Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:56
@Seafood12
Kann doch nicht so schwer sein einen flugschreiber in knall orange lackiert, und etwas größer als ein schuhkarton zu finden...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:56
@flackermann

Der hat schon einigen Unsinn den die Medien in den letzten Tagen so verzapft haben recht treffend und ironisch zusammen gefasst. Lachen kann ich aber trotzdem irgendwie nicht :-(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:58
wurde hier schon die versehentliche Aussage der LH Vize Marketing & Vertrieb Präsidentin auf einer Pressekonferenz angesprochen?

"Äußerungen von Heike Birlenbach, Lufthansa Europa-Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing, auf einer Pressekonferenz hervor. Von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“ "


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:00
@Nuisette
umd was wurde da gefragt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:01
@Nuisette

Das wurde schon besprochen, mit welchem Ergebnis weiß ich jetzt nicht.

Allerdings finde ich das auch nicht schlimm, nur etwas ungeschickt, dass es hörbar war. Es gibt sicher einiges, was die Öffentlichkeit noch nicht weiß, was aber den Ermittlern und Behörden bekannt ist. Da wird es also ein paar Sachen geben, die "nicht gesagt werden sollen" und das finde ich auch ok, solange die Ermittlungen noch laufen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:02
@obskur


in der tat ein untypisches vorgehen (zum arzt zu gehen wg. einer auszeit ohne krankschreibung).
Andererseits würde dies erklären warum er viele verschiedene ärzte konsultierte - weil das anliegen so ungewöhnlich war, dass die ärzte da nicht helfen konnten/wollten?

Muß ich nachdenken ^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:02
ich bin neu!

habe seit seite 50 oder so mitgelesen... immer wieder..
MEINE FRAGE:
flugschreiber sendet nur nach wasserkontakt ein signal...
--> auch bei regen? wenn ja, "regnen lassen"??? löschflugzeug?

freue mich auf kompetente antworten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:03
@Seafood12
Die Formel für Kinetische Energie ist T=1/2*m*v²

Wikipedia: Kinetische Energie

Die Energie ist also abhängig von der Geschwindigkeit im Quadrat

Rechnen wir bei einem Airbus A320 mit dem maximalen Reisegewicht von 73500 Kilo haben wir für 500 km/h

1/2*73500 kg*(500 km/h)² = 1/2 * 73500 kg * (138,89 m/s)² = 708.923.379,675 Joule

Bei 700 km/h:


1/2*73500 kg*(700 km/h)² = 1/2 * 73500 kg * (194,44 m/s)² = 1.389.404.074,8 Joule

Das heißt, obwohl die Geschwindigkeit nur um 40% steigt, verdoppelt sich die Kinetische Energie fast.

@Serglpeppi
Die Schreiber reagieren wohl nur auf Salzwasser.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:04
@Fennek
Nein auch auf Süßwasser, der FS könnte ja auch in einem See landen. Allerdings von nem bisschen Regen, lässt der sich nicht beeindrucken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:04
@Heimli1978
Oh, okay.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:05
@Fennek
ok...also pech gehabt wenn fugzeug über einem see abstürzt? löschflugzeuge mit meerwasser befüllen?


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:08
@Serglpeppi

Aufgrund der Aufprallgeschwindigkeit haben sich Teile meterweit in den Boden gegraben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:09
@Serglpeppi

Er muss schon von Wasser umgeben sein, das wird man an einem steilen hang wohl kaum bewerkstelligen können.

Gut möglich, daß der Flugschreiber in ein anderes Wrackteil "eingewickelt" ist und daher so schwer zu finden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:10
@Commonsense
@Fennek
ok... dann hat sich mein gedankengang wohl erledigt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:10
@obskur


ok - nach kurzem nachdenken:


L hatte während seiner ausbildung eine längere depressive episode. Diese hat, davon dürfte man ausgehen seine pilotenlaufbahn (subjektiv) gefährdet.
Wenn L. nun wieder eine auszeit benötigte, dann war ihm klar, dass dies (da wiederholungsfall) zu noch ernsteren problemen geführt hätte. Ggf suchte er deshalb ärzte die ihm eine möglichkeit einer auszeit "ohne krankschreibung" aufzeigen sollten. Vielleicht ist aber die focus meldung ungenau und er suchte ärzte die ihm eine auszeit durch eine längere krankschreibung aus einem andern als dem tatsächlichen grund (psychische probleme , sehprobleme...?) ermöglichen sollten.

Das könnte aus meiner sicht einen sinn ergeben: Eine krankschreibung mit einem fingierten grund , also mit einer krankheit die für einen piloten unproblematisch ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:12
@armleuchter
Also laut Uniklinikum handelt es sich nicht um eine Depression und laut Staatsanwaltschaft Düsseldorf handelt es sich nicht um Sehprobleme.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:13
Stimmt das jetzt das der co Pilot mit seiner Jugendliebe ein kind erwartete, 2 neue wagen bestellte, und demnächst heiraten wollte?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:14
@AntiRechts
Es wird auf einigen Seiten so geschrieben.

Ich glaube Sicherheit gibt es letzendlich nur, wenn sich die "Jugendliebe" dazu äußert, oder die Staatsanwaltschaft Düsseldorf es bestätigt oder dementiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:15
@Fennek

ich hab jetzt nur beispielhaft die krankheiten genommen über die spekuliert wurde. Die hypothese bleibt: hatte er eine krankheit die für seine laufbahn gefährlich waren und suchte nach möglichkeiten eine andere "harmlosere" in den akten zu haben. Und nach einem arzt der da mitmacht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 10:15
@Fennek
@armleuchter

Ich denke, da wird zu viel spekuliert. Ich gehe davon aus, daß Andreas L. schon intelligent genug war zu wissen, daß man von einem Arzt keine "Auszeit" ohne Krankschreibung bekommen kann. Er wird sicher einen Grund gehabt haben, zu verschiedenen Ärzten zu gehen, aber bevor dieser nicht offiziell nachgewiesen wird, ist das alles nur spekulativ.


Anzeige

melden