Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:32
Unvergessen natürlich auch

Wikipedia: British-Airways-Flug 5390

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:33
BEA sagt der Datenschreiber wurde nicht gefunden und auch keine Einzelteile. Hollande sagte ein Gehäuse hat man gefunden.. ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:33
@JoschiX

Ich denke die haben eine Audiodatei extrahiert und schon mal reingehört. Sie haben Stimmen gehört, sie haben gesehen, dass die Datei x Minuten lang ist, vielleicht haben sie auch schon die letzten Minuten einen Knall und dann nichts mehr gehört.

Das ist aber noch kein Analyseergebnis, daher wäre es sehr schlecht, diese Indizien jetzt schon zu präsentieren.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:34
Kurze Zwischenfrage: Ich bin leider nicht Zuhause und lese die News nur hier mit. Gibt es Heute Abend auch noch irgendeine Sondersendung auf N24 oder so? Habe erst ab 19.30 die Möglichkeit TV zu schauen. Soweit ich weiss hies es auf N24 bis 18h. Oder bin ich da falsch informiert. Danke.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:34
@stanmarsh
Er sagte File extrahiert, Daten zugeordnet zum Flug aber keine Erkenntnis welche Zeit usw.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:35
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das ist aber noch kein Analyseergebnis, daher wäre es sehr schlecht, diese Indizien jetzt schon zu präsentieren.
Das sehe ich genauso. Es muss schon Hand und Fuss haben was die Ermittlungsbehörde von sich gibt. Von daher ist es besser zu warten und alles mit den Daten des 2. Flugschreibers abzugleichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:35
Ich fand die PK nichts sagend. Nicht einmal die Frage, ob deutsche Stimmen darauf zu hören sind, wurde beantwortet. Die Öffentlichkeit wartet doch auf Aussagen, wie: "Ja, man kann hören wie ein Mann sagt "Scheisse, das und das ist ausgefallen!"" Oder so. Warum wird aus allem immer so ein Geheimnis gemacht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:35
@Metallica
tagesschau.de da ist andauernd Livestream zum Thema


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:36
@sabotage

Weil das immer gleich neue Räume für Spekulationen schafft, die am Ende vielleicht gar nicht zutreffend sind oder wären. Außerdem wird der Druck auf die Ermittler noch erhöht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:36
@Metallica
Es gibt keine gescheite Informationen, außer das ein File aus dem Sprachrecorder gelesen werden konnte. Mehr Informationen gibt`s nicht, es wird noch Wochen dauern..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:37
Zitat von FennekFennek schrieb:tagesschau.de da ist andauernd Livestream zum Thema
... nicht nur im Internet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:sie haben gesehen, dass die Datei x Minuten lang ist
Die Datei ist immer 30 MInuten bzw. gleich lang .. ist ein FIFO (first in first out) der immer die ältesten Daten mit den aktuellen Daten überschreibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:39
@sabotage

Es geht hier um Menschenleben, Pietät, Versicherungssummen, Straftatbestände, etc.

Jetzt mal eben schnell was rauszuballern ohne Hand und Fuß, das könnte fatale Folgen haben.
Das können wir hier (in Grenzen) in diesem Thread machen, und selbst hier schlagen wir teilweise über die Stränge.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:40
Es ist doch wohl logisch, dass erst nach sorgfältiger Analyse Fakten an die Öffentlichkeit kommen!
Da muss die Neugier wohl etwas warten...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:41
@stanmarsh
@pike
Manche sind halt sensationsgeil und wittern hinter allem, was nicht sofort auf dem Tisch ist, die große Verschwörung. Muss schon traurig sein, wenn das eigene Leben so wenig zu bieten hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:43
@Fennek
Unterstellung! Und beleidigend!!
Ich halte zwar auch nichts davon, aber das man mehr Informationen haben will, ist ja wohl verständlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:44
... habe man einen Kampfjet zum Germanwings-Flieger geschickt, von dessen Pilot man sich nun Informationen erhoffe.
Und, was hat der Jet-Pilot nun für Informationen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:44
@Fennek

So ganz ausschließen kann ich mich auch nicht, sonst wäre ich ja nicht hier dabei. Wenn auch ohne Verschwörungshintergedanken.
Man will halt so schnell wie möglich Gewissheit.

Gewissheit über was eigentlich? Das Flugzeuge abstürzen? Das werden sie auch in Zukunft, selbst wenn es möglich sein wird, jedes kleinste Detail hier aufzuklären.

Ein paar Monate oder Jahre später wird man auch nur noch wissen, dass Anfang 2015 ein Flugzeug abgestürzt ist, an den Grund wird man sich vielleicht schon nicht mehr erinnern können.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:45
@Fennek
War zu erwarten das nur Spekulationen und keine Ergebnisse nach einem Tag kommen. Ich finde nur komisch, die hätten sich wenigsten absprechen können. Diese Informationen haben wir, mehr geben wir nicht raus und sagen nichts weiter.

Hollande sagte (a)
Merkel sagte (b)
BEA sagte (c)
Journalist stellt Frage und BEA sagt auf einmal (d)

?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:45
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Es ist doch wohl logisch, dass erst nach sorgfältiger Analyse Fakten an die Öffentlichkeit kommen!
Da muss die Neugier wohl etwas warten...
Aye .. aber ich wette bis dahin gibt es lustiges Oraceln der investigativen Presse z.B. das interpretieren der folgenden Aktivitäten bei der Lufthansawartungen
Ich denke wenn bei LH die Order rausgeht mal die Fenster genau zuprüfen.. oder weis ich was zuwarten dann werden Wahrheiten kursieren die auch ohne Fakten auskommen.


Anzeige

melden