Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:31
@leiqra

Ergänzend zu @stanmarsh noch aus dem Februar:
Las Vegas –

Diese missliche Situation möchte sicherlich kein Passagier erleben. Plötzlich steht während des Fluges der Pilot im Mittelgang der Kabine und sagt: „Ich habe mich aus dem Cockpit ausgesperrt. Mein Erster Offizier muss jetzt allein notlanden.“ Genau das geschah jetzt aber in den USA.

Der Flug der amerikanischen Linie „Delta Air Lines“ ging von Minneapolis nach Las Vegas. Als die Md-90 auf Reise-Höhe war, ging der Pilot zum WC. Als er anschließend ins Cockpit zurückkehren wollte, klemmte aber dessen Tür. Er informierte den Co-Piloten, dass er nun auf sich allein gestellt sei. Anschließend trat der Pilot vor die 168 Passagiere und verkündete in ruhigen Worten: Keine Panik.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/schreck-video-hier-erklaert-der-pilot--dass-er-sich-aus-dem-cockpit-ausgesperrt-hat,7169224,29737736.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:34
@DearMRHazzard

Ich finde es zwar in Ordnung, dass sich auch Politiker hierum kümmern und sich bei den Helfern bedanken. Diese Übertragung finde ich aber "affig".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:35
Aha .. es scheint das die Flugsicherheit schon 18 minuten vor dem Crash wusste das etwas nicht in Ordnung war. Ein frz. Kampfflugzeuge wurde losgeschickt.. ob diese aber zuspät gekommen ist, oder seine Beobachtungen noch nicht offentlich sind weis ich nicht..

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:36
@stanmarsh

Ganz recht und auch Fr. Merkels rede zu dem unglück ist einfach nur entwürdigend, jedes zweite wort muss sie auf den wisch vor ihr die nächsten 2 wörter suchen in einer 3 sätze rede. Anteilnahme sieht anders aus finde ich :/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:39
Das muss man sich mal vorstellen statt die helfer weiter am absturzort suchen zu lassen (zur erinnerung weder trümmerteile noch Menschliche überreste wurden bis dahin geborgen) Stellt man sie ab um politiker artgerecht zu emfangen. Was eine verrückte moral. I dont wanna life anymore on this wired planet :(((


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:41
14.34 Uhr
Waren die Piloten bewusstlos?

Der öffentliche Fernsehsender „YLE“ in Finnland meldet, dass die Piloten bewusstlos gewesen sein müssen.
Pekka Henttu, Generaldirektor im Finnischen Direktorat für Transportsicherheit, sagt, dass die Aufzeichnungen aus dem Cockpit zeigen, dass es in den Minuten vor dem Crash absolut still im Cockpit war, die Piloten müssen bewusstlos gewesen sein.
http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/staatsanwalt-ermittelt-40293200.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:41
@Kenubik2212
Zugvögel in 10km Höhe ist Unsinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:41
@DearMRHazzard
Forseti70 schrieb:
Fakt ist jedoch, dass die Maschine ca. 8 Minuten im Sinkflug war und die Piloten in dieser Zeit (8 Minuten) keinen Notruf abgesetzt haben. Das ist ja das eigentlich "kuriose" an diesem schrecklichen Unglück.

Nicht unbedingt. Die Maschine befand sich zuletzt auf 2072 Meter und die Alpen sind höher. Es würde mich nicht verwundern wenn die Funkwellen an den Alpen hängen blieben und ein Funkkontakt somit unmöglich war auf dieser Flughöhe.
Das ist ja alles richtig. Dennoch, Nach dem soeben verlinkten Bericht über das franz. Kampfflugzeug, dauerte der Sinkflug sogar 18 Minuten:

"Der Pilot dieses Militärfliegers könnte nun wichtige Informationen haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging. Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf. Er hätte auf 11.400 Metern bleiben und sich später wieder melden sollen.

Kein Notsignal

Kurz danach stoppte der Funkkontakt zur Crew des Germanwings-A320, erklärt Royal. Da befand sich der Flieger gerade über dem Mittelmeer. 18 Minuten später zerschellte er unterhalb des Gipfels des Trois Evéchés beim französischen Skiort La Foux d'Allos - nach einem stetigen, 18-minütigen Sinkflug"

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit

Also 18 Minuten lang und dann schon ab dem Mittelmeer kein Funkkontakt mehr. Sinkflug und gleicher Kurs. Das hat schon eine gewisse Aussagekraft.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:41
@Kenubik2212

Ja habe ich mir auch gedacht, aber man darf das glaube ich nicht so kritisch sehen. Irgendwo wird ja erwartet, dass Politiker volksnah sind. Manche Gesten wie diese hier sind einfach nicht medientauglich, zumindest nicht für einen Livestream.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:42
@behind_eyes

Hast du dafür eine gegenteilige quellenangabe?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:44
@Kenubik2212
Jetzt nicht dein Ernst ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:44
@behind_eyes
@Kenubik2212

Wikipedia: Vogelzug#Flugh.C3.B6hen
Allerdings wurden in Europa auch schon Schwäne beobachtet, die in 8000 bis 8500 Metern flogen. Selbst der Himalaya wird von vielen Zugvogel-Arten überquert, wobei die Tiere Höhen von 7000 bis 10000 Metern erreichen.[2]



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:46
@Kenubik2212
Und komme mir jetzt nicht mit dem Einzigen Vogel aif der Welt der im Hymalaya auf 11km beobqchtet wurde...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:46
@behind_eyes
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Allerdings wurden in Europa auch schon Schwäne beobachtet, die in 8000 bis 8500 Metern flogen. Selbst der Himalaya wird von vielen Zugvogel-Arten überquert, wobei die Tiere Höhen von 7000 bis 10000 Metern erreichen.[2]
So ist es! Und nein die müssen garnicht genau in 12km höhe gewesen sein die schäden können auch im steigflug passiert sein und ihre auswirkung wurde dann wenig später (laut radar) datiert.

Und komme mir jetzt bitte nicht mit ich habs geahnt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:47
Ich habs geahnt....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:47
vielleicht sind ja irgendwelche Trümmerteile von Satelliten runtergekommen und haben punktgenau die Scheibe der Piloten erwischt ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:50
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf.
Quelle?

Gestern gab es hier noch die Aussage, der Flieger hätte sich nie im französischem Luftraum angemeldet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:51
@behind_eyes

"Am 29. November 1973 kollidierte ein Sperbergeier mit einem Verkehrsflugzeug – in 11.274m Höhe"

Quelle: Wikipedia: Sperbergeier

Ich glaube es zwar auch nicht in diesem Fall, unmöglich ist es aber nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:51
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Also 18 Minuten lang und dann schon ab dem Mittelmeer kein Funkkontakt mehr. Sinkflug und gleicher Kurs. Das hat schon eine gewisse Aussagekraft.
Also soweit ich das sehe flog die Maschine zuletzt mit 471 Knoten, bei Kilometer 465 verlor sie an Höhe und bei Kilometer 595 riss der Kontakt ab.

Das bedeutet einen Sinkflug über einen Zeitraum von nicht länger als 10 Minuten über diese Distanz. Keine Ahnung wie die auf 18 Minuten kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 15:00
Nur um kein Gerüchth und gefakte Nachricht auszulassen:
KXIfM5TOriginal anzeigen (0,4 MB)
Demnach wars die Frontscheibe


Anzeige

melden