Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:04
Wer sich gesund fühlt darf trotz Krankmeldung arbeiten.
So sieht es der Gesetzgeber.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/387/arbeiten-trotz-krankschreibung-ist-das-erlaubt/ (Archiv-Version vom 22.03.2015)

Wann wurde die Krankmeldung ausgestellt, was war der Grund und war er bereits Tage vorher Zuhause?

Sind diese Fragen alle geklärt?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:05
@obskur
wenn einer das sitzfleisch für einen bürojob nicht hat, kann er das nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:06
@vielefragen

Dann ist das so. Heißt aber nicht, dass man einen solchen Weg wählen darf, wie es in diesem Fall geschehen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht macht es Sinn über eine Identifikation und Authentisierung mittels Iriserkennung den Zugang zurück ins Cockpit zu ermöglichen falls der im Cockpit verbliebene Pilot die Tür, wie bei dem Unglück geschehen, absichtlich nicht öffnen will..
Und nächstes Mal ist es dann der Pilot, der vor der Tür steht, der durchdreht und der vom Piloten im Cockpit ausgesperrt wurde, der dann reinkommt, weil die Tür per Iriserkennung geöffnet wird... all diese Überlegungen führen ins Nichts, weil sich solch extreme Ausnahmefälle nicht im voraus verhindern lassen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:10
@Kältezeit

Klar:
Wie soll das gehen, alle Tower dieser Welt haben dann die Codes zum Öffnen aller Flugzeuge?
Cool, noch mehr Leute, die auf dieses System dann Einfluß nehmen könnten.
Ganz abgesehen vom rechtlichen Problem, da ja jeder Tower zu seinem Staat gehört, die Flugzeuge aber meistens nicht.
Und prinzipiell haben die Fluglotsen wohl schon genug zu tun, als dass sie noch so ein System implementieren müssen.
Wie gesagt, ich halte das für eine Schnapsidee...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:11
Ein Pilot mit Nervenzusammenbruch kam auch schon einmal vor.


Youtube: Jet Blue Pilot Restrained by Passengers
Jet Blue Pilot Restrained by Passengers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:15
@Rango1909
funzt nicht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:16
@gardner

Doch, du kannst es auf Youtube ansehen.
Einfach drauf klicken, dann wirst du weitergeleitet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:18
@Blondi23
yep.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:21
@gardner
"Dieser Partner hat die Anzeige des Videos auf dieser Website gesperrt" habe ich so auch noch nie gelesen. Ups.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:27
2013: Mosambik Airlines Flug TM470
Noch nicht einmal zwei Jahre ist es her, als in Namibia eine Embraer 190 über dem Bwabwata National Park abstürzte. Bis heute gibt es keinen endgültigen Bericht über das Unglück, der Zwischenbericht zeigt aber deutliche Parallelen zum Germanwings-Unglück.

AFPWrack-Teile des abgestürzten Flugzeugs aus Mozambique im Norden Namibias
Demnach leitete Flugkapitän Herminio dos Santos Fernandes den Sinkflug ein, nachdem sein Co-Pilot das Cockpit verlassen hatte, um auf die Toilette zu gehen. Dann verringerte der 49-Jährige die Flughöhe mehrfach, manipulierte den Autopiloten wissentlich.
Der Sinkflug dauerte sieben Minuten. Auf dem Stimmrekorder ist ein lautes Klopfen an der Tür des Cockpits zu hören. Fernandes hatte sie wohl verriegelt. Alarmsignale wurden manuell ausgeschaltet. Alle 33 Insassen starben.

http://m.focus.de/panorama/welt/absturz-von-flug-4u9525-piloten-suizide-5-faelle-die-dem-germanwings-unglueck-aehneln_id_4573363.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:31
Jetzt sag mir doch mal einer wie das kann .... Dieses "Verlassen des Cokpits" scheint ja wirklich ein höchst anfälliger Moment für diese Unglücke zu sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:33
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Es wird eine Fremdsteuerung kommen
Das halte ich, aus der Sicht der Terrorbekämpfung, für einen potentiellen Supergau.

Dann werden nicht mehr Flugzeuge gekapert, sondern die Leitstelle, die Flugzeuge vom Boden aus steuern kann. So hat man dann gleich Zugriff auf mehrere Maschinen - super Idee!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:35
@Clark

Vorallem ist es fast identisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:42
@Elefant100

Die letzte AU soll vom 16.3 bis 29.3 gewesen sein. Angeblich wegen einer Bipolaren Störung.

Ich las heute in der Bild , dass AL angeblich auch Lorazepam bekommen hatte. Ich denke das ist relevant. Wer sich mit Benzodiazepinen auskennt, weiß was ich meine. Gerade in Kombination mit anderen Medis wie Antidepressiva oder Neuroleptika oder Alkoholkonsum , kann solch Tabletten Mix , ohne stationäre Überwachung unvorhersehbare Folgen mit sich bringen , gerade im Hinblick auf eine bipolare Störung oder noch schlimmer bei einer möglichen Persönlichkeitsstörung


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:46
@sagittarius888
AFAIK 19.3. - 26.3. Und der Grund ist absolut unbekannt. Aber ich stell mir das gerade vor: Er geht zum Arzt. Der Arzt sagt: Ja, sie haben eine bipolare Störung. Legen sie sich mal ne Woche auf die Couch und dann ist das wieder gut. Ich meine 7 Tage...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:51
@Fennek

"So hatte ein Psychiater den 27-Jährigen zuletzt für fast zwei Wochen krankgeschrieben, wohl wegen einer bipolaren Störung, er war also offenbar manisch-depressiv. Nach Angaben der Ermittler zerriss Lubitz das Attest und trat seinen letzten Flug an."

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-ermittlungen-zu-psychischer-krankheit-a-1026339.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:52
@Fennek

Wenn es unbekannt ist dann könnte er sich auch den Fuss verstaucht haben ????

Du weißt wie ich das meine :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:03
Zitat von FennekFennek schrieb:AFAIK 19.3. - 26.3. Und der Grund ist absolut unbekannt. Aber ich stell mir das gerade vor: Er geht zum Arzt. Der Arzt sagt: Ja, sie haben eine bipolare Störung. Legen sie sich mal ne Woche auf die Couch und dann ist das wieder gut. Ich meine 7 Tage...
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Bleibt natürlich die Frage welcher Facharzt das war und ob die Meldung seitens der Medien so stimmt. Aber nehmen wir mal an es wäre so.

Ich musste im Juni 2014 auch auf Überweisung durch meinen Hausarzt einen Psychiater aufsuchen, weil ich mich nicht mehr in der Lage sah meinen Beruf (ich arbeitete mit Kindern) anständig auszuüben. Die Diagnose war schwere depressive Episode mit Burnout. Ich wurde sofort für 4 Wochen krank geschrieben. Und das hält an, denn ich arbeite seit dem nicht mehr und musste auch zwischenzeitlich für fünf Wochen auf Reha in eine Psychosomatische Klinik. Dort lernte ich auch einige Bipolare Patienten kennen. Von diesen war keiner nur für so einen kurzen Zeitraum krank geschrieben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:04
Entweder wird die Tür 50000 mal erklärt oder die Krankschreibung inkl. Gesetzestext wird x mal durchgelutscht.


Anzeige

melden