Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:21
Zitat von bavibavi schrieb:Nein, das tut er nicht ... 120 min.
Meinst du den Voice Recorder?
Oder war das Modell hier älter?
Bin mir gerade nicht sicher...
Im Laufe der Jahre stieg die gespeicherte Datenmenge immer weiter an. Sekündlich werden mehrere Hundert, manchmal gar mehr als 1000 Parameter pro Sekunde aufgezeichnet. Und das bis zu 25 Stunden lang, um auch nach einem Langstreckenflug noch alle Daten auswerten zu können.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-flug-u-welche-informationen-der-flugschreiber-preisgibt-1.2416321


Interessant auch bspw.
Aus technischer Sicht wäre es den beiden führenden Herstellern Honeywell und L-3 Aviation Systems zufolge einfach, noch komplexere Systeme einzuführen. Auch solche, die über Funk, Mobilfunk oder Satellit ständigen Kontakt zum Boden halten. Das scheitert bislang allerdings an den Kosten sowie an der Ablehnung der Piloten, die sich nicht kontinuierlich bei ihrer Arbeit überwachen lassen wollen. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass Bestrebungen, die Cockpits zusätzlich mit Kameras auszurüsten, bislang nicht umgesetzt wurden.
Genau was ich schon mehrfach schrieb, dass man die Piloten jetzt nicht noch mit Maßnahmen zuknallt, das erhöht den Druck. Und den haben sie schon genug und leisten in der Summe eine sehr gute Arbeit.

Anzeige
1x verlinktmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...
Also falls ich mich echt dumm anstell: Vergib mir bitte. Keine Absicht. Aber ich versuch ja, zu verstehen was du meinst ...
Ich glaube nicht, dass er seinen Suizid von einer möglicherweise zwickenden Blase des Piloten abhängig machte.
Davon nicht. Nur von der Gelegenheit, mal kurz alleine im Cockpit zu sein.
Zweifelst du denn daran?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:27
Es ist doch denkbar unaufälligste Methode zu warten bis der Pilot draußen ist. Hätte er sich auf einen Zweikampf eingelassen, wäre sein Plan möglicherweise gar nicht aufgegangen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:27
@bavi
Davon nicht. Nur von der Gelegheit, mal kurz alleine im Cockpit zu sein.
Zweifelst du denn daran?
Ja. Ich denke, diese spontane Gelegenheit kam ihm zu Hilfe, er hätte aber auch anderweitig das Steuer übernommen, selbst wenn es keinen Toilettengang gegeben hätte.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:28
@Heimli1978 So ist das. Huhu, btw. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:30
Es wird angenommen das er schon länger diesen Plan hatte. Also konnte er abwarten und eine günstige Gelegenheit nutzen.

Ich versteh jetzt nicht worum es hier geht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:31
schrecklich für alle beteiligten ,aber ich denke solche fälle kann man garnicht verhindern,selbst wenn ständig 2 leute im copit sitzen würden ,dann würde der eine den anderen ausschalten und die kabine verriegeln .
möglichkeiten gibt es immer .

da kann man den sicherheitsfaktor noch so aufpusten und noch weiter mit fingern auf irgendwelche leute zeigen, die es hätten besser machen können.
das alles wird nichts helfen, wenn jemand so einen plan hat .


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:31
@Kältezeit Jah, sind wir doch einer Meinung! Der hätt das durchgezogen, so-oder-so ... er hat einfach nur auf den passenden Zeitpunkt gewartet. ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:38
Ich glaube nicht, dass er den Plan weiterverfolgt hätte, wäre der Pilot nicht hinaus,
was aber niemals ein Vorwurf an den Pilot ist!
Täter wählen meist einen Zeitpunkt, an dem keine Leute anwesend sind,
der Dieb, der einen Laden überfällt geht nicht hinein wenn eine Schlange von 30 Mann an der Kasse steht, idR zumindest. Der Mörder, der jemanden hinterlistig ermordet, wartet bis sich ein "günstiger" Zeitpunkt ergibt, bei Planung zumindest, ausgenommen bspw. Affekttaten.
Man möchte die Risiken minimieren. Das Entdeckt werden spielt hier weniger eine Rolle.
Jedoch hätte der Plan schief gehen können, was den Co-Piloten uU wegen versuchten Mordes ins Gefängnis hätte bringen können, Beruf ohnehin weg etc.

Ich denke, dass er auf so einen Moment gewartet hat, da er 100% sicher sein wollte, dass
niemand seinen Plan stoppen kann. Er wollte dabei selbst ausgelöscht werden, er hätte die Scham nie ertragen, dass man ihn ertappt hat und er dies mitkriegt....


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:41
@LIncoln_rhyME

sehr gut ... genauso sehe ich das auch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:42
@LIncoln_rhyME

Aber er hat ja nicht einfach darauf gewartet, bis der Pilot
zur Toilette ging. Da hat er schon ganz aktiv darauf hin
gearbeitet, indem er ihn 2x aufgefordert hat, er könne jetzt
gehen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:43
Zitat: @bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Btw: Gibts hier noch jemand, der ernsthaft an der Absturzursache zweifelt?
Bitte vortreten!^^
Was möchtest du?

Deine persönliche Einschätzung, das du mit einer Vermutung die sehr nahe lag und keines großen Kunstgriffes bedurfte, mit einem großen Applaus bestätigt sehen?
Geht es dir darum? Vielleicht solltest du einen „ wirwusstenesvonanfanganClub „ gründen, in welchem ihr euch gegenseitig für eure Großartigkeit und Weitsicht beklatschen könnt. Von mir dazu ein müdes....clap, clap.

Anderen subtil zu unterstellen das sie an VT's glauben, weil sie lieber die Ermittlungen der dafür zuständigen Fachleute abwarten, steht dir überhaupt nicht zu.
Genau das, werde ich zum Beispiel auch in Zukunft machen. Abwarten,Tee trinken und auf die Fakten warten.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber er hat ja nicht einfach darauf gewartet, bis der Pilot
zur Toilette ging. Da hat er schon ganz aktiv darauf hin
gearbeitet, indem er ihn 2x aufgefordert hat, er könne jetzt
gehen.
Natürlich, das bekräftigt ja meine Annahmen :)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:49
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was möchtest du?
Boar. Auf jeden Fall nicht weiter mit dir reden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:49
Habe den Link zum Cockpit-VCR-Transcript nicht mitbekommen.
Kann ich den nochmal haben?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:51
@bavi
Was anderes, habe ich auch nicht erwartet.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:51
Tavor (Lorazepam) nimmt die Angst. Am Anfang der Behandlung kann es zu Suizidgedanken kommen. Wahrscheinlich hat er sich tatsächlich in Barcelona noch eine Handvoll genommen, die dann beim Gespräch über das Landeprozedre angefangen haben zu wirken - deshalb die plötzliche Einsilbigkeit.

Das erklärt die stoische Ruhe im Anblick des nahenden Todes. Der war einfach komplett zugedröhnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:52
Zitat von nodocnodoc schrieb: wirwusstenesvonanfanganClub



melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:52
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Habe den Link zum Cockpit-VCR-Transcript nicht mitbekommen.
Da gibts Verschiedene. Welchen möchtest du?^^


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:53
@Seafood12

woher weißt du, daß er Zugang zu Lorazepam hatte?


Anzeige

melden