Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:33
@sagittarius888
Eben, daher stell dir vor jmd. von der Crew hat vor Abflug durch einen blöden Zufall (Tomatensaft verschüttet oder kA), diese alte Geschichte wieder aufgewärmt!
Vielleicht waren die jahrelangen psychologischen Behandlungen auch wegen Mobbings, das A.L. in den Begriff "Tomaten-Andi" zementiert hat.
Alle Wunden bei dem eh psychischkranken A.L. aufgerissen, der daraufhin durchgedreht ist!

Es könnte eben so die gezielte Tötung der verhassten Crew gewesen sein. Wurde das schon jemals diskutiert?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:34
@lawine
britische Geflogenheiten kenne ich nicht.
Ich hätte 2 Vermutungen, wie es zu dem Bgriff "Tomaten-Andy" kam:
1. Er trank gerneTomatensaft
2. Ihm ist ein Missgeschick, in Verbindung mit Tomatesaft, passiert.
-habe ich selber auf einem AB-Flug erlebt: Flubegleiterin schüttete Tomatensaft über die weisse Hose einer Passagierin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:35
@Sauffenberg

Fak-ten-los durch die Nacht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:36
@Sauffenberg

Ist im Prinzip alles möglich. Wenn dann könnte sowas aber höchstens der Kapitän sich leisten gegenüber dem Co-piloten. Ich glaube kaum , dass Flugbegleiter so frech wären und einen anerkannten Co-piloten in der Form beleidigen würden. Zumal sowas den Job kosten kann


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ikarus ist auch noch ein Anagramm für "US Irak", was auch noch darauf hindeutet, dass AL von den US-Geheimdiensten als Schläfer programmiert wurde, um Saddam Hussein zu töten.
Hauptsache du versorgst uns mit Fakten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:37
@Sauffenberg

Ironie ist dir auch fremd, oder?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:37
Nach seiner Piloten-Ausbildung musste er sich zwischenzeitlich mit einem Job als Flugbegleiter begnügen. Kollegen bei der Lufthansa haben ihn deshalb, so erfuhr "Bild", als "Tomaten-Andi" verspottet.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/lebenskrise-als-moegliches-motiv-wieso-flog-andreas-l-die-maschine-gegen-den-berg_id_4574082.html

Ah ok. Da haben wir ja den Urheber.....

Ich glaube nicht, daß es was mit diesem Spitznamen zu tun hatte, falls es den überhaupt gegeben hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:38
@Kältezeit - es exestiert zumindestens eine Namensliste der 16 Schüler und der 2 Lehrerinnen aus Haltern. Dazu musst Du einfach auf die Hompage des Gymnasiums gehen.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ironie ist dir auch fremd, oder?
Du bist der Erste, der hier Ironie als "Spam" markiert und löscht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:40
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:@Kältezeit - es exestiert zumindestens eine Namensliste der 16 Schüler und der 2 Lehrerinnen aus Haltern. Dazu musst Du einfach auf die Hompage des Gymnasiums gehen.
Danke, die bringt mir aber nix. Wenn, dann würde derjenige zum Personal gehören, habe aber eine inoffizielle Liste gefunden, auf der der Name nicht auftaucht. Danke dir!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:41
@dino
Get used to it.
So ist die presse und die Welt, in der wir leben nunmal.. Ich finde es nicht notwendig, aber anscheinend ist das ein Teil des öffentlichen Interesse.
Es werden ja noch mehr peinliche Details beschrieben, wie zB besuchte xxx internet Sites und wie er seine pizza belegt haben wollte. Mit solchen persönlichen und privaten Inhalten macht man es den Lesern wohl leichter, sich ein (medien gesteuertes) Bild von diesem Unmenschen zu machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:42
@Kältezeit - mehr habe ich leider auch nicht. Sorry.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:45
@gruselich
Es ist nicht "DIE Ex", sondern er war anscheinend zum Unfallzeitpunkt noch mit ihr zusammen.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" soll die Freundin des Copiloten schwanger sein und ein Baby erwarten. Sabine L. (der Namen wurde zum Schutz der Frau geändert) unterrichte an einer Gesamtschule in NRW und soll ihren Schülern von der Schwangerschaft erzählt haben. Die Lehrerin lebte mit Andreas L. zusammen in einer Eigentumswohnung. Berichtet wurde bereits, dass er vor Kurzem zwei Autos bestellt habe. Vermutlich für sich und seine Freundin. Beide wollten heiraten, meldet der "Spiegel". Sabine L. habe erst auf der Fahrt zum Ort des Unglücks erfahren, dass ihr Freund nicht ein unschuldiges Opfer gewesen sei, sondern aller Voraussicht nach die Maschine zum Absturz gebracht habe.
http://www.stern.de/panorama/germanwings-absturz-andreas-l-wollte-seine-freundin-scheinbar-heiraten-2183585.html

"DIE EX" von der die Medien sprechen ist eine andere Person, die niemand kennt oder verifizieren kann. Sie tritt nur verpixelt und mit verzerrter Stimme vor die Kamera.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:49
Zitat von sagittarius888sagittarius888 schrieb:Ist im Prinzip alles möglich. Wenn dann könnte sowas aber höchstens der Kapitän sich leisten gegenüber dem Co-piloten. Ich glaube kaum , dass Flugbegleiter so frech wären und einen anerkannten Co-piloten in der Form beleidigen würden. Zumal sowas den Job kosten kann
Es geht nicht um gezielte Beleidigungen, sondern um unbedachte Äußerungen, die der Mensch im Normalzustand einfach wegsteckt.

Bei einem psychisch vorbelasteten kranken Menschen, der um seinen Flugschein zittert, dessen Leben mit dem Entzug für ihn beendet würde (sein Leben war nun mal das Fliegen), kann dies katastrophale Auswirkungen haben.

"Gestern haben sie 5 neue Piloten eingestellt."
"Oh, na da wird unser Andi bestimmt bald wieder Saftschubse"

So typisch dünner Smalltalk halt, den man normalerweise wegschmunzelt, der aber auch Salzberge in Wunden schütten kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:52
@Fennek
Wenn ich richtig im Bild bin, hat sich die Langzeitwirkung Freundin, die in Düsseldorf mit ihm zusammen wohnte, kürzlich von ihm getrennt.
Die Affäre war wohl schon etwas länger her, genaue Details hab ich mir nicht gemerkt..

Aufjedenfall darf ich den Artikel nicht verlinken, weil darin der klarname der Frau schon fett und groß in Titel und im Text auftaucht. Das wusste ich nicht, das dies ein Regelverstoß darstellt- so sorry!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:53
Edit: Langzeit-Freundin, nicht Langzeitwirkung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:53
@gruselich

Ist schon okay. Die Frau wird jetzt ihre helle Freude haben - wenn schon die Eltern von AL Morddrohungen bekommen, will ich mir nicht vorstellen, was sie jetzt alles abkriegt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:54
@gruselich
Wenn sie getrennt sind kaufen sie zusammen neue Autos und wollen heiraten?

Aber alles Spekulatius.

Daher eine Runde Spekulatius für alle.

Spekulatius


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:55
@Fennek
Vllt ein letzter Versuch sie umzustimmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 13:57
in einem Krimi würde der Kommissar jetzt sagen: wer plant denn seinen Selbstmord, wenn er gleichzeitig für die Zukunft plant (heirat, Autokauf)?


Anzeige

1x zitiertmelden