Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:20
@inci2
ja, aber wer hat das geschlossen? Bild und Paris Match? oder der Staatsanwalt?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:20
@tenbells

Erstens: Das Video gibt es nicht, Zweitens (vorsicht, bei ungewohnten Denkvorgängen kann es jetzt im Kopf leicht ziehen): Selbst wenn es das Video gäbe, wäre das das erste Handy, dass durch die gottverdammte geschlossene Dreckstür filmen kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:21
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ostdeutscher und Norddeutscher Kohltopf stehen dann halt nicht unter O und N, sonder beide unter K, und zwar als
Kohltopf, Ostdeutscher und Kohltopf, Norddeutscher.
mich würde es jetzt nicht wundern, wenn eine investigative zeitung sofort berichtete, ein privater ermittler habe kohltöpfe beim cohlpiloten gefunden.

obwohl in dem thread in allmystery viel fachwissen zum abschreiben offenliegt, geht es denen nur um primitive antworten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:21
Vielleicht hat der Mann einfach nur keine Luft bekommen, wie dann viele andere im Flieger ebenfalls nicht.
Dennoch glaube ich persönlich nicht an diese Information, solange es wieder unbestätigt ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:21
Boooahhh Chaotenhaufen hier ...
der eine fragt welches Handyvideo und alle anderen streiten sich um die tür


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:22
@Tuskam

Der nächste, der hier nach der Tür fragt, wird von mir in irgendwas Doofes umbenannt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:22
@Rho-ny-theta
das war auch ironisch gemeint mit dem Handyvideo, anscheinend nicht ersichtlich für dich.
Beantwortet aber nicht meine Frage warum hier Seitenlang über die Maske geschrieben wird wenn das bis jetzt nur in der Bild auftauchte, und nichts offizielles


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:22
Zu der Frage, wie das Thema Sauerstoffmaske aufkam.

Hier hatte z. B. der Stern was zur Sauerstoffmaske geschrieben. Andere Zeitungen dann entsprechend ähnlich:
+++ 10.10 Uhr: Lubitz soll Sauerstoffmaske getragen haben +++

Laut Auswertung des Stimmrekorders aus der abgestürzten Germanwings-Maschine soll Copilot Andreas Lubitz, der den Absturz bis zuletzt "schwer geatmet" haben. Wie die französische Zeitung "Paris Match" nun berichtet, erklärt sich dieses schwere Atmen damit, dass Lubitz eine Sauerstoffmaske getragen haben soll. Eine Bestätigung für diese Angaben steht noch aus. Ebenso ist unklar, was Lubitz damit bezweckt haben könnte.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:22
erst lesen .. dann denken ... und erst dann schreiben!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:24
@Pira
danke, also kam die Aussage von Paris Match... war ja anscheinend für alle anderen recht schwer diese Frage zu verstehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:25
ok ,dann hat al. sich auch noch die ohren zugehalten...wer weiß...oder

seine lieblinsgsmusik gehört...*halbironie,ach wer weiß...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:25
@Pira

Das müsste dann aber eine etwas ältere Meldung sein,
denn das "schwere" Atmen wurde ja später dementiert,
und war nur noch die Rede von normaler und ruhiger Atmung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:25
@Rho-ny-theta
Erstens: Das Video gibt es nicht, Zweitens (vorsicht, bei ungewohnten Denkvorgängen kann es jetzt im Kopf leicht ziehen): Selbst wenn es das Video gäbe, wäre das das erste Handy, dass durch die gottverdammte geschlossene Dreckstür filmen kann.
Dass es das nicht gibt, wissen wir doch genau so wenig, wie dass es das gibt. Oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:26
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Video gibt es nicht
Das Video war kurzzeitig (wirklich extrem kurzzeitig) auf Liveleak zu finden.
Es war von Thesen24 und war gleich darauf schon wieder gelöscht!
Jetzt steht dort nur noch: This item has been deleted by submitter
Es war genau das darauf zu sehen, was in diesem Video http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/was-verraten-die-handys-von-der-unfall-stelle-40383184.bild.html vom Reporter geschildert wird!
Also natürlich keine Aufnahme des Cockpits, das Video wurde von den hinteren Sitzreihen aufgenommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:26
@Pira

Die Staatsanwaltschaft hat die Existenz des Videos dementiert.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, man hat das anhand von
Informationen auf dem CVR geschlossen.
Davon wurde bisher nix bestätigt, deshalb würde ich die angebliche Maske im Moment mal komplett außen vor lassen. Und selbst wenn er sie getragen haben sollte, könnte das zig Gründe haben die sich nur in seinem Kopf abspielten.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Vielleicht hat der Mann einfach nur keine Luft bekommen, wie dann viele andere im Flieger ebenfalls nicht.
Und weil er keine Luft bekam, hörte man ihn ununterbrochen normal atmen ? Und die Passagiere haben keine Luft bekommen und dennoch geschrieen, der Pilot an der Tür rumgebrüllt, obwohl er keine Luft bekam ? Das ist doch alles Blödsinn.
Zitat von canumacanuma schrieb:ok ,dann hat al. sich auch noch die ohren zugehalten...wer weiß...
:shot:


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:27
Ich wollte nur nochmal einwerfen, dass man laut Staatsanwalt, den Piloten auf dem Voice Recorder bis unmittelbar vor dem Absturz atmen hörte.

Und das konnte man wohl nur sagen, weil er sein Headset trug, das dieses Atmen per Micro im Headset auf den Voice-Recorder übertrug.

Ich bin jetzt überfragt ob man Maske und Headset gleichzeitig tragen kann. Wenn ja müsste sich das Atemgeräusch nach Aufsetzen der Maske aber verändert haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der nächste, der hier nach der Tür fragt, wird von mir in irgendwas Doofes umbenannt.
Ich kann mich kaum zurückhalten^^ T...tt..ttt...türlich frage ich das nicht. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:27
@inci2

Die Meldung ist von heute vormittag. Frag mich jetzt bitte nicht, wieso die das schwere Atmen wieder thematisieren, ich hab das nicht geschrieben. Ich wollte nur kurz darlegen, wie die Meldung der Maskensache aufkam.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:27
@Rho-ny-theta
@Tyryon
@Pira

wenn das video so bombensicher existieren würde würde die staatsanwaltschaft es nicht fordern:

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-ermittler-verlangen-herausgabe-von-video-a-1026654.html


Anzeige

1x zitiertmelden