Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:15
Was ist in dem Mann nur los gewesen das er binnen Sekunden entscheidet "so, jetzt bringe ich mich um" und es dann auch knallhart und ohne weitere Regung spontan durchzieht. :(
 Er hat es dem Zufall überlassen wann er sterben will?
 Das ist für mich unvorstellbar. Ich dachte wenn man den Entschluß fasst sich umzubringen das es nicht so spontan passiert.
Zumal er ja auch nicht alleine war. Lässt sich das irgendwie erklären?
Im Vergleich jemand der vom Hochhaus springen will, der sucht sich möglicherweise den tag und sein Hochhaus im vorfeld erst aus, ...dann in den Fahrstuhl  (Puls rast?)dann oben am Rand oder über ein Geländer klettern...kurz atmen und hops.

Das was Er tat, passt ziemlich gut zu den Aussagen seiner "geliebten" die sagte das er davon sprach mit einer Aktion  in die Geschichte eingehen zu wollen.
 http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73449906/germanwings-die-ex-freundin-von-co-pilot-andreas-l-spricht.html
Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'
Aber was meinte er wohl mit "System"...welches System denn?
Die Lufthansa?
Würde mich interessieren was seine exfreundin dazu zu sagen hat.
Sind doch 2 Frauen,oder hab ich das falsch verstanden?
"Ich wollte nie, dass es offiziell wird, daher haben wir uns in Hotels getroffen, da ich Liebe auf der Arbeit nicht gut finde."
Das klingt für mich nach "heimlich"

In verschiedenen Medien war darüber spekuliert worden, dass Andreas L. Probleme mit seiner Freundin hatte, mit der er in Düsseldorf gemeinsam gewohnt haben soll.
Das klingt nach offiziell :ask:

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:16
ntv statement.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:17
Im Focus Ticker beschreibt ein Augenzeuge er hätte ein lauten Knall vernommen, dann die Maschine gesehen aber kein Rauch gesichtet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:20
nix neues. Das hätten sie sich sparen können. Keine Hinweise warum und weshalb er das gemacht hat. Nix zur Krankmeldung oder anderem. An Spekulationen will man sich nicht beteiligen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:25
@Lemniskate

ja ja zwei Frauen? ???!!!!

könnte wetten das diese"geliebte" ihre Beziehung erfunden hat um sich jetzt wichtig zu tun


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:25
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nix zur Krankmeldung oder anderem
Doch, lt. diesem Auszug hier:
Die zuvor in Presseerklärungen mitgeteilten Ergebnisse von Beweiserhebungen gelten uneingeschränkt fort. Insbesondere fehlt es weiterhin sowohl an der belegbaren Ankündigung einer solchen Tat als auch an einem aufgefundenen Tatbekenntnisses. Ebenso wenig sind im unmittelbaren persönlichen und familiären Umfeld oder am Arbeitsplatz besondere Umstände bekannt geworden, die tragfähige Hinweise über ein mögliches Motiv geben können.

Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus. Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung. Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist.


http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/index.php
Hervorhebung von mir


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:25
Lt. Dokumentation war AL nicht fluguntauglich und nicht suizidgefährdet, sagt der Staatsanwalt. Hat keine Nachfragen zugelassen und ist direkt wieder verschwunden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:26
Während der Ausbildung wurde bei Lubitz „Suizidalität“ festgestellt, so die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.
Bisher wurde von Lufthansa vermittelt, dass die Anforderungen an Piloten ziemlich hoch seien.
Dass er trotzdem seine Ausbildung fortsetzen konnte, ist für meine Begriffe sehr erstaunlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:26
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:ja ja zwei Frauen? ???!!!!
soll schon vorgekommen sein ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:27
hatte nachtschicht bin gerade erst aufgestanden fanden denn jetzt heute nochmal eine pk statt????


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:27
Also, keine Sehprobleme?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:28
Nee, jedenfalls nichts davon gesagt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung.
Nach meiner Meinung hätten sie damals schon ihm den Segelfliegerschein abnehmen müssen, wenn ich das lese.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:29
Während der Ausbildung wurde bei Lubitz „Suizidalität“ festgestellt, so die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Wörtlich heißt es in einem aktuellen Statement der Ermittlungsbehörde: „Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren – vor Erlangung des Pilotenscheines – über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung. Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist.“
na toll, die sicherste fluglinie mit den besten piloten der welt....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:30
Das wurde auch eben so verlesen. ich stells mal ganz ein für die, die auf Arbeit sind.
Absturz des Fluges 4U 9525 über den französischen Alpen
Presseerklärung III der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungsergebnisse
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet unter Federführung eines erfahrenen Kapitaldezernenten und unterstützt durch mehrere Kolleginnen und Kollegen die bislang sichergestellten Beweismittel aus.
Zudem sind bereits eine Reihe von Zeugen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld vernommen worden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Staatsanwaltschaft nicht an Spekulationen zur Motivlage des verstorbenen Co-Piloten beteiligen will und kann. Die Ermittlungsbehörden haben sich allein an Fakten zu halten. Aufgrund der sichergestellten Dokumente und Dateien können indes bereits folgende - vorläufige - Bewertungen vorgenommen werden.
Die zuvor in Presseerklärungen mitgeteilten Ergebnisse von Beweiserhebungen gelten uneingeschränkt fort. Insbesondere fehlt es weiterhin sowohl an der belegbaren Ankündigung einer solchen Tat als auch an einem aufgefundenen Tatbekenntnisses. Ebenso wenig sind im unmittelbaren persönlichen und familiären Umfeld oder am Arbeitsplatz besondere Umstände bekannt geworden, die tragfähige Hinweise über ein mögliches Motiv geben können.
Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus. Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung. Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist.
Ralf Herrenbrück
Oberstaatsanwalt
http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/index.php


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:30
@armleuchter

wem sagst du das ;-) Männer haben öfter zwei Frauen stimmt
aber das der bei seinem bett Hasen solche Sätze ablässt fraglich naja Bild wird schon genug gezahlt haben

sorry wenn ich da jetzt abwertend Red aber so was nervt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:31
Woher kam eigentlich die Diagnose "Sehstörungen"? Von Dr. Bild?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:32
Zitat von GlitterGlitter schrieb: könnte wetten das diese"geliebte" ihre Beziehung erfunden hat um sich jetzt wichtig zu tun
Und wenns stimmt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:32
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Lt. Dokumentation war AL nicht fluguntauglich
also er war am 24.3. flugtauglich, gleichzeitig aber arbeitunfähig (Krankenschein)? Für mich ist ein arbeitsunfähiger Pilot eben nicht flugtauglich.
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dass er trotzdem seine Ausbildung fortsetzen konnte, ist für meine Begriffe sehr erstaunlich.
wer einmal psychische Probleme hatte, hat sie ja nicht zwangsläufig lebenslang. Die ganzen Kiddies, die sich nach Trennung von Take That umbringen wollten, sind heute auch übern Berg.
Zitat von PomPom40PomPom40 schrieb:Also, keine Sehprobleme?
die Sehprobleme sollen psychosomatisch gewesen sein. Organisch war er wohl gesund


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:33
Zitat von dinodino schrieb:die Sehprobleme sollen psychosomatisch gewesen sein. Organisch war er wohl gesund
Und wer hat das gesagt?


Anzeige

1x zitiertmelden