Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:44
Sollte es dieses Video wirklich geben und es wurde einfach eingesackt, für viel Geld an die Medien vertickt und der Staatsanwaltschaft vorenthalten, wäre das das Allerletzte.

@FadingScreams

Ich hatte das bei Ntv so verstanden, daß die Beiden (Spohr/Winkelmann) VOR dem Statement mit den Angehörigen gesprochen haben, das beschrieb auch ein Reporter direkt vor Ort so.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:44
@wuec


Oh, du kommst also so einfach an Schaltpläne von Sicherheitstüren...
Ist ja ein dolles Ding, du Hecht.


Ändert nichts an der Tatsache, dass es 2 Codes gibt.


Einen zum Tür öffnen (muss bestätigt werden)
Einen zum Notöffnen (der muss aktiv verneint werden, sonst geht die Tür auf)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:48
@john-erik
Das "einfach" hast du dir ausgedacht. Und der Schaltplan ist nicht sicherheitsrelevant, du Held.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:49
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:also sagen die medien ist uns nur vorgespielt wurden,das ginge ja auch nicht ,wäre ja kein beweis um sonne schlagzeile zu verbreiten.
Da unterschätzt du so einige Blätter, denen reicht das allemal aus. Die brauchen keine Beweise um Schlagzeilen zu verbreiten.

Außerdem liest sich das in den Berichten so, als dass die beiden betroffenen Zeitungen das Video "ansehen konnten". Denen muss das nicht zwangsläufig ausgehändigt worden sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:49
erinnert mich an die hitlertagebücher, ham se vielleicht drölf k für nen fake bezahlt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:SIC...specific regular medical examination

Frag mich jetzt aber nicht nach der Sinnhaftigkeit dieser Abkürzung.

Weil ich würde das SRME abkürzen.
Specified Interval Checkup oder so...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:51
@canuma
@Pira

Glaubt ihr tatsächlich, dass dieses video nicht existiert?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:51
Wenn es tatsächlich einen stichhaltigen Hinweis gibt, dass AL eine Sauerstoffmaske getragen hat, wirds allerdings sehr seltsam.

Kann man die selber herunterziehen oder fallen die nur vom Bordcomputer ausgelöst von der Decke?

@wuec
Dann erläuter mal deinen Schaltplan. Wir wollen harte Fakten sehen.
Wenn du dem Lufthansachef widersprichst, kannst du das ja sicher belegen.

Aber vermutlich genügst du dir selbst, wie es bei Trollen üblich ist.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:53
@armleuchter

Ich glaube sehr wohl, dass es das gibt. Hab ich auch weiter oben schon geschrieben:
Zitat von PiraPira schrieb:Das hatte ich auch schon gelesen. Also wird die Existenz nicht mehr bestritten, nur dass denen das vorliegt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es das tatsächlich gibt und hintenherum den Medien angeboten wurden -.-



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:55
hab schon geschrieben, ich glaub ans video, aber es ist halt nicht bewiesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:55
@Pira @canuma


ich bin mir auch ziemlich sicher - so weit hätten die sich sonst nicht aus dem fenster gelehnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:57
Ich hoffe nur, das gelangt nun noch zur Staatsanwaltschaft. Ob es irgendwie weiter hilft ist eine andere Sache, aber haben sollten die das schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:57
(lol,armleuchter, das ma gerade paar minuten her)ads ?)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:58
@wuec


Weiter unten auf der Seite wird einiges zum Statement und dem Ablauf heute gesagt...

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/was-machen-die-eltern-des-amok-piloten-jetzt-durch-40338070.bild.html#312121212


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:58
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kann man die selber herunterziehen oder fallen die nur vom Bordcomputer ausgelöst von der Decke?
Notfalleinrichtungen sind grundsätzlich nie nur computergesteuert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:00
@Rho-ny-theta

So wie die Tür? Die sich auch mechanisch öffnen ließ? Oder ist das keine Notfalltür?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:01
@john-erik
Du willst Fakten? Für wie bescheuert hälst du mich eigentlich? Du ignorierst die doch mit Vorliebe.
Das Manual wurde hier schon gepostet. Hat dich das irgendwie tangiert? Offensichtlich nicht.
Und jetzt die fette Überraschung. Der Schaltplan zeigt genau das, was das Manual besagt. Hammer oder? Völlig irre. Das ist der helle Wahnsinn. Das kann gar nicht sein.

Zudem ging es mir nur um einen einzigen Aspekt. Welcher Schalter im Cockpit verbaut ist. Der ließe je nach Bauart nämlich entweder Funktionen zu, oder eben nicht. Und das war im Manual nicht klar ersichtlich.

Aber auch das würde hier schon mehrfach richtig erklärt. Hat dich nie gejuckt.
Und jetzt willst du Fakten? Ich bin nicht dein Spielzeug, auch wenn du das für deinen Privatspielplatz zu halten scheinst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:01
@john-erik

Bei der Tür muss einer am Schalter drücken. Außerdem: raus kommst du immer, nur rein nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:04
Bezüglich der Sauerstoffmasken-Thematik:
http://www.smartcockpit.com/docs/A320-Oxygen.pdf


Youtube: AIRCRAFT | A320 Oxygen Mask Operating Procedure
AIRCRAFT | A320 Oxygen Mask Operating Procedure
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden