Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:10
@Optimist
danke für die erinnerung an piiffis beitrag,
Niemand ging bis jetzt auf diesen Beitrag ein:
Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Beitrag von pfiffi (Seite 539)
dem ich voll zustimme.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:11
@Kältezeit

das bringt im Internetzeitalter nix. Sie kann vielleicht Schmerzensgeld einklagen, aber der Name ist bekannt. Was einmal im Internet ist, kriegst du nichtmehr weg


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:14
@dino
Das ist mir schon klar ... Aber sie würde zumindest ein Zeichen setzen.
Aber wie gesagt: das wird nicht ihr größtes Problem sein, im Moment.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:14
@dino
da kann man sicher seinen namen ändern ;)
außerdem ist das kein fakt. so wie ihr gerade diskutiert darüber wird man aber bald denken, dass es fakt ist :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:14
@Kältezeit
Und eben deswegen finde ich das Nennen des Namens der Mutter einfach unterste Schublade. Wenn ich sie wäre, würde ich da aber ganz schnell ein paar Anwälte engagieren und dagegen vorgehen.
Manche Suchmaschinen haben eine Cashe-Funtkion, d.h. Seiten-Inhalte sind evtl. mit Zeitangaben nachträglich abrufbar, falls die Suchmaschine mit relevanten Begriffen eine Seite abgescant hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:18
@vielefragen
@Optimist
danke für die erinnerung an piiffis beitrag,

Niemand ging bis jetzt auf diesen Beitrag ein: Beitrag von pfiffi (Seite 539)

dem ich voll zustimme.
ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es so gewesen sein könnte.

Natürlich sind es eben alles nur reine Spekulationen. Auch das mit der Depression und dem Suizid sind in meinen Augen alles Spekulationen, weil es bis jetzt nur Indizien gibt. Er kann natürlich zusätzlich - zu dem was Pfiffi schrieb - ja auch noch Depressionen gehabt haben und alles andere was über ihn so bekannt ist.

Aber es ist ja nun schon vorgekommen, dass jemand aufgrund von Indizien (alle sehr plausibel) verurteilt worden war und später stellte es sich als Irrtum raus.
Die Indizien waren nur Zufälle.

Die Depression usw. muss also mMn nicht die Ursache für sein Durchdrehen gewesen sein, sondern es kann etwas ganz anderes dahinter gesteckt haben.


4x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:18
mehrere piloten schrieben, die tests der lufthansa seien die schwersten ihnen bekannten.
sie würden die psychische und physische belastbarkeit beweisen.

ich verweise dazu auf die beiträge von
@lawine
eine Depression lässt sich da nicht verbergen, denn in einer Depression sinkt die Belastbarkeit, die Möglichkeiten zur Stress- und Problembewältigung sind herabgesetzt.
ich rede nicht davon, wie man seine Depression im Alltag versteckt und im Alltag funktioniert
ich rede davon, dass man eine Depression bei einer Flugtauglichkeitsuntersuchung nicht mal eben so verbergen kann.
die Untersuchungen die dort gemacht werden, bestehst du nur, wenn du voll fit bist



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:21
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mehrere piloten schrieben, die tests der lufthansa seien die schwersten ihnen bekannten.
Lol, glaubst du ernsthaft, die Piloten fallen ihren Arbeitgeber in den Rücken à la "Die Tests besteht jeder Idiot" ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:22
@Sauffenberg
das wurde ja von österreichischen und anders "ausländischen"piloten gesagt, die in keinem abhängigkeitsverhältnis zur lufthansa stehen.
diese leute arbeiten inzwischen bei anderen fluglinien, sie haben den vergleich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:23
@vielefragen

Wenn die Depressionen erst nach den Test aufgetreten sind, schließt sich das nicht aus. Die Tests macht man ja vor Beginn der Ausbildung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:25
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das wurde ja von österreichischen und anders "ausländischen"piloten gesagt, die in keinem abhängigkeitsverhältnis zur lufthansa stehen.
Noch nicht - aber vllt. wollen? Sie wollen der eigenen Branche nichts an Beins pieseln?
Darauf würde ich nun nichts geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:25
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn die Depressionen erst nach den Test aufgetreten sind, schließt sich das nicht aus. Die Tests macht man ja vor Beginn der Ausbildung.
das ist meiner meinung nach der kernsatz.
selbst ein psychotest oder zwei oder fünf würden nicht ausschließen, dass jemand zwei tage nach dem test erkrankt.
und jeden tag ein test geht nicht.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:26
@Kältezeit

Google liefert aktuell auf die Suchaanfrage
allmysterie.de und Co-Pilotenname:

Ungefähr 1.550 Ergebnisse

in der Listung der Suchergebnissen ist in der zweite Zeile (=URL-Link) ganz hinten ein Pfeil nach unten, wenn man draufklickt wird die Seitenversion der Scanzeit angezeigt - auch mit einem Hinweis oben im Header (Kopfbereich der Seite), dass es eine gespeicherte und evtl. eine veraltete Seiten-Inhalt ist
somit sind auch Allmy-Beträge nachvollziehbar, die mehrere Tage veraltet sind und auch Beiträge die u.U. von den Mods entfernt wurden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:26
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das ist meiner meinung nach der kernsatz.
selbst ein psychotest oder zwei oder fünf würden nicht ausschließen, dass jemand zwei tage nach dem test erkrankt.
und jeden tag ein test geht nicht.
Ist es aus genau diesem Grund nicht total irrelevant, wie gut die Psycho-Tests der verschiedenen Airlines sind?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:27
@vielefragen
@Optimist
Das Uniklinikum Düsseldorf hatte der Staatsanwaltschaft am Vormittag die Krankenakten von Andreas Lubitz übermittelt. Er war vor einigen Wochen als Patient an das Uniklinikum gekommen, um seine Augen untersuchen zu lassen, weil er offenbar von einer Sehstörung ausging. Die Mediziner konnten aber kein körperliches Leiden feststellen. Dies hielten sie auch schriftlich fest.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/flug-u-copilot-hatte-keine-augenerkrankung-1.2416279


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:28
@drachenflieger
Ich weiss, was Cache bedeutet, aber wieso erwähnst du das denn noch? Ich habe nur meinen Unmut kundgetan .. inwiefern die Namen jeweils entfernt werden könnten, wenn gegen dies vorgegangen würde, ist sowieso Offtopic.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:30
Lasst doch bitte alle diese Spekulationen. Es ist schon wer für uns alle damit fertig zu werden.
Auch die Familie von dem Co-Pilot hat glaube ich eine sehr sehr schwere zeit nicht nur dass die Familie auch einen Menschen Verloren haben, sondern auch jetzt mitzubekommen das er sich das leben nehmen wollte ist nochmal eine spuhr härter, und jetzt noch das er keinen anderen auswegen gesehen hat noch 149 unschuldige mit in den Tod zu nehmen. In der Haut möchte ich nicht stecken, es ist schon so schwer damit fertig zu werden aber dann noch mit der Schuld zu leben, dass man es evtl. hätte verhindrern können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:35
@häfler
Dein Beitrag in allen Ehren, aber lass du doch das spekulieren das die Angehörigen es eventuell hätten verhindern können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:36
@häfler
ich halte es nicht für gesichert, dass sich ein copilot, der in der pubertät mal depressiv war, jetzt novh psychisch krank gewesen sein muss, sich nachweislich das leben nehmen wollte, und 149 unschuldige mitnahm.

man muss erst alle technischen und sozialen wie medizinischen untersuchungen und auswertungen abwarten.
alles andere wäre unseriös.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 14:37
@häfler
Zitat von häflerhäfler schrieb:In der Haut möchte ich nicht stecken, es ist schon so schwer damit fertig zu werden aber dann noch mit der Schuld zu leben, dass man es evtl. hätte verhindrern können.
Meinst du mit "man" die Familienangehörigen des Co-Piloten oder Psychiater?


Anzeige

melden