Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:45
@testar
@stanmarsh

Danke für Eure Antworten. Ich bin sehr ungeduldig, die Unfallursache zu erfahren. Auch in Hinblick auf den Flug mit Germanwings unserer israelischen Austausschüler Mitte April und den Flug nach Israel meiner Tochter im November.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:47
Nehmen wir mal an, das Glas der Pilotenkanzel sei zerstört gewesen,
wäre das dem Jet-Piloten doch sicherlich aufgefallen, oder?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:48
Da ist was wahres dran:
http://www.reisen-fotografie.de/flug-4u-9525-und-die-medien/ (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:48
Die ganzen Zeitungen berichten selber nur VT und spekulieren mit ihren Experten, außer Tagesschau. Und nach einem Jahr wird über die VT berichtet. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:48
@sabotage
Dann fahrt mit dem Zug. Als gibt es nichts Wichtigeres. Unglaublich manch Gedankengänge hier.

Es ist wie bei jedem Unglück abzuwarten, bis die Daten komplett ausgewertet wurden, was in manchen Fällen Monate dauert, also wird dies auch in dem Fall nicht von heut auf morgen geschehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:wäre das dem Jet-Piloten doch sicherlich aufgefallen, oder?
Ja man stelle sich mal vor es kam zu einem Mikroriss in der Scheibe wodurch der Luftdruck im Cockpit langsam und unbemerkt gefallen ist und die Piloten auser Schach gesetzt hat..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:50
Ist etwas über die Piloten bekannt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:50
@ramisha
Schon möglich ...
Der Jet Pilot redet aber nicht ohne Befehl ... und die Behörden reden nicht ohne sichere Informationen.

Wenn Sie nun wissen das da was mit der Scheibe war .. dann kommt gleich die nächste Frage .. >Warum< .. auf die sie keine Antwort haben. Das kann man sich sparen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:51
@oskur

Mach Du Dir mal Deine Gedanken, ich mach mir meine. Stänker doch anderswo.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:51
@shivanova

Es handelte sich um Angestellte der Germanwings, der Pilot war sehr erfahren (ca. 6000 Flugstunden auf diesem Modell).


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:51
@Pate2
Habe ich gestern gelesen. Das passiert öfters als man glaubt. Die Sensoren schlagen gleich Alarm. Weißt du wie viele Sensoren dort verbaut sind?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:53
@pike
Sensoren die auch nicht immer 100% zuverlässig sind.
Es gab aber auch schon Abstürze troz Warnsignale, die den Piloten völlig unbekannt waren und nicht richtig darauf reagiert haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:54
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Ja man stelle sich mal vor es kam zu einem Mikroriss in der Scheibe wodurch der Luftdruck im Cockpit langsam und unbemerkt gefallen ist und die Piloten auser Schach gesetzt hat..
Die Druckkabine ist sowieso nicht hundertprozentig dicht. Dafür wird ja ständig Luft nachgepumpt.

Außerdem gibt es Drucksensoren, die das schon rechtzeitig anzeigen, ob der Druck in der Kabine zu gering wird.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:55
@subgenius
Danke für deine kompetenten Antworten auf meine laienhaften Fragen.
Leuchten sogar mir ein. Aber ich denke, wenn man alle Erkenntnisse,
besonders die der Black Box - und seien es auch nur Fragmente -
zusammenfasst, könnte man zu einem Ergebnis kommen, das mehr
ist, als nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:56
ich bin kein Freund von verschwörungen und nichts ist schlimmer als ein Flugzeugabsturz, weil hier die Angst sehr present ist aber es gibt halt leider sehr,sehr viele Fragezeichen.

Ich bin absolut kein Experte aber es ist ja nicht so das Experten sich bis jetzt in irgenendeiner Form Ansatzweise ein Bild davon machen konnten.

Keine Ahnung ob Passagiere in der Lage sind Kontakt via Laptopt, Handy zu Ihren Angehörigen herstellen können bei einem recht normalen Sinkflug.

So sehr mit das alles leid tut, keiner wünscht sich das und niemanden wünscht man sowas. Nur ich persönlich glaube nicht das es ein menschliches Versagen war oder ein technischer Defekt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:57
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Keine Ahnung ob Passagiere in der Lage sind Kontakt via Laptopt, Handy zu Ihren Angehörigen herstellen können bei einem recht normalen Sinkflug.
Das wäre auch meine Frage???????


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 17:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Danke für deine kompetenten Antworten auf meine laienhaften Fragen.
Leuchten sogar mir ein. Aber ich denke, wenn man alle Erkenntnisse,
besonders die der Black Box - und seien es auch nur Fragmente -
zusammenfasst, könnte man zu einem Ergebnis kommen, das mehr
ist, als nur eine Vermutung.
Danke das du meine Erklärung für kompetent hällst.. das passiert mir nur selten bei Allmy.
Das ist gemeint mit 'Auswertung'.. die Stimmdaten enthalten vieleicht nicht soviel Info wie man gehofft hätte. Die weiteren technischen Daten müssen sicherlich erstmal Interpretiert werden bis sich ein klares Bild ergibt.

Man bedenke das beim MH Absturz viele übereilte Meldungen verbreitet wurden .. obwohl keiner wirklich was hatte. Das ist glaub ich nicht so gut angekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:01
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:So sehr mit das alles leid tut, keiner wünscht sich das und niemanden wünscht man sowas. Nur ich persönlich glaube nicht das es ein menschliches Versagen war oder ein technischer Defekt.
Warum nicht? Woran machst du das fest?
Welche Argumente hast du ohne genauere Info's?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:03
@Smokrates

Das hängt von der Mobilfunkversorgung (Höhe) ab und ab welchem Zeitpunkt die Passagiere den Notfall überhaupt registriert haben.
Mobilfunkmasten strahlen ja auch nicht nach oben sondern in die Fläche nach unten ab und in den Alpen dürfte es mit der Versorgung auch schwierig werden.

Wie viele Leute in wenigen Minuten in Todesangst mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht noch ihr Mobiltelefon einschalten und Nachrichten absetzen können ist eine weitere Frage.
Ich habe mal gelesen, dass Flugpassagiere in Panik Probleme haben, ihren Gurt zu lösen. Sie versuchten ihn wie einen Autogurt durch drücken zu lösen, weil es das ist, was sie wesentlich öfter tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:04
@stanmarsh

Ich bezweifel das, dass keiner Whatsapp oder sowas benutzt.....


Anzeige

melden