Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:35
@Photographer73
Oh. Okay.
Wenn es allerdings wie oben erwähnt keine angekündigte PK war, dann darf man wohl auch keine allzu hohen Erwartungen haben, denke ich mal. Auch wenn man sich grundsätzlich (logischerweise) mehr erhofft.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:36
@EDGARallanPOE

Eben, das sehe ich ähnlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:37
@inci2
ok, war so angekündigt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:39
@inci2

Daß das so angekündigt war, hab ich nicht mitgekriegt. Trotzdem wären ein paar Worte mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. So wirkt es auf mich, als wenn die LH das unter den Tisch fallen lassen will.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:40
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß das so angekündigt war, hab ich nicht mitgekriegt. Trotzdem wären ein paar Worte mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. So wirkt es auf mich, als wenn die LH das unter den Tisch fallen lassen will.
Sicherlich. Aber ich denke, daß die Hausjuristen da
im Vorfeld drauf gedrungen haben, nichts weiter
außer dem Statement von sich zu geben. Weder
vor der Presse noch bei den Gesprächen, die ohne
Presse stattgefunden haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:47
@inci2
@Photographer73
Die Beteiligten sind sicherlich auch gut beraten, wenn sie das tsunami-mäßige Medienspektakel nicht noch zusätzlich befeuern. Etwas Distanz, weniger öffentliche Emotionalität und mehr Pietät würde nicht schaden.

Zudem, wenn er nichts zu verkünden hat, hat er nichts zu verkünden. LH ist wie wir abhängig von Ermittlungsergebnissen. Die sind ja keine Bild, die sich ihre Fakten einfach macht


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:47
@EDGARallanPOE
@Salmonete

habe ich auch gedacht. Aber nach meiner Nachforschung wird es beim LBA wirklich so abgekürzt.

http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/L5/L01_Tauglichkeitszeugnis_pdf_XChange.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Seite 2. 2. Spalte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:51
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Die Beteiligten sind sicherlich auch gut beraten, wenn sie das tsunami-mäßige Medienspektakel nicht noch zusätzlich befeuern. Etwas Distanz, weniger öffentliche Emotionalität und mehr Pietät würde nicht schaden.
Natürlich hast Du damit Recht. Aber ich habe das Gefühl, daß gerade durch dieses Schweigen nun zusätzliche Befeuerung entsteht. Ein, zwei Sätze an der richtigen Stelle hätten das unterbinden können. Aber wahrscheinlich wird es sein, wie @inci2 es formulierte... Ansage der Juristen von LH und GW.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 11:56
@Photographer73
Ja, das ist auch richtig. Schweigen kann wohl eine indirekte Beteuerungen sein, indem dadurch die Spekulatiusse zur Höchstform auflaufen.
Wie man's macht, ist's verkehrt.
"Unforced Errors" werden sie aber zu vermeiden wissen/versuchen. Denk ich mal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:17
Copilot schliesst sich ein und traegt eine Maske ...


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:19
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Copilot schliesst sich ein und traegt eine Maske ...
Und damit möchtest du was genau sagen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:21
@Auweia

Stimmt, habs auch gefunden.
Allerdings keine genaue Erklärung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:22
@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Und damit möchtest du was genau sagen?
Dass er nicht mit Maske in der Öffentlichkeit herumlatschen wollte?

@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Copilot schliesst sich ein und traegt eine Maske ...
Keine News sondern olds. Dazu nicht offiziell bestätigt (soweit mir bekannt) und somit gar nichts.
Zudem bringt das, selbst wenn die Nachricht noch bestätigt würde, keinerlei neue Erkenntnisse. Nur mehr Raum für weitere Spekulationen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:29
so sicvher scheint sich auch die staatsanwaltschaft bzgl. der "ente" nicht zu sein. Sie fordert jetzt die herausgabe des nicht-existenten videos :-)... .

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-staatsanwalt-fordert-absturzvideo-13517496.html
Germanwings-Absturz
Staatsanwalt fordert Herausgabe von mutmaßlichem Absturzvideo
Nach Medienberichten soll ein Video aus der abgestürzten Germanwings-Maschine aufgetaucht sein. Der Staatsanwalt von Marseille hatte die Existenz eines solchen Videos zunächst dementiert.
01.04.2015



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:32
Das hatte ich auch schon gelesen. Also wird die Existenz nicht mehr bestritten, nur dass denen das vorliegt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es das tatsächlich gibt und hintenherum den Medien angeboten wurden -.-


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:37
jo, und müssen die das jetzt rausrücken,der staatsanwaltschaft übergeben ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:38
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:jo, und müssen die das jetzt rausrücken ?
Naja, ich schätze mal die dürften das gar nicht erst haben. Es sind ja Leute dort eingesetzt die helfen sollen und mit Sicherheit die Auflage haben, die Sachen an bestimmten Stellen zu sammeln und abzugeben, die so gefunden werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:41
also sagen die medien ist uns nur vorgespielt wurden,das ginge ja auch nicht ,wäre ja kein beweis um sonne schlagzeile zu verbreiten.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:42
noch zu der PK von heute - im Anschluss wollte man sich mit den Angehörigen treffen.. so ist es für mich eher verständlich, dass es vorhin nur ein Statement gab.. bislang versuchte man ja auch sich erst an die Angehörigen zu wenden.. vielleicht kommt ja doch noch was zu Mails..
Laut einem Lufthansa-Sprecher werden die beiden Manager nach dem Besuch in Seyne-les-Alpes unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Gedenkort in Le Vernet besuchen. Danach kommen sie in Marseille mit Angehörigen der Opfer zusammen.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-ermittler-verlangen-herausgabe-von-video-a-1026654.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 12:42
mit Video

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/was-verraten-die-handys-von-der-unfall-stelle-40383184.bild.html


Anzeige

melden