Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:32
@Bodyman31
Zitat von Bodyman31Bodyman31 schrieb:Schlechter Aprilscherz :( abwarten.
Solch eine Geschmacklosigkeit, traue ich nicht einmal der Bild zu.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:33
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:ARD Morgenmagazin berichtet auch gerade. Da sagt einer von der Fluggesellschaft was von abgeklungener Krankheit.
@Baruchan
Unabhängig ob der Co-Pilot nun Depressionen hatte kommt mir vor, ausschlagebend ist, wenn ein Mensch zu so was überhaupt fähig ist (gleich 149 Menschen mit in den Tod zu nehmen), dieser Mensch muss doch ausgeprägte psychopathische Züge in sich tragen.

Wikipedia: Psychopathie
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos. Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann
Eine dissoziale/antisoziale Persönlichkeitsstörung kommt mir bei dieser Wahnsinns-Tat bei weitem mehr als Hauptursache vor, als eine Depression.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:33
Der Artikel war ja gestern schon zu sehen. Aber man kann nie wissen bei den klatschblättern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:36
zum brennen,feuer beim absturtz ,

hat es so doll gebrannt,dass metal geschmolzen ist,heißt flugschreiber speicherkarten geschmolzen,

oder halt nur eine kuze verpuffung....


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:36
@GlattEis
Also ich persönlich finde die BILD in 99,9 % der Fälle nicht wirklich glaubwürdig, aber gut, dass wir das klären konnten. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:38
@Rho-ny-theta

Du hast mich angesprochen - worum geht es denn? Hab keine Zeit, den galoppierenden Thread zu lesen... ;)

paco


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:41
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:hat es so doll gebrannt,dass metal geschmolzen ist,heißt flugschreiber speicherkarten geschmolzen,
Das heißt es wohl nicht, ein Flugschreiber ist dafür konzipiert auch einem Brand standzuhalten. Der soll wohl Temeperaturen bis 1000°C aushalten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ein bisschen soll es wohl gebrannt haben, aber das meiste des Kerosins soll beim Aufprall zerstäubt worden sein. So wurde es jedesfalls von einem "Experten" erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:44
@paco_

Hier wollte jemand die Meinung eines Piloten dazu, was genau passiert, wenn ein Flugzeug unter AP-Kontrolle soweit sinkt, dass das Terrain Warning auslöst.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:44
danke pira


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:47
@canuma

Nun ich denke da beim Aufprall der gesamte Flieger über eine Fläche von 4 Fußballfeldern verteilt wurde, das es da zu keinen größeren geschlossenen Brandherden gekommen ist.
Alles halt sehr weit verteilt und versprengt.

Es werden also sicher auch viele Sachen nicht verbrannt sein (außer den Nicht-Brennbaren logischerweise)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:51
alleine schon der Sog hinter dem Flugzeug dürfte beim Aufprall mit 800 kmh reichen um ein Feuer zu verhindern


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:53
Nicht zu vergessen die Unmengen an aufgewirbeltem Staub, die eine sehr ungünstige Bedingung für einen Brand schufen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:53
kann hier mir eigentlich jemand hier verraten wo genau der Flieger aufgeprallt ist.
Auf den Bildern sehe ich nur Trümmer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:53
@Tuskam
Größtenteils ist das richtig und kleinere Feuer waren ja
hatte mal ein Video mit nen kampf jet gepostet der mit 800 in
ne betonwand kracht da sieht man es im kleineren Maße


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nicht zu vergessen die Unmengen an aufgewirbeltem Staub, die eine sehr ungünstige Bedingung für einen Brand schufen.
Wenn der staub fein genug aufgewirbelt ist, ist er sogar hochexplosiv.
Wikipedia: Staubexplosion

Es gibt häufig Explosionen in Mehllagern etc.

Nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hier wollte jemand die Meinung eines Piloten dazu, was genau passiert, wenn ein Flugzeug unter AP-Kontrolle soweit sinkt, dass das Terrain Warning auslöst.
Die Besatzung bekommt einen Schreck und sieht zu, dass sie wieder Abstand gewinnt... ;)
Aber im Ernst: Wie das konkret in einem A320 konfiguriert ist, weiss ich nicht. Die Unterschiede zwischen militärischem und zivilem Fluggerät sind da groß.

paco


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:58
Beim Aufprall ist dennoch eine sehr hohe Temperatur entstanden, aber da kam nicht alles mit in Berührung.
Das ist sicher ziemlich wirr gewesen, was nun zuerst geschah und was wohinflog etc.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 08:59
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn der staub fein genug aufgewirbelt ist, ist er sogar hochexplosiv.
Dann habe ich das falsch eingeschätzt. Ich dachte eher an eine feuerlöschende Wirkung. Praktisch wie Sand, den man auf einen Brandherd wirft. Das löscht ja eigentlich ganz gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:01
@EDGARallanPOE

Staub wurde da eher weggeweht bzw weggeschleudert


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:02
Youtube: Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden