Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:14
@obskur

im moment ist alles nur spekulation.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:14
@wooki

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du das nachreichen könntest. Denn es ist nichts bekannt darüber - zumindest mir nicht und war auch nicht Gegenstand der Diskussion bisher.

Weiterhin - wie wollte jemand von denen wissen, dass er alleine im Cockpit war - hat der Kapitän sich zu den Passagieren gesellt?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:17
@Interested

Bei der BILD gab es einen Bericht von einem GW Piloten, der meinte Ihn auf dem Hinflug auch allein gelassen zu haben. (warum dieser Pilot sich mit dieser " SENSATION.... " an die Presse wendet..., k.A )


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du das nachreichen könntest. Denn es ist nichts bekannt darüber - zumindest mir nicht und war auch nicht Gegenstand der Diskussion bisher.
Quelle ist hier wohl Focus, die sich auf BLÖD berufen, die wiederum auf einen Passagier

http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-ex-freundin-co-pilot-andreas-l-machte-am-ungluecksort-mehrfach-urlaub_id_4576785.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:18
@wooki
Das was die Staatsanwaltschaft sagt, ist keine Spekulation, das darf man schon ernst nehmen. Ich kann doch kein Unfallgeschehen in Frage stellen und dann einzig und allein Spekulationen als Begründung her nehmen, dann solltest du schon die Aussagen der Staatsanwaltschaft in Frage stellen mit Begründung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:19
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Bei der BILD gab es einen Bericht von einem GW Piloten, der meinte Ihn auf dem Hinflug auch allein gelassen zu haben. (warum dieser Pilot sich mit dieser " SENSATION.... " an die Presse wendet..., k.A )
diesen Piloten hab ich in FB gelesen, der dementiert da stinksauer so ziemlich alles was BLÖD fabuliert hat, ausser das er von denen angesprochen wurde


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:19
@spiller1983

Ah okay Danke. Schon wieder die Bild, die sich nun all die kleinen Zombies zieht, die dort aus dem Nähkästchen plaudern. Da geb ich nichts drauf - dieser hätte mal lieber zur Staatsanwaltschaft gehen sollen, wenn es ihn gibt.

@wooki

Danke. Ich lese es mir durch -wobei ich bei Focus und Bild direkt abwinken möchte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:22
@dino
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Pilot dieser Airline vor die Presse stellt und fragen beantwortet. Das ist von Firmenseite her nicht erwünscht, dafür gibt es eine Pressestelle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:24
Hier die Antwort von dem Piloten, der auch mit AL in einer Maschine war.
Unfassbar...
Ich möchte mich hiermit ganz klar und deutlich vom Aufmacher der BILD distanzieren!!!
Die Anfrage dieser Zeitung, die über Germanwings an mich weitergeleitet wurde, bezog sich ausschließlich auf das Thema, welches in dieser traurigen Zeit alle Kollegen, Passagiere und die Öffentlichkeit berührt:
Der Post meines Fluggastes, der sich für meine Ansagen bedankte.
Was hier aus dem Inhalt dieses Gespräches gemacht wurde, war und ist zu keinem Zeitpunkt Thema. Hier wird meine Name und das Interview über die Ansagen für etwas völlig Anderes ge- und benutzt als das, was vom Reporter der BILD als Grund für seinen Anfrage an die Germanwings und mich vorgegeben wurde!
Wie gesagt: Unfassbar…
Parallel dazu jedoch wurde das Interview auch mit der WELT geführt.
Ich möchte mich hiermit aufrichtig bei der Reporterin Frau James bedanken, die nach dem Interview auch genau -und ausschließlich- über das besprochene Thema in der aktuellen Ausgabe Ihrer Zeitung in der Rubrik "Panorama" unter der Überschrift "Die einfühlsame Ansprache eines Germanwings-Piloten" Ihren Artikel geschrieben hat.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:26
@Hansjuergense
Danke... ja war so zu erwarten, sieht man mal an einem sehr guten Beispiel, wie die Bild vorgeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:26
wenn ich mich in die (von mir) angenommen Gedankenwelt von AL hineinversetze (Obsession Fliegen, Angst vor dem fliegerischen Aus inn absehbarer Zeit), hätte ein Absturz auf dem Hinflug gar keinen Sinn ergeben - er hatte schließlich noch dn Rücklfug vor sich.


Egal, welche Probleme : ob Krankheit, Freundin, Krankschreibung -- all das lauerte und bedrohte ihn daheim, nicht in Barcelona


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:27
@obskur

ich habe nur schon die Erfahrung machen müssen das das Bild der Staatsanwaltschaft nicht immer mit dem Hergang einer Sache übereinstimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:28
@wooki
wir haben für euch vtler nen tollen eigenen tread. auserdem gehts hier nicht um dich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:29
@wooki
Das ist nicht schöne, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, das darf man aber nicht auf alle übertragen, zumal in diesem Fall ganz andere Dimensionen dahinter stecken und viele verschiedene Instutitionen, wo jeder jedem auf die Finger schaut.


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:31
? ich bin kein VTler , ich habe nur meine Meinung geäußert und die besagt das ich eher an eine verkettung unglücklicher Ereignisse glaube...sorry


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:33
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:(warum dieser Pilot sich mit dieser " SENSATION.... " an die Presse wendet..., k.A )
Möglicherweise, um die Annahme/ die Darstellung des seit langem geplanten Vorsatzes zu entkräften. Damit deutet er einen spontanen Entschluss an, der auf dem Hinflug noch kein ernster gewesen sein kann.
So komisch es auch klingt: er ist letztlich einer der wenigen Glückspilze bei dieser Katastrophe, der ebenso gehört werden möchte wie all jene, die in die Kameras schluchzen.

Zudem ist er einer der Zeugen, der L. zuletzt lebend gesehen hat. Er konnte also aussagen, dass er keinen Schaum vor dem Mund hatte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:34
@niurick
Ich verstehe nicht, warum du noch darauf eingehst, nachdem sich rausgestellt hat, dass der Pilot sowas nie gesagt hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:35
@wooki

Das müsste aber schon eine einzigartige Verkettung von verschiedenen Unglücken sein. Alleine das verschließen der Cockpittür ist schon kaum durch Zufall möglich und ein technischer Defekt bei dreifacher Absicherung auch eher unwahrscheinlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:36
@Hansjuergense

Danke! Das ist eben das Problem mit der Bild - die eine so hohe Auflage hat, somit von so vielen Menschen gelesen wird und fehlinformiert. So betreiben sie einerseits Hatz auf A.L. und andererseits lancieren sie solche Aussagen, die ihre eigene am Vortag geschilderte Geschichte ad absurdum führt und steigern stetig ihre Absatzzahlen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wir haben für euch vtler nen tollen eigenen tread. auserdem gehts hier nicht um dich.
es hat doch mit VT nichts zu tun, wenn man einem Staatsanwalt nicht blind vertraut. Der ist auch nur ein Mensch, vielleicht mal mehr oder mal weniger kompetent, mal mehr oder weniger ehrgeizig. Es gibt genug Fälle, in denen die Staatsanwaltschaft Mist gebaut hat. Siehe z.B. der Fall Harry Wörz, Ulvi Kulac, Gustl Mollath


Anzeige

melden