Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:05
Ebenfalls ein ganz aktueller Bericht von heute, 19.49 h zu dem ominösen Video:
Der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin erklärte auf Anfrage der Deutschen-Presse-Agentur, er wisse nichts von einem solchen Fund. Es seien eine Reihe von Handys gefunden worden, die noch ausgewertet würden. Sie seien aufgrund des Aufpralls aber in einem sehr schlechten Zustand. "Ich weiß nicht, ob sie ausgewertet werden können."

Er sei noch zwei Stunden zuvor vor Ort gewesen - da sei von einem solchen Video nichts bekannt gewesen, sagte Robin.

http://www.aero.de/news-21457/Lufthansa-waren-fruehere-depressive-Tendenzen-des-FO-bekannt.html
.
.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:05
Hiho.

Ich melde mich hier mal wieder zurueck, nachdem ich lange gesperrt war. Ich habe eigentlich nur Fremdmeinungen wiedergegeben.
Mir wurde auch gemeldet, dass viele mich inzwischen angesprochen haben. Selbstredend konnte ich die Nachrichten nicht erhalten.

Gruss!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:05
@J.Watson

Allein die aussage "AL war voll flugtauglich und das er vorher mal in Behandlung war, er aber nicht sagen durfte warum" hat mir gereicht.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:07
Dürfen Leher, die einmal in einer depressiven Phase steckten, diese aber scheinbar überwunden haben, nach Jahren nicht eure Kinder unterrichten, weil man davon ausgehen muss, dass die irgendwann die Schulklasse kalt machen?

Man kanns auch übertreiben...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:07
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Allein die aussage "AL war voll flugtauglich und das er vorher mal in Behandlung war, er aber nicht sagen durfte warum" hat mir gereicht.
Man weiß doch soooo genau jetzt nicht Bescheid.
Denke, dass viele unterlagen auch erst jetzt freigegeben wurden.
Da muss der Mann nicht unbedingt gelogen haben.
Ein Vorstandsvorsitzender kann sich auch nicht einfach beim Arzt informieren oder was
auch immer.....

@Kältezeit
na der vergleich passt jetzt nicht so richtig


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:11
Durch so ein Ereignis wird schnell Stimmung gemacht.

Wir opfern auch 1000e Menschen jedes Jahr im Strassenverkehr. Wuerde man alle Autofahrer regelmaessig psychologisch pruefen, konnten viele Menschen gerettet werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:13
@LIncoln_rhyME
Wenn du meinst...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:13
@J.Watson
Und damit ist auch klar, dass LH - entgegen ihrer ständigen Behauptungen - über den Gesundheitszustand von A.L. UND diesen SIC-Vermerk sowie dem Hinweis auf die Notwendigkeit weiterführender, regelmäßiger Untersuchungen informiert war !!

Und dann setzt sich der Vorstandsvorsitzende der LH in eine PK und behauptet, A.L. war voll flugtauglich ?!
LH hat das wohl auch gewusst und hat das auch schon vorher gesagt. Sie wussten doch von der Pause des AL während der Ausbildung. Sie sagten nur aus ermittlungstechnischen Gründen nicht woran er erkrankt war.

Außerdem war es eine abgeklungene schwere Depressive Episode.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:15
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:abgeklungene schwere Depressive Episode.
Ich habe ja null Ahnung damit, kann das mal jemand in wenigen Worten erklären, ist das was anderes als eine Depression?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:18
Ich kenne aus Polizeikreisen jemanden, dem die Waffe abgenommen wurde und lange nicht im Dienst war. Nach einigen Therapien ist nun wieder tauglich und hat seine Waffe zurück.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:19
@obskur

abgeklungen heißt soviel wie "überstanden". Jedoch wird dort noch unter unvollständiger Remission (unvollständige Genesung) und Remission (vollständige Genesung) unterschieden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:22
laut Lufthansa kommen von 100 Bewerbern nur 10 in die engere Auswahl.
Davon bestehen dann vielleicht 2 Personen die Prüfung.

Da frag ich mich wieso jemand mit einer Depression da durchs Raster fällt

LH soll abgeblich die besste Ausbildung gewährleisten.

Ich muss allerdings sagen das ich mich bei Emirates oder Singapore Airlines wohler fühle.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:23
@DearMRHazzard

Sicherlich ist das für jede Airline eine schwierige Situation. Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, dass mehrere Personen in leitender Funktion der LH in von ihnen extra aus diesem Anlass einberufenen PKn die Öffentlichkeit bewusst belogen haben !

Sie wussten/wissen nichts von gesundheitlichen Einschränkungen ihres Piloten !

Hat es dich nicht gewundert, dass es von LH keine weiteren PKn zum Absturzmehr gab, nachdem der Druck auf das Unternehmen wegen dieser Aussagen erkennbar immer größer wurde ?

Für gestern wurde eigentlich eine weitere PK der LH/GW zum Absturz angekündigt. Diese wurde dann jedoch kurzfristig und ohne weitere Begründung abgesagt.

Aber LH informierte gestern sehr wohl die Medien ausführlich über ihr "Betreuungszentrum". Allerdings waren zu dieser PK (?) weder Kameras noch Fotos gestattet.

Zum Absturz noch etwas zu sagen, DAS traute sich LH offenbar nicht mehr, nachdem es immer mehr Berichte darüber gab, dass sie sehr wohl über den Gesundheitszustand von A.L. informiert waren und die Stimmen immer lauter wurden, wieso A.L. dennoch seine Lizenz erhalten und fliegen konnte.

Und selbst dem BLA hat man offenbar einen Maulkorb verpasst, denn die hatten noch am Freitag bestätigt, dass LH die Infos über den SIC-Vermerk bekannt waren. Am Montag wollte sich das BLA auf Nachfragen dazu dann nicht mehr äußern und verwies auf dei laufenden Ermittlungen.....

Es dürfte sonnenklar sein, wo der tatsächlicher Schwerpunkt für die LH liegt: Unter allen Umständen von den Ermittlungen ablenken und stattdessen den "großen Gönner und Humanisten" spielen....

Pfui Teufel, kann ich da nur sagen - aber das ist einzig meine Meinung, die nicht jeder teilen muss. Aber ich musste mir das jetzt auch mal von der Seele schreiben, denn ich finde den Umgang von LH mit dieser Tragödie einfach nur noch verachtenswert!
.
.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:25
@Tuskam
viel hat das scheinbar auch nicht zu sagen.
ich hab gestern gelesen, dass die, die durchgefallen sind, trotzdem teils piloten
werden. müsste das nochmals suchen.
kein system ist perfekt, aber wegen einzelfällen muss man kein ganzes system umkrempeln.
das wirft nur neue probleme auf.
da kann ich direkt an die Sicherheitstüren erinnern, die nach einem einzelfall, nämlich 9/11, umgekrempelt wurden und jetzt, im aktuellen fall, ein problem darstellten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:27
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Da frag ich mich wieso jemand mit einer Depression da durchs Raster fällt
Ist er doch gar nicht. Er hat direkt zu Anfang pausiert und musste ein zweites Mal diese ganzen Prüfungen absolvieren und hat sie abermals bestanden. Das Zeug dazu hatte er schon - nur scheinbar auch viele unlösbare Probleme, die aber bei all den Tests - insbesondere auch den psychologischen nicht auffielen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:27
Eine Depression egal ob leichte mittelschwere oder schwere depressive Episode ist keine Erklärung für eine solche Tat.
Nur zur Information....


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dürfen Leher, die einmal in einer depressiven Phase steckten, diese aber scheinbar überwunden haben, nach Jahren nicht eure Kinder unterrichten, weil man davon ausgehen muss, dass die irgendwann die Schulklasse kalt machen?

Man kanns auch übertreiben...
Willst du das auch den 149 Angehörigen sagen ?
Machen wir aber mal ein anderes Beispiel :
Möchtest du von einem Arzt operiert werden, von dem herauskommt, dass er sich Heroin spritzt und der unter Parkinson leidet ?
Wohl kaum oder ?

Tut mir leid, meiner Ansicht nach, hätte der niemals Pilot werden dürfen. Wäre ich einer von den 149 Angehörigen, ich würde das Luftfahrtbundesamt , die behandelten Ärzte und Germanwings verklagen bis die Schwarte kracht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:29
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Sie wussten/wissen nichts von gesundheitlichen Einschränkungen ihres Piloten !
Wie denn auch ? AL hatte doch seine AU´s zerrissen. Alles andere ist eine Vorgeschichte und hatte nach Meinung der LH keinerlei Einfluss auf seine aktuelle Fähigkeit einen Airliner zu fliegen.

Das nun die LH in ihrer ersten PK verschwiegen hat das AL mal Probleme hatte ist nicht auffällig sondern natürlich. Warum sollte die LH in die Welt posaunen das AL mal Probleme hatte mit seiner Psyche ? Würde ich auch nicht tun. Das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft und LH hilft der Staatsanwaltschaft nach Kräften. Da wird nichts verheimlicht.

Die LH macht einen sehr guten Job in dem Fall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:30
@LIncoln_rhyME

Die Sicherheitstüren waren und sind nicht das Problem.

Ein Pilot oder Copilot mit dem Ziel die Maschine abgehen zu lassen schafft das auch mit offener Tür.
Der Kollege wird betäubt oder anderweitig außer Kraft gesetzt.
Geht dann nur schneller bzw direkt nach unten ... da kommt dann auch keiner mehr von seinem Sitz weg.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 21:33
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Möchtest du von einem Arzt operiert werden, von dem herauskommt, dass er sich Heroin spritzt und der unter Parkinson leidet ?
Wohl kaum oder ?
Komischer Vergleich.

Die "depressive Episode" war 6 Jahre her und ist im Gegensatz zu einer Parkinsonerkrankung auf jeden Fall überwindbar. Also versuchs nochmal... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden