Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:36
Ich glaube das mit der Aussage des "normalen Atmens" darf man nicht überbewerten. Ich glaube, dass das auf der PK gesagt wurde um zu verdeutlichen, dass AL zu dem Zeitpunkt offenbar bei vollem Bewusstsein war.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:36
die cvr aufnahme kann ja nun mal einfach aus nem simulator stammen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:38
@Pira

Zum allerletzten Mal: auf der PK wurde nie "normales Atmen" gesagt. Immer nur "Atmen".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:38
BILD:
der Copilot hatte eine Sauerstoffmaske aufgezogen und einen Aluhut getragen.
völlig verrückt,oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:39
@lawine

Wenn das ein Scherz deinerseits sein soll, schäm dich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:39
Diesen Beitrag werde ich ab jetzt täglich hier rein werfen, falls ich nicht vorher von dem Mods gesperrt werde. :troll:

Wenn die Cockpitüre geschlossen ist, MUSS sie mit einem Zahlencode wieder geöffnet werden. Dieser Vorgang wird von einem akustischem Signal begleitet, damit die Cockpitcrew anhand der " Türkamera " oder eines " Bullauges " entscheiden kann, ob sie die Person rein lassen möchte oder eben nicht. Dies geschieht über die Funktion " locked " bzw. " unlocked ". Reagiert keiner, bleibt die Türe zu. Bedeutet, die Türe MUSS von innen frei gegeben werden!

Bleibt die Türe zu und von innen kommt keine Reaktion, kann der Emergency-Code eingegeben werden. Dieser Code wird von einem längeren Klingelton begleitet und wenn er von innen NICHT mit einem " locked " blockiert wird, wird die Türe für einen kurzen Zeitraum entriegelt.

Fazit: Die Person, welche sich im Cockpit befindet kann, solange sie bei Bewusstsein ist und handlungsfähig, die Türe jederzeit blockieren oder frei geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:39
lawine , muss man ironie nicht kennzeichnen ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:40
@nodoc

So sieht es aus


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:42
Ein Video gibt es ... das kann ich jetzt wohl sagen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:43
@Tuskam
wieso bist du dir jetzt so sicher?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:45
@Photographer73

Ich glaube noch nicht an diese Version, sollte diese aber wahr sein dann kann es aus Luftmangel geschehen sein, ob das mit der Atmung dann überfällig ist ( hörbar ) weiss ich natürlich nicht.

Nur er selber hätte sich dann mit Maske filmen können, meine ich :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:47
@tenbells
gesehen und für authentisch empfunden!
Gerade auch nach dem hin und her in den Medien ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:48
@Tuskam
Wenn es echt sein sollte, finde ich es krass, dass die Medien es vor der Staatsanwaltschaft haben :(

Vor allem das die Presse es nicht automatisch an die Staatsanwaltschaft weiterleitet. Traurig, traurig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:50
da war wohl einer der ermittler an der unfallstelle ein ziemlich geldgeiles arschloch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:51
@Robert80

Es gilt hier selbstverständlich abzuwarten - da sind wir uns wohl alle einig.

Aber es ging schon einmal eine Meldung durch die Presse bevor die Staatsanwaltschaft es offiziell gemacht hat. Seinerzeit war wohl eine undichte Stelle bei den Ermittlern (vermutlich Polizei?). Könnte mir theoretisch vorstellen, dass es auch diesmal so ist. Vielleicht wollte aber auch jemand nur die schnelle Mark machen.

Warten wir es ab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:52
@Tuskam
ok, dann kannst du das anscheinend beurteilen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:53
@Nerok

Hoffentlich kriegen die den und verknasten ihn wegen Verletzung der Dienstpflicht etc. ordentlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:54
@Rho-ny-theta

wäre wünschenswert aber ich bezweifel das die zeitungen ihre quelle bereitwillig offenlegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:55
wenn ihr das thema cockpittür ein bisschen öfter besprochen hättet hier, hätte der videomacher berücksichtigen können, dass man durch eine geschlossene tür, die der pilot nicht mal mit werkzeug aufhacken konnte, den piloten nicht gefilmt haben konnte.

aber bei der spärlichen tausendfachen information über die tür, kann es ein bestimmtes medium noch nicht verinnerlicht haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:55
@nodoc

Auf dem VR war aber wohl nichts von einem Klingelton zu hören, sonst hätte es der Staatsanwalt wenigstens mal erwähnt. Der Pilot scheint also den Code überhaupt nicht eingegeben zu haben, oder?


Anzeige

6x zitiertmelden