Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:07
Ich muss auch sagen, dass ich es positiv finde wie Lufthansa damit umgeht. Die Sache wurde mithilfe der Franzosen wahnsinnig schnell teilaufgeklärt - es werden Infos bekannt gegeben - es werden Hinterbliebene finanziell unterstützt werden. Irgendwie doch ganz anders als mit den beiden Malaysian Airlines Abstürzen.

Ich stimmer übrigens den ganzen Leuten zu - Selbstmord ist das nicht gewesen. Mag es nicht aussprechen was das ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:07
Das Wetter war erst auf die letzten 15 bis 25 km wirklich klar und sonnig. Vorher waren es mitteldichte Wolken. Die meisten werden erst kurz vor Ende gewusst haben, dass da was nicht stimmt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:07
@liaewen
Sollte aber nicht davon abhängen, ob es jemand mitbekommt oder nicht. Vertuschen und verstecken kann man viel. Und es können immer Dinge geschehen, im Privatleben oder sonstwo, die großen Einfluss auf die Psyche nehmen und dann eben diese zuvor bestätigte Flugtauglichkeit einschränken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:08
@Doverex

Das ist so grausam...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:08
Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand erwähnt hat da hier so rasant Beiträge dazu kommen, dass ich mit dem lesen gar nicht nach komme.
Was mich verwundert ist die Aussage, dass die Passagiere "nur" in den letzten Momenten geschrien haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass der Pilot verzweifelt vor der verriegelten Tür steht dagegen tritt und nach dem CoPiloten ruft, müssten die Passagiere dies doch mitbekommen haben und ebenfalls in Panik geraten.... Sollte man die Passagiere dann nicht schon viel eher auf dem Voice Recorder hören?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:08
@Doverex
also manchmal denk ich auch, gehts noch? Schrecklich. Kein Pietätsgefühl. Die sind doch jetzt fertig wie nix und dann fahren die da auf.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:08
@Anzali
Zitat von AnzaliAnzali schrieb:Sein Atmen und Verhalten soll normal gewesen sein, er hat auch keine hektischen Reaktionen gezeigt. Also wenn jemand absichtlich ein Flugzeug mit 150 Menschen abstürzen lassen will dann kann er doch nicht so locker bleiben, außer er ist besessen oder auf keine Ahnung was
Ist eigentlich völlig gesichert, daß es nicht doch im Cockpit
zu Gasausdünstungen in der Atemluft kam? Immerhin ein
Phänomen von dem etliche Maschinen bei verschiedenen
Airlines betroffen waren, und das auch schon bei Germanwings
vorgekommen ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
Wieso wird jetzt hier auf einmal von "schlechter" Sicht gesprochen? Hieß es am Tag des Absturzes nicht es herrschte gutes Wetter und klare Sicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
@Jachi

Nicht wenn sie davon ausgehen, dass Du immer noch 10 km über der Erde bist. Dann lichten sich die Wolken und auf einmal siehst Du den Boden viel viel näher...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist eigentlich völlig gesichert, daß es nicht doch im Cockpit
zu Gasausdünstungen in der Atemluft kam? Immerhin ein
Phänomen von dem etliche Maschinen bei verschiedenen
Airlines betroffen waren, und das auch schon bei Germanwings
vorgekommen ist.
Man muss mal die weiteren Auswertungen abwarten......


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Kein Pietätsgefühl. Die sind doch jetzt fertig wie nix und dann fahren die da auf.
Ist hier doch nicht anders. Hier will man doch auch die Motivation des Co-Piloten (Täters) wissen und versucht, seine gesundheitliche Disposition zu eruieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
@Metallica

Wenn dann kann sich die schlechte Sicht nur auf nach unten beziehen... also das Einschätzen der Entfernung zum Boden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:09
Also am meisten irritiert mich tatsächlich die "ruhige Atmung"

Selbst bei einem Selbstmord fängt doch der Körper an, Adrenalin auszuschütten und man atmet schneller??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:10
@Jachi
vielleicht machen sie die Aussagen wegen den Angehörigen. Stell dir mal vor du hättest dabei jemand verloren und hörst dann.........ja die haben den Horror durchgemacht. Ich finde es gut wie die das umgehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:10
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:kabinencrew kennt den notöffnungscode für die cockpittür. kabinencrew kann aber keinen notruf absetzen. dies können nur voll lizensierte piloten (gesetzl. vorschrift) vom cockpit aus.
Das wäre evtl. noch eine Option, die man in Zukunft vielleicht
ermöglichen sollte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:11
So alles vorbei. Jetzt warten die halt bis der andere Recorder da is.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:11
@Freealuhüte
Muss ja auch ein Schock für die Augenzeugen gewesen sein, mannomann Danke für den Link. Spiegel hat m.M.n immer gute Infos. Hätte da auch selbst auf die Idee kommen können -.-
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht wird man auch ganz ruhig, wenn die Entscheidung gefallen ist.
Gruseliger Gedanke aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man so ''leicht'' diese Entscheidung fällen kann und vorallem so ''plötzlich''
Die Frage 'was wäre wenn der Pilot nicht auf Klo gegangen wäre' wurde hier ja auch schon gestellt.

@Doverex
Warum sich die Medien immer so Grausam wie ein Rudel hungriger Wölfe auf eben diese Personen stürzen muss man auch nicht verstehen. Andersrum würden die das auch nicht toll finden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das wäre evtl. noch eine Option, die man in Zukunft vielleicht
ermöglichen sollte.
Ja aber was war das für eine Aussage ? In einer Notsituation ist einem die Gesetzliche lage erstmal egal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:11
@inci2
das war die aussage auf der pk. also nix zukunft sondern schon realität. oder meinst du die notruf-möglichkeit? dafür ist aber, um fehlalarme zu verhindern schon fliegerisches wissen vorauszusetzen. außerdem verlangt es nach einer flugfunk-lizenz (bürokratie!)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:11
Zitat von DvNDvN schrieb:Ich frag mich die ganze Zeit warum zum Teufel geht der Co in den Sinkflug und macht nicht gleich einen Sturzflug, trudelt und aus die Maus! Warum so langsam auf den Tod warten....
Das frage ich mich auch. Aber eine Person, die im Geiste bereit ist, einen vollbesetzten Flieger mit in den Tod zu reissen, funktioniert ja sowieso schon nicht mehr "normal". Daher ist es gut möglich, dass er es so gewollt hat. Für mich ist aber auch dieser Punkt die Knacknuss, die Vorstellung, alles schnell mit einem sehr steilen Sturzflug hinter sich zu bringen, ist einfach naheliegender (für uns...). Oder aber, ich habe letztendlich mit meiner Pillen-theorie doch recht...


Anzeige

1x zitiertmelden