Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:26
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/cockpit-tuer-wie-sich-ein-pilot-in-einer-a320-einsperren-kann/11558942.html (Archiv-Version vom 28.03.2015)

...sry wenn schon mal hier angegeben...aber scheint ja leider immer noch Thema zu sein...hier wird auch von einem Fall berichtet,wo genau dies wohl so gemacht wurde..

bin auch für Beweise...aber hier versucht man doch schon viel,sich vorsichtig auszudrücken...mit Worten wie "laut" ...Informationen...oder so wie die Dinge derzeit liegen usw....Seltsamerweise wird aber direkt ohne Beweise angenommen,dass Staatsanwälte ..Polizei und Ermittler usw. Dinge verschleiern????
Wenn schon für Beweise plädiert wird,sich aufgeregt wird über die angebliche Vorverurteilung des CoPiloten,dann doch bitte nicht selbst Menschen vorverurteilen,die einen wirklich schweren und harten Job machen!!!
..und hier vor allem erst mal den Angehörigen geholfen werden soll, indem Informationen gegeben werden. Man hat hier ja auch widerlegt,dass die Behandlung in Klinik neurologische psychol. Ursachen hat...auch keine angebliche Sehstörung mit Netzhautabtragung usw.
Man hätte es doch sonst bequem nutzen können,wenn man angeblich nur ein "Bauernopfer" sucht...
oder ansonsten wäre es ggf. sinnvoll hier einen zweiten Thread zu öffnen, wenn es ohnehin so krasse Theorien gegen den bösen Staat gibt...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:27
@Zz-Jones

Das kann er sich ja für sich gedacht haben. Vielleicht ging es nie um "ihr" sondern nur um ihn und das, was ihn zu dieser Tat veranlasste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:27
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:ja der große Gonzo -.- Glaubst du bei dem heiklen Thema das nicht wenigstens ein Moderator hier die Diskussion im Blick hat, das meine ich. Danke das du dir die Mühe gemacht hast zu verstehen was ich geschrieben habe
Als ob sich der ganz große Gonzo für diesen
Thread hier interessieren würde....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:27
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Weiß man den sicher das es der Pilot war, welcher von außen an die Tür klopfte und trommelte? Sind die Aufzeichnungen so klar und deutlich durch diese "hochgesicherte" Tür zu hören und gibt es keine Nebengeräusche?
Ich denke mal, dass man das nicht zu 100% sicher sagen kann, das Hämmern kann auch von einem anderen Crewmitglied gewesen sein oder man hat sich noch starke Männer geholt die mit helfen die Tür zu überwinden. Allerdings wird man die Rufe eindeutig dem Kapitän zuordnen können. Dessen Stimme hatte man ja auf Band.
Zitat von DS79DS79 schrieb:Auch frage ich mich, ob die Veriegelung nicht durch ein akustisches "door locked" zu hören ist?
Nein das ist nicht zu hören.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:27
@DS79
INFO M6 – Crash de l¡A320 : "Andreas, ouvre cette porte", aurait crié le commandant de bord
http://lactualite24.com/article/156276/info-m6--crash-de-la320--andreas-ouvre-cette-porte-aurait-crie-le-commandant-de-bord


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:28
@Interested
Ok, kann ich mit Leben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:32
@vielefragen
Wie soll ich das wissen? Diese Frage wird dir auch kein seriöser Psychologe beantworten können ohne zu mutmassen.

Er hat aber extra gewartet bis er allein war und ein wesentlicher Faktor war die verriegelte Tür. Ich hab für mich eine Meinung dazu gefasst, bilde du dir die deine.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:32
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Man hört es bestimmt auch vor der Türe klingeln.

Man kann in den ersten Reihen auch manchmal die Call-outs bevor die Maschine landet hören.
Danke. Ich hoffe, ich habe das in dem ganzen Wust
hier richtig in meinen Gehirnwindungen abgespeichert.

Wenn der Pilot also den Code eingibt, und es ertönt
kein Klingelzeichen, dann müsste sein Rückschluss doch
dann der sein, daß die Tür blockiert wurde. Oder?

D.h. er kann davon ausgehen, daß die Blockierung der
Tür entweder durch einen Defekt, oder manuell vom
Co-Pilot erfolgt ist.

Das würde bedeuten, er kann sich weitere Eingaben
sparen, und er wird versuchen, die Tür mit Gewalt
aufzubekommen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:33
@inci2

Zur Aufklärung dieser Smiley/Symbolik -.- drückt im wesentlichen ironie aus.

@Szuka

Ja es ist Zeit für einen zweiten Thread in der Kategorie Verschwörung. Hier hätte man viel Raum zum spekulieren aber wir alle sollten wenigstens auf den zweiten Flugschreiber warten und falls der nicht gefunden wird, darfst du mich wieder in der Rubrik VT suchen, szuka :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:34
@FadingScreams
danke für den Bericht.

was heißt das:

Vers 10h30, l’un des deux, le commandant de bord ou son co-pilote, quitte le cockpit, sans doute pour se rendre aux toilettes.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:34
@Fennek
@Z. woher hast du diese Grafik?
Sorry hatte ich in der Eile nur hier verlinkt:
Germanwings 4U9525, die technische Seite (Beitrag von Z.)

Dort finden sich die genauen Angaben, per Klick.....
ABER.. Die Quellenangabe für die Daten und der Erstelle findet sich auch auf der Grafik!

Hoffe das beantwortet deine Frage?
Lieben Gruss Z.

Ps: Gibts was neues, bin sehr eingespannt im Moment..!?
Danke im voraus.

Pss: Gabs Probleme mit den Daten??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:34
@inci2
Du hast es komplett richtig wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:35
@HeurekaAHOI

bin lernfähig:)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:35
Hier nun auch Details zu dem/den Kampfjet/s und weshalb davon nichts auf dem VR zu hören war:
Die Spur des Kampfjets

Frankreich schickte eine Mirage 2000 los, die zum Airbus A320 von Germanwings hochsteigen sollte. Das ist internationaler Standard. Nun ist das Ergebnis der Aktion bekannt.

Ségolène Royal hegte Hoffnung. Vergangene Woche gab die französische Transportministerin bekannt, dass man einen Kampfjet losgeschickt habe, nachdem sich der Airbus A320 von Germanwings nicht mehr gemeldet habe. Der Pilot der Mirage 2000 könne nun eventuell wertvolle Informationen über das Geschehen liefern, so das Regierungsmitglied weiter.

Das Flugzeug der französischen Luftwaffe gehört zum Jagdgeschwader 2/5 Ile-de-France. Dieses ist an der Basis 115 Orange-Caritat in der Provence stationiert, wie der Fachblog Lignes de Défense schreibt. Am Dienstag hatte es Einsatzdienst. Kurz nachdem der Kontakt zu Flug 4U9525 abbrach, stieg die Mirage auf und machte sich auf in Richtung A320. Doch sie kam zu spät. Wie Quellen nun erklären, sah der Pilot der Mirage gar nichts mehr. Ministerin Royals Hoffnung war also vergebens.

http://www.aerotelegraph.com/franzoesischer-kampfjet-germanwings-absturz-4u9525-resultate
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:37
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Du hast es komplett richtig wiedergegeben.
Gut, dann würde das ja erklären, warum evtl. nicht
einfach noch mal der Code eingeben wurde, sondern
man gleich versucht, mit Gewalt ins Cockpit zu gelangen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:37
@J.Watson
Sehr interessant, also sah sie gar nichts mehr, weil sie im Prinzip einfach zu spät kam.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:37
@Z.
lt. der Graphik sind es für mich 3min in Reisflughöhe und nicht wie immer behauptet nach einer Minute wurde diese wieder verlassen!?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:nicht
einfach noch mal der Code eingeben wurde, sondern
man gleich versucht, mit Gewalt ins Cockpit zu gelangen.
weil durch die verriegelung der code 5-20min gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:38
Eigentlich ist es hier ja nun schon zigfach erkärt worden. Im Normalfall, öffnet sich die Tür doch, wenn etwas ins Cockpit gebracht wird - wurde ja gesagt hier - durch #Taste und so. Nun wollte der Kapitän zurück ins Cockpit und gab vermutlich einen Code ein - dieser schien geblocked. Eine weitere Eingabe ist je nach Einstellzeit, zw. 5 und 20 Minuten möglich. Dann würde jetzt der NotfallCode greifen können - wenn der auch abgewiesen wird, duch LOCK, dann kommt er damit nicht rein.

Derjenige im Cockpit kann sowohl über Monitor sehen, wer davor steht, als auch eben durch das akustische Signal vernehmen, das jemand rein will....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:38
@J.Watson

Ist das aktuell, oder war die Erkenntis schon früher da, das der Kampfjet nichts gesehen hat?


Anzeige

3x zitiertmelden