Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:52
Wenn das stimmt was hier geschrieben wird und der Absturzort bei ca. 1600 m liegt, dann muss
vor dem Absturzort ein Berg mit min. 1600 m Höhe im Weg gewesen sein.

Wo hatte das Flugzeug vor dem Absturz Bodenkontakt? Falls es keinen höheren Berg kurz vor dem Aufprallort im genauen Flugweg gibt, haben wir ein Problem !


Falls die Grafiken auf Seite 442 von DearMRHazzard stimmen so war dort kein Berg im Weg.
Ist der obere Bereich des roten Bereichs die ungefähre Flughöhe so sehe ich keinen Berg im Weg. Die obere Linie führt genau auf den Absturzort.


Ich finde bei den Höhenangaben (Höhenkarten Alpen) vor dem Absturzort (südlich) keinen Berg der Höher als 1600 m ist !


"Kurz vor dem endgültigen Aufschlag hört man, was eine erste Bodenberührung sein könnte." Erst in den letzten Sekunden vor dem Aufprall seien auf der Aufnahme auch Schreie von Passagieren zu hören.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-steuerte-die-ungluecksmaschine-in-den-letzten-minuten-a-1025713.html


Bodenberührung sein KÖNNTE (Knall, Aufschlag, Streifen eines Berges, Einschlag)


Wo war die "Bodenberührung" VOR dem Aufprall?

Anzeige
4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:55
@schwabe1980
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:"Kurz vor dem endgültigen Aufschlag hört man, was eine erste Bodenberührung sein könnte."
nennen wir es "nur" Kontakt mit irgendwas :)
die VTler sind schon in den Startlöchern


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:57
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und woher soll der BC "wissen" das dort Berge sind , der BC wertet Sensordaten aus und bereitet diese auf .
Du selber sprachst sogar von BC, btw. - fällt mir grad auf.
Radar sind auch "Sensordaten".
Wenn nichts mehr Sinnvolles von dir kommt, hören wir besser auf damit.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:57
Der Vorfall ist so wie augenscheinlich passiert extrem selten, dennoch habe ich ein wenig Angst vor "Trittbrettfahrern".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 15:58
Da gerade mal wieder über das WC diskutiert wird, erlaube ich mir, einmal darauf hin zu weisen, dass das Bedürfnis-Problem ganz einfach zu lösen wäre, ohne das einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen muss.

Wie auf diesem Bild einer A320 zu erkennen, grenzt das WC direkt an das Cockpit. Daher bräuchte man nur die Cockpit-Tür um knapp einen Meter nach hinten zu versetzen und schon wäre das WC Teil des Cockpits.

A320-Cockpit-WCOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ich denke mal, dass sich die Ingenieure jetzt auch entsprechende Gedanken machen werden ...


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:00
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Daher bräuchte man nur die Cockpit-Tür um knapp einen Meter nach hinten zu versetzen und schon wäre das WC Teil des Cockpits.
Haha. Dann müsste man ja nach der derzeitigen Logik nur das ganze WC panzern ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:01
@lawine

Es geht nicht darum, ob ICH das aushalten kann oder nicht, es geht darum, solchen Tätern nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als sie verdienen.

Man sah das deutlich bei den Amoktätern in Amerika, es gab Nachahmer (auch hierzulande).Diese Täter wollen Aufmerksamkeit, sie wollen sich quasi unsterblich machen.
Ich sehe AL als eine Art Amoktäter, mit Sicherheit aber als jemanden, der Aufmerksamkeit wollte. Diesen Wunsch muss man ihm nicht erfüllen, das hat aber nichts damit zu tun, diese Tat nicht richtig aufzuklären...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:01
Zitat von bavibavi schrieb:Du selber sprachst sogar von BC, btw. - fällt mir grad auf.
Radar sind auch "Sensordaten".
Wenn nichts mehr Sinnvolles von dir kommt, hören wir besser auf damit.
Richtig ich sprach von Bordcomputer und nicht vom AP . Wenn du von Bordcomputer schreibst jedoch den Autopiloten meinst , kann ich nichts dafür . Ich lass mir ungern Aussagen in den Mund legen , welche ich nicht getätigt habe .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:02
Haha, die gepanzerte Wand an sich muss ja nur verschoben werden, das ist bautechnisch kein Problem. Theoretisch kannst du das WC spiegeln, dann haste die gepanzerte Wand unten. Alles möglich ...

Nur nutzt das im aktuellen Fall nix mehr ...


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:03
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und woher soll der BC "wissen" das dort Berge sind , der BC wertet Sensordaten aus und bereitet diese auf .
Letzter Versuch. Sag was dazu, oder lass es. :p


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:03
Ich finde das alles auch so schrecklich und sicher von al geplant , Zufall dass der Kapitän zum Klo musste? Wieso haben die Piloten nicht so eine Urinente im Cockpit? Wenn Sie ihren Sitz schon nach hinten schieben können, haben sie auch genug Platz um diese anzusetzen. Deckel drauf danach und gut.
Wenn er auch unbedingt in den Alpen seinen Tod haben wollte hätte er das auch mit einer kleineren Maschine alleine tun können, ätzend so ein Mensch. All die Menschen die zum größten Teil ihr ganzes Leben noch vor sich hatten.

Seine Eltern müssen nun irgendwo auf der Welt ein neues Leben leben. Die gehen einfach weg!
Die Eltern der Toten bleiben wo sie wohnen und müssen mit der Trauer umgehen. Dieser A hat nur an sich gedacht ....

Aber nun ändert sich eben auch nichts mehr....

Vielleicht macht sich diese ex Freundin die größten Vorwürfe? Doch was ändert sich noch?


8x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:04
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Haha, die gepanzerte Wand an sich muss ja nur verschoben werden, das ist bautechnisch kein Problem. Theoretisch kannst du das WC spiegeln, dann haste die gepanzerte Wand unten. Alles möglich ...
Man könnte das WC auch mit nem Zugangscode "sichern".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:04
Zitat von valadonvaladon schrieb:Ich denke mal, dass sich die Ingenieure jetzt auch entsprechende Gedanken machen werden ...
Ingenieure sind lediglich Handlanger, die sich um die Umsetzung kümmern. Von ihnen kommt keine Initiative zu einer Veränderung. Das sind Grundsatzfragen, die auf allerhöchster Ebene durchdacht und entschieden werden müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:06
@Mao1974
es ist nicht auszuschließen, dass das Verhalten des Co-Piloten Nachahmer findet.
Für die Flugsicherheitsexperten besteht nun die Aufgabe darin, Vorschriften und Abläufe zu entwickeln, die sowas noch unwahrscheinlicher und unmöglicher machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:06
Zitat von bavibavi schrieb:Wenn nichts mehr Sinnvolles von dir kommt, hören wir besser auf damit.
Bisher kommt nur von Dir wenig Sinnvolles.
Alles nur Glauben, Vorstellung und Vermutung.

Dazu kommt dann noch, daß Du Dich wiederholt unklar ausdrückst.

Also bitte....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:06
@behind_eyes

Du verstehst mich wohl falsch. Ich trage das zusammen was die News mich wissen lassen wollen. Es ist ja so das hier doch gezeigt wird das man es in Zeitungen und Medien nicht so genau nimmt mit den Informationen und Tatsachen. Bitte denke darüber in Ruhe nach. Was 1999 passiert ist und was in unserer zeit passiert ist ein Unterschied. In den Jahren zwischen 1999-2015 hat man mehr zeit Informationen sachgerecht zu sammeln und zu interpretieren.

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch sondern denke darüber nach, wenn die Informationskette was Medien und News bewiesen an deinem Recherche Talent schon so schwammig ist, dann möchte ich nochmal darauf hinweisen das wir auf das ganze Puzzle warten müssen ehe wir uns eine Meinung bilden können.

Ich wiederhole immer das mit dem nachdenken weil man manchmal einfach keine Sicht für den anderen hat. Wir unterhalten und diskutieren meiner Ansicht nach ganz normal, es ist ein Irrtum wenn du sagst mein Post ist dumm :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:07
@ All


Hier schon mal die Rekonstruktion der Flugdaten von Flightradar, mit Grafik, für den German Wings Flug 9525:

Flightradar 24 German wings Flightdata rOriginal anzeigen (0,8 MB)
Grüsse


3x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:08
Letzer Versuch. Sag was dazu, oder lass es. :p
Das ist der Bordcomputer :

Wikipedia: Bordcomputer (Flugzeug)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Alles nur Glauben, Vorstellung und Vermutung.
Wo denn? Zitier mich ruhig.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dazu kommt dann noch, daß Du Dich wiederholt unklar ausdrückst.
Was *genau* ist für dich unklar? Drück dich mal bitte klarer aus.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 16:09
@Linguine
Zitat von LinguineLinguine schrieb:Wieso haben die Piloten nicht so eine Urinente im Cockpit? Wenn Sie ihren Sitz schon nach hinten schieben können, haben sie auch genug Platz um diese anzusetzen. Deckel drauf danach und gut.
Das ist nicht dein ernst? Stell mir das gerade bildlich vor. Wo sollen sie denn dann hin mit ihrem Urin? Grade bei Langstreckenflügen, oder was machen dan Pilotinnen?


Anzeige

melden