Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:32
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Siehst Du, aber genau das ist sehr wichtig. Es ist interessant das genau dieses sehr wichtige Detail bislang nicht erwähnt wurde. Das kann also bedeuten das es so ein Signal überhaupt nicht gab oder eben doch. Falls doch, warum wurde es nicht erwähnt ?
Für mich ergibt es aber keinen Sinn, es nicht zu sagen, wenn es auf den Bändern zu hören war. Fällt dir ein Grund ein, es nicht zu sagen, obwohl es zu hören war?

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:etwas, was mich noch beschäftigt:
Warum hat AL sich nicht das Headset vom Kopf gerissen?
Ohne dies hätten wir keine Atemgeräusche.
Wenn er gewollt hätte das man ihn hört, hätte er ja auch noch eine Botschaft hinterlassen können
Ein Punkt der mich ebenfalls beschäftigt.
Man spricht nur von einer ruhigen Atmung. Kein Schluchzen oder sonst irgendwelche Äußerungen.

Vor Tagen sprach man mal von einem "plopp" Geräusch auf dem Tonband. Da hatte ich die Vermutung er öffnete ein Medikamentenfläschchen und nahm irgendetwas ein. Allerdings muss das dann recht schnell gewirkt haben!?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:33
@FadingScreams
ich gehe nur auf die Äußerungen und schlußfolgerungen aufgrund der veröffentlichten Infos ein, mehr nicht.

Zu behaupten er HAT 2x gedrückt ist eben nicht unbedingt eine Tatsache und wenn das Leben der Hinterbliebenen davon abhängt muß man mir imho ein differenzieren erlauben, oder?

Ich würde weder meine Hand ins Feuer legen daß es psyche war noch technik.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:33
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Für mich ergibt es aber keinen Sinn, es nicht zu sagen, wenn es auf den Bändern zu hören war. Fällt dir ein Grund ein, es nicht zu sagen, obwohl es zu hören war?
Vermutlich, weil der Vortrag eben keine minutiöse Zusammenfassung des Bandes war, sondern eine knappe Abhandlung über die wichtigsten Eckpunkte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:34
@DS79

hä von dem plopp hab ich jetzt noch nix gehört.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:34
@vielefragen

Das finde ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, noch grausamer :)

@Zz-Jones

Vor ein paar Tagen gab es ein Bericht dazu,jemand war ähnlich skeptisch wegen der Kopfhörer vorallem weil diese, die er hätte tragen müssen nur für die Kommunikation zwischen den beiden Piloten war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:35
@obskur
man erwähnte nur den groben ablauf, den man aus den geräuschen am voice recorder erkennen konnte,
weil die new york times davor details veröffentlicht hatte.

die genaue auswertung und interpretation des bandes kann und darf nur durch spezialisten geschehen, sie brauchen mehr zeit dafür.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:35
@Zz-Jones
So sehr hinkt der Vergleich eigentlich nicht.
Er ist es als Pilot gewohnt mit Headset im Cockpit zu sitzen, vermutlich spürt er es nichtmal. Er wird wohl auch nicht daran gedacht haben "Mist, dann hören die meinen Atem". Egal wärs ihm vermutlich ohnehin gewesen, ist ja nicht so dass er sich um Gefängnis sorgen müsste und deshalb Beweismittel vernichtet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:36
@Glitter
war wie gesagt vor Tagen, jetzt frag mich bitte nicht wo es hier auf den 500 Seiten erwähnt wurde


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:37
Zitat von obskurobskur schrieb:Für mich ergibt es aber keinen Sinn, es nicht zu sagen, wenn es auf den Bändern zu hören war. Fällt dir ein Grund ein, es nicht zu sagen, obwohl es zu hören war?
Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Allerdings würden diese in den VT-Bereich fallen und den haben wir hier nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vermutlich, weil der Vortrag eben keine minutiöse Zusammenfassung des Bandes war, sondern eine knappe Abhandlung über die wichtigsten Eckpunkte?
Die Eingabe des Türcodes und Notfallcode ist in dem Fall aber sehr wichtig, wichtiger als, man hört wie der Kapitän seinen Sitz nach hinten schiebt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei der Versicherungsrückstellung sollte man evtl. noch berücksichtigen, dass das Flugzeug in diesem Fall möglicherweise auch unter die Schadensersatzforderungen fällt, mit einem geschmeidigen Listenpreis von rund 70 Mio. €.
In dem von mir verlinkten Bericht ist angegeben, dass das Flugzeug mit 6,5 Mio $ versichert gewesen sein soll.

Oder meinst du etwas anderes ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:39
@DS79

vielleicht irgend ein Gift das sofort tötet.aber ich denke das ist echt nur Schauer Märchen weil wo soll er das her gehabt haben etc etc. @all ihr seid euch echt alle mega sicher das es so abgelaufen ist wie uns die Presse erzählt oder?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:39
@J.Watson

Das habe ich dann überlesen, sorry.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:39
@d.fense
sorry - es sollte keine Behauptung sein. Wenn man aber den Ermittlern folgt, so jedenfalls meine Meinung, dann kann oder muss man von zweimal ausgehen, denn sonst würde man ja auch nicht davon ausgehen können, dass er vorsätzlich den Zutritt verweigert hat..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:40
@obskur schrieb:
obskur schrieb:
Für mich ergibt es aber keinen Sinn, es nicht zu sagen, wenn es auf den Bändern zu hören war. Fällt dir ein Grund ein, es nicht zu sagen, obwohl es zu hören war?
@LDS
wieviel minuten dauert bei euch ein pressekonferenz, wenn ihr noch am beginn der ermittlungen steht?
muss man nicht immer aus zeitmangel informationen filtern?
ich dachte, die regel heißt, nicht länger als zwanzig minuten information, und dann noch fragebeantwortung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:40
Zitat von GlitterGlitter schrieb:ihr seid euch echt alle mega sicher das es so abgelaufen ist wie uns die Presse erzählt oder?
ich habe bis jetzt keinerlei grund daran zu zweifeln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:40
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Eingabe des Türcodes und Notfallcode ist in dem Fall aber sehr wichtig, wichtiger als, man hört wie der Kapitän seinen Sitz nach hinten schiebt.
Genau so ist es. Eine der elementarsten Sachverhalte in diesem Fall. Und es wird nicht erwähnt. Stattdessen werden unwichtige Details erwähnt wie das Zurückschieben des Sitzes des Flugkapitäns.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:41
@DS79
Es gibt aber auch keine Checkliste für ordnungsgemässen Suizid. Wenn er "glücklich" war seinen Wunsch umsetzen zu können, warum sollte er schluchzen? Wenn er der Welt nichts mitteilen wollte, warum sollte er noch ein Statement abgeben?
Nur im Film sterben die Menschen grundsätzlich im minutenlangen Todeskampf und lassen noch tiefgründige Aussagen ab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:41
@Rho-ny-theta

Kein Problem :). Wollte nur sicher gehen, ob wir beide das gleiche meinen.


Anzeige

melden