörigen helfen soll?

Soll man jetzt die Lebensgeschichte der Opfer breittreten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:22
Zitat von LinguineLinguine schrieb:Wieso haben die Piloten nicht so eine Urinente im Cockpit? Wenn Sie ihren Sitz schon nach hinten schieben können, haben sie auch genug Platz um diese anzusetzen. Deckel drauf danach und gut.
Genauso könntest Du jetzt fordern, den gesamten Flugverkehr abzuschaffen. Sicherer ginge es dann nicht mehr.

Entweder bist Du noch nie geflogen oder kannst Dir das nicht richtig vorstellen. Flieg doch mal so 12 Std. - da darf ein Kapitän oder Pilot auch mal aufstehen^^

Wieso stilisieren einige diesen tragischen Einzelfall jetzt so hoch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:22
@carola

Für Frauen gibt es auch so Teile. Aber es gibt auch ein Granulat welches die Notdurft aufsaugt. Muss man sich vorher allerdings ins Höschen stecken und saugt ne ganze Menge auf. Bestimmt kostengünstiger, als ein Umbau des WC's. Hingestellt vorne an die Tür links oder rechts daneben Stewardess muss leeren, ist doch nichts dabei.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:24
Gibt ja auch noch was anderes, als Urin! Und was dann?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:24
Ähmmm...
Granulat oder WC Ente...?
Dann könnte man auch einen Katheder legen...


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:25
@Z. Ja, das gibt das Dokument nicht her. Nach Allem was man so hört, ist es ohne stabiles Werkzeug unmöglich ins Cockpit zu kommen. Dachte, dich hätt mehr so der Aspekt bezüglich des Emergency-Codes interessiert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:26
Man könnte auch eine Art Katzenklo im Cockpit installieren....


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:27
@Linguine
Zitat von LinguineLinguine schrieb:Für Frauen gibt es auch so Teile. Aber es gibt auch ein Granulat welches die Notdurft aufsaugt. Muss man sich vorher allerdings ins Höschen stecken und saugt ne ganze Menge auf. Bestimmt kostengünstiger, als ein Umbau des WC's. Hingestellt vorne an die Tür links oder rechts daneben Stewardess muss leeren, ist doch nichts dabei.
Sorry, aber das ginge dann wirklich zu weit. Wie schon mehrfach gesagt eine 100 % Sicherheit wird man nie haben. Auch wenn sich zwei Personen im Cp befinden, ob mit oder ohne Ente. Außerdem möchte ich als Frau nicht unbedingt sehen, wenn mein Kollege in die Ente pinkelt. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:27
Meldepflicht bei psychischen Erkrankungen für ALLE Berufe mit hoher Verantwortung und gut.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:27
@behind_eyes

Hilfe :) wir beide harmonieren nicht miteinander. Ich zitiere die Welt, eine öffentliche Zeitung.

Tausende Menschen haben heute bestimmt den Artikel gelesen den ich gelesen habe. Jetzt sagst du zu mir ich wäre der Sündenbock wenn ich sowas zusammentrage? Dabei ist doch genau das Problem,der ungenaue Artikel. Du solltet wütend sein auf die Leute die so schwammige Artikel absegnen, nicht auf mich.


Anzeige

melden