Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Evtl. hat sich auch dadurch Hass in ihm aufgestaut, daß er zunächst zur Saftschubbse degradiert wurde.
naja... "Tomaten-Andy"...die englische Presse spekuliert über was schwules. halte ich für sehr weit hergeholt. Moment, hier ist der daily mail Link: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3018160/Killer-pilot-Andreas-Lubitz-treated-suicidal-tendencies-years-Alps-crash-trawling-gay-porn-websites-doomed-flight-prosecutors-reveal.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:11
@pfiffi
Ich meinte die Berichterstattung, nicht den Vorfall - das ist mir auch klar :p


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:11
@sagittarius888

Oh, nun sind wieder Apotheker und Ärzte hier :Y: saubere Sache.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:11
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Ich meinte die Berichterstattung, nicht den Vorfall - das ist mir auch klar :p
alles klar, habs nicht genau genug gelesen, sorry.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:13
Zitat von sagittarius888sagittarius888 schrieb:eventuell nahm AL, aufgrund der bi-polaren Diagnose , erstmalig Neuroleptika Medikamente , welche eine paradoxe Wirkung hatten und AL in einen ganz üblen "Modus" brachten.
Im Prinzip ist das nicht auszuschließen. Aber verhält sich einer dann völlig normal - und auf einmal macht es "peng"? So muss es hier ja gewesen sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:13
He was reportedly nicknamed 'Tomato Andy' - a gay slur - by colleagues

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3018160/Killer-pilot-Andreas-Lubitz-treated-suicidal-tendencies-years-Alps-crash-trawling-gay-porn-websites-doomed-flight-prosecutors-reveal.html#ixzz3VxNtTwqL
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Tomaten-Andi soll eine schwule Verunglimpfung sein laut Daiymail? Kenne mich da nicht so aus, aber was ist an einer Tomate schwul? Gurken-Andi okay ... aber Tomaten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:14
Was ist ein Tomaten-Andi soll eine schwule Verunglimpfung sein laut Daiymail? Kenne mich da nicht so aus, aber was ist an einer Tomate schwul? Gurken-Andi okay ... aber Tomaten?
die daily mail hat einfach den Hintergrund (Tomatensaft) nicht verstanden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:16
Der Begriff "Tomaten-Andi" soll ja aus seiner Zeit als Flugbegleiter stammen. Vielleicht gab es da einfach mal einen witzigen Vorfall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:17
vor paar jahren wurden vorher gesunde menschen ohne vorzeichen von halluzinationen geplagt. die symptome ebbten in der klinik und im urlaub ab. wieder daheim, kochten man endlich eine besonders gesunde mahlzeit, und schon ging es wieder los.

eine frau behauptete ihrem psychiater gegenüber, in dem essen sei was schreckliches drin, man müsse es untersuchen. da bekam sie medikamente gegen verfolgungswahn.

erst als ein kunde die gleiche,aber beim disconter gekaufte getreideart, die sie als vergiftet empfunden hatte, zu aldi/hofer zurückbrachte, machte die angestellte gemäß den firmenrichtlinien sofort eine meldung an die zentale. andere geschäfte hatten reklamationen nicht ernst genommen.
es wurden wirklich unter anderem atropinhaltige samen im lebensmittel gefunden:

http://www.the-nature-network.com/de/newspr/news/article/kontaminationen-von-hirse-und-buchweizen-mit-atropin-und-scopolaminhaltigen-stechapfelsamen.html

alle damals durch fremdsubstanzen von unverkennbaren symptomen einer psychischen entgleisung betroffenen, müssten nach der jetzigen diskussion lebenslänglich von verantwortungsberufen ausgeschlossen bleiben.

das kommt davon, wenn laien in einem schnellschuss nach einem flugzeugunglück die gesetze machen wollen, es fehlt ihnen das wissen, um umfassende beurteilungen vornehmen zu können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:17
@sagittarius888

unwahrscheinlich. Bei neueren Neuroleptika wurden die Nebenwirkungen drastisch reduziert und sind meist körperlicher Art.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:20
@pfiffi

keine Ahnung...der Flugpsychologe bei Günter Jauch sprach auch davon andere Persönlichkeitsstörungen in Betracht zu ziehen ( Narzisstische- , Borderline- )

Nun kommt Bi-Polar "auf den Tisch" . Ich denke dennoch könnte da noch mehr sein , was unentdeckt blieb von den Psychiatern. Werden dann die "falschen" Medikamente gegeben , kann das unvorsehbare Folgen haben.

Daher hatte AL ja eine AU über 2 Wochen. Damit er sich zuhause ausruht und NICHT im Cockpit sitzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:21
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Tomaten-Andi soll eine schwule Verunglimpfung sein laut Daiymail? Kenne mich da nicht so aus, aber was ist an einer Tomate schwul? Gurken-Andi okay ... aber Tomaten?
Interessant. Aber ich darf nicht spekulieren :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:25
@HeurekaAHOI

Was ist daran interessant? Ist dir ein Mitnahmesuizid nicht spektakulär genug? Muss es jetzt auch noch der unterdrückt schwule Massenmörder sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:26
mal was zum Flugschreiber:

das GElände wird derzeit aus verständlichen Gründen zuerst auf menschliche Überreste durchsucht. Man möchte diese den Angehörigen so schnell wie möglich (und so vollständig wie möglich) zur Beisetzung zur Verfügung stellen.

wenn man damit fertig ist, wird man den Berg solange umgraben, bis die BB gefunden ist.
die Auswertung und der abschließende Bericht - und das sollte allen klar sein - wird Monate dauern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:38
@Commonsense
Bei der Routineuntersuchung sind die psychologischen Aspekte nicht sehr im Vordergrund, soweit ich weiß. Wie schon beim Aufnahmetest werden hier eher Qualitäten gecheckt wie Belastbarkeit, Stress- und Problembewältigung usw.
Eine Depression ließe sich da durchaus verbergen.
eine Depression lässt sich da nicht verbergen, denn in einer Depression sinkt die Belastbarkeit, die Möglichkeiten zur Stress- und Problembewältigung sind herabgesetzt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:40
Technische Daten eines Flugschreibers:
http://www.l-3ar.com/PDF_Files/MKT048_FA2100CVR.pdf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:40
Zitat von lawinelawine schrieb:eine Depression lässt sich da nicht verbergen, denn in einer Depression sinkt die Belastbarkeit, die Möglichkeiten zur Stress- und Problembewältigung sind herabgesetzt.
ich kann aus eigener erfahrung sagen: doch du bist auch in einer depression unter umständen für kurze zeit sehr gut belastbar.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:41
@alexg380


Das sind die Daten eines CVR.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:41
@Nerok

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Nach außen hin funktioniert man, die Zusammenbrüche kommen, wenn man alleine zuhause sitzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 12:42
Zitat von NerokNerok schrieb:ich kann aus eigener erfahrung sagen: doch du bist auch in einer depression unter umständen für kurze zeit sehr gut belastbar.
Kann ich bestätigen. Wenn du weißt du musst, dann kannst du. Eine Depression verläuft ja auch in Phasen, es geht dir mal gut, mal nicht.


melden