Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:46
@lawine

@Nerok hat recht. Eine Depression lässt sich verschleiern. Sehr gut sogar.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:46
@ISF
Und ein CVR ist- genauso wie ein FDR- ein...
Wikipedia: Flugschreiber


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:49
Robert Enke konnte seine Depression auch gut vor der Öffentlichkeit verstecken.
Leistungssportler und erfolgreich.
Seine Autobiografie ist sehr zu empfehlen, wenn man die Krankheit etwas verstehen will.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:49
@alexg380

Hab ich was geschrieben was dagegen sprechen könnte?


Ich erwähnte es, für den Fall das du die Daten eines FDR aufzeigen wolltest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:52
@ISF
sorry! Die Spezifikationen beider Geräte sind gleich, unterscheiden sich aber durch die aufgezeichneten Parameter.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:58
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:sorry!
Kein Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:59
So langsam wird ein Schuh, was es mit "Tomaten-Andi" auf sich hat:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3018160/Killer-pilot-Andreas-Lubitz-treated-suicidal-tendencies-years-Alps-crash-trawling-gay-porn-websites-doomed-flight-prosecutors-reveal.html

Tomate ist kein Gemüse, sondern eine Frucht.
Viele (inkl. mir bis vor 2 Minuten) denken aber Tomaten wären Gemüse.
Der Begriff Tomate bezeichnet etwas, das etwas vorgibt, was es nicht ist, das andere täuscht. (z.B. in Bezug auf Sexualität).

Tomaten-Andi ist also ein Hinweis darauf, dass A.L. versucht hat Kollegen zu täuschen (sex. Orientierung (er soll auf Gay Porn Seiten gesurft haben), psychische Probleme, etc.), diese aber trotzdem bescheid wussten und ihn "mobbten".

Vielleicht fiel bei der Startverzögerung in Barcelona bei der Crew wieder das Wort "Tomaten-Andi" und hat bei A.L., der ohne psychische Probleme und um seinen Job fürchtete hatte, diese schreckliche Kurzschlussreaktion verursacht!

Es wäre für mich eine Erklärung, geplant war die Tat m.E. nicht, sondern wurde spontan ausgelöst. Sonst hätte es einen anklagenden Abschiedsbrief gegeben. Nichts in seinem Umfeld, bei den Durchsuchungen hat auf den bevorstehenden Suizid gedeutet. Kurzschluss!

Wäre der Kapitän im Cockpit geblieben, hätte es diesen Absturz nicht gegeben ... vllt. hätte es ihn nie gegeben! (Der Kapitän trägt NULL Schuld, damit musste er nicht rechnen!). Aber er war einfach die tragische Verkettung der Umstände.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:59
@kellyeins
@alexg380
@Auweia
@Nerok

ich rede nicht davon, wie man seine Depression im Alltag versteckt und im Alltag funktioniert
ich rede davon, dass man eine Depression bei einer Flugtauglichkeitsuntersuchung nicht mal eben so verbergen kann.

die Untersuchungen die dort gemacht werden, bestehst du nur, wenn du voll fit bist

euer Lebensalltag interessiert hier nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:00
Und wie übrigens zu sehen ist. Keinerlei Signalgerät ausser der Underwater Acoustic Beacon.

http://www.l-3ar.com/PDF_Files/MKT048_FA2100CVR.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:00
@Sauffenberg

Schwachsinn³

Tomatenandi bezieht sich viel eher darauf, dass er Flugbegleiter war und diese hauptsächlich Tomatensaft servieren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:05
@Rho-ny-theta
Ich hab mich zu der gegebenen Quelle geäußert., nicht mehr. Und da ist von deinem Schwachsinn³³ "Tomatensaft" nicht die Rede.

Nichts destotrotz, unabhängig davon woher "Tomaten-Andi" kommt, ist der Rest "Mobbing vor dem Abflug" wohl nicht ausgeschlossen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:06
@Sauffenberg

Ja, weil die Quelle ungefähr auf dem Niveau der Praline ist. Das ist ein britisches Sensationsblatt, natürlich basteln die sich lieber was wirres über versteckte Homosexualität zusammen, anstatt den naheliegenden Zusammenhang zu nehmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:07
@lawine

eher andersrum bei einer "kurzen" Flugtauglichkeitsuntersuchung lässt sich das einfacher verbergen als im Alltag.

Außerdem stehen bei den jährlichen Flugtauglichkeitsuntersuchungen die psychischen Aspekte nicht im Vordergrund und die anfängliche BU hat er ja bestanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Tomatenandi bezieht sich viel eher darauf, dass er Flugbegleiter war und diese hauptsächlich Tomatensaft servieren.
Zustimmung.
Es gibt auch den Ausdruck "Saftschuppser" ... ohne Tomate.
Den Audruck "Saftschuppser" nutzt man lapidar und auch privat, ich kenne bis jetzt keinen der Steward ist und den Begriff als beleidigend (während der privaten Unterhaltung) empfunden hat, man schmunzelt eher drüber.
Beinhaltet keine Aussage bez. sexuelle Orientierung.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:12
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Zustimmung.
Es gibt auch den Ausdruck "Saftschuppser" ... ohne Tomate.
Den Audruck "Saftschuppser" nutzt man lapidar und auch privat, ich kenne bis jetzt keinen der Steward ist und den Begriff als beleidigend (während der privaten Unterhaltung) empfunden hat, man schmunzelt eher drüber.
Beinhaltet keine Aussage bez. sexuelle Orientierung.
Und wie viele psychischkranke Piloten kennst du, die darüber schmunzeln (und es auch so meinen)?
Sexuelle Orientierung hab ich als Bsp. gegeben, nicht als finale Lösung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:13
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Zustimmung.
Es gibt auch den Ausdruck "Saftschuppser" ... ohne Tomate.
Den Audruck "Saftschuppser" nutzt man lapidar und auch privat, ich kenne bis jetzt keinen der Steward ist und den Begriff als beleidigend (während der privaten Unterhaltung) empfunden hat, man schmunzelt eher drüber.
Beinhaltet keine Aussage bez. sexuelle Orientierung.
Ich kenne einige Flugbegleiter(innen), die dieses Wort als abwertend und gar nicht lustig empfinden. Ich wäre mit dem Begriff gegenüber einem Flugbegleiter vorsichtig.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:14
ja stimmt @drachenflieger , den Ausdruck " Saftschuppse " kenne ich auch. Und wenn @Rho-ny-theta mir erlaubt das zu sagen : Auf Flügen wird besonders gern Tomatensaft getrunken, von den Passagieren ( und vermutlich dann auch von der ganzen Crew ).

Woran das liegt, habe ich schon mal gewusst. Hier was im " Spiegel " . Aber keine Ahnung ob es stimmt :)
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/mysterium-ueber-den-wolken-warum-tomatensaft-im-flugzeug-so-beliebt-ist-a-677249.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:15
@HeurekaAHOI

Natürlich darfst du das sagen, es ist ja richtig. 2008 hat die LH sogar mehr Tomatensaft als Bier ausgeschenkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:16
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Tomate ist kein Gemüse, sondern eine Frucht.
Du willst also eine diskriminierte "Frucht" auf A. L. übertragen? Ersthaft?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:17
@Pira

Das funktioniert auch nur in Großbritannien, wo "fruit" ein Slangausdruck ist, der in etwa dem deutschen "Schwuchtel" entspricht.


Anzeige

melden