Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:03
@Freealuhüte
@john-erik

Natürlich kann auch ein erfahrener/älterer Pilot suizidgefährdet sein.

Aber ich würde eine gewisse Labiliät eher jemanden zutrauen, der quasi grade erst angefangen hat und noch jünger ist.

Wenn man in Richtung Terror denkt, dann wird es noch "interessanter".

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:04
Oha, der Flugkapitän ein "alter Hase" und sein Co-Pilot ein "Grasshüpfer". Wie bei MH370.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:04
die Frage nach der Tür lenkt von der eigentlichen Frage ab:

wieso ging der Flieger in den Sinkflug ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:05
@Wattwurm
Ein Mensch welcher einen erweiterten Suizid plant, ist bei letzteren Überlegungen natürlich genau so betroffen. Der könnte das natürlich auch so planen und machen. Ich finde übrigens, wer sich selbst umbringen will und dabei noch 149 Leute mitnehmen will, ist auch ein Terrorist ist.

Ja, so einer ist ganz klar auch ein Terrorist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:05
Na bitte copilot erst seit 2013 bei german wings. Jetzt warten mir mal ab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:05
@JonnyDepp

Nein die Frage lenkt nicht ab sondern erklärt sogar den Sachverhalt.

Nochmals. Wenn die Meldungen stimmen:

Türe verschlossen. Verbliebender Pilot (oder Co) lässt den anderen nicht mehr rein und leitet manuell den Sinkflug ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:05
@Doverex

gibt es einen grund dafür zu vermuten dass der pilot (und nicht der co-pilot) die kabine verlassen hat - könnte doch genauso umgekehrt sein?

Wenn ich von einem unfall ausgehe: einer der beiden geht aufs wc, der andere wird genau in dieser zeit handlungsunfähig, infarkt o.ä. .... . Gibt es dann entweder eine möglichkeit aus versehen - z.B durch nach votrne kippen des oberkörpers - den sinkflug einzuleiten? Gibt es ein motiv als letzte handlung vor der handlungsunfähigkeit den sinkflug einzuleiuten? kennt sichda jemand aus?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:06
@Threesome

Terroristen überall omg omg omg.....

Es nervt, dass das Wort Terrorist immer so sinnentfremdet benutzt wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:06
@Sauffenberg

So ein "Vorwand" wäre dann aber auf dem Voicerecorder zu hören.
Ist es aber offenbar nicht.

@JonnyDepp


Genau das ist jetzt die Frage:

kann dieser Sinkflug nur manuell ausgelöst werden oder auch z B wenn ein Körper zusammensackt und irgendeinen Schalter blöd trifft.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:06
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:die Frage nach der Tür lenkt von der eigentlichen Frage ab:

wieso ging der Flieger in den Sinkflug ?
@JonnyDepp
Ich denke, beides steht im Zusammenhang und kann man nicht einfach so voneinander trennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:07
@Forseti70
wieso ?

es gibt Mechanismen, um die Tür aufzubekommen; genau wegen des Ohnmachtsszenarios kann man die Tür von aussen per Code öffnen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn ich von einem unfall ausgehe: einer der beiden geht aufs wc, der andere wird genau in dieser zeit handlungsunfähig, infarkt o.ä. .... .
Möglich, aber dann wäre die Cockpittüre nicht blockiert gewesen...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:07
@Freealuhüte
Mich nervt eher die typisch deutsche Berichterstattung wo schon vor ersten Fakten Terrorismus ausgeschlossen wird. Bloß nicht das böse T-Wort erwähnen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:07
@AnkH_82
genau!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:07
@JonnyDepp
Nein. Nicht wenn die Tür absichtlich von innen verriegelt wird.

Einfach mal die letzten Seiten durchforsten.

Wird soeben bei ntv live erklärt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:08
@Forseti70
Ja, mich macht es auch wütend, ich bin wirklich sehr schockiert und betroffen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Egal, ob der Pilot aus welchen Gründen auch immer außer Gefecht gesetzt war oder mit Absicht nicht reagierte... Aber erstmal abwarten, ob sich die Geschichte mit der Tür bestätigt. Mir tut das alles nur furchtbar leid...


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:08
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: Möglich, aber dann wäre die Cockpittüre nicht blockiert gewesen...
Könnte das nicht auch ein technischer Defekt gewesen sein?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:08
Wo sind jetzt eigentlich all die betroffenen anderen GW-Crews, die ja Freunde und Kollegen verloren haben und sich deshalb weigerten zu fliegen, kennt da auf einmal keiner mehr die in Frage stehende Cockpit Besatzung???


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:09
Wieso sollte ein Terrorist das Flugzeug in einen Berg jagen? Terroristen benutzen ein Flugzeug als Waffe. Und dann noch ohne Bekennererklärung? Unwahrscheinlich.

Und Suizid? Wieso kontrollierter Sinkflug und kein Sturzflug? Daran hindern hätte man ihn eh nicht können, wenn er das Cockpit gesperrt hat.

Mal angenommen die Tür geht nach in Richtung Innenraum auf. Dann platzt die Scheibe. Ergo Überdruck im Innenraum, der die Tür von innen weiter zudrückt. Der Pilot versucht von innen die Tür zu öffnen, kommt aber nicht gegen den Druck an.

Dass der Pilot nicht reinkommt, kann auch andere Gründe haben als einen suizidialen Terroristen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:10
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:So ein "Vorwand" wäre dann aber auf dem Voicerecorder zu hören.
Als Pilot bzw. Co-Pilot hat man die Möglichkeit, den Stimmenrekorder und Flugdatenschreiber abzustellen, nachdem man das Cockpit verlassen hat. Es wäre nicht der erste Flug, bei dem es so zugegangen ist.


Anzeige

melden