Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:17
@sagittarius888
Zitat von sagittarius888sagittarius888 schrieb:Wer sich mit Benzodiazepinen auskennt, weiß was ich meine. Gerade in Kombination mit anderen Medis wie Antidepressiva oder Neuroleptika oder Alkoholkonsum , kann solch Tabletten Mix , ohne stationäre Überwachung unvorhersehbare Folgen mit sich bringen
Widerspruch

es werden einige Hunderttausend Menschen allein in D so behandelt, seit Jahren. und zwar nicht stationär. Davon läuft man nicht Amok.


Für AL war Fliegen mehr als ein Beruf mit Berufung. Es war eine Obsession.
Sein Lebensinhalt. Diese Besessenheit und die Angst, in absehbarer Zeit nie mehr fliegen zu dürfen - das dürfte die Mixtur gewesen sein, die 150 Menschen das Leben kostete.

In der Person des AL kommt mehr zusammen als nur eine angenommene Bipolare Störung mit entsprechender Medikation (angenommen)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:22
Ich habe hier noch nicht alles mitgelesen,
aber von der Aussage, dass er mit seiner Tat "weltbekannt" werden wollte ist man wohl schon abgerückt?


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:25
@delta.m

die Aussage wurde ja von einer Ex gemacht. Da er anscheinend schon sieben Jahre mit der jetzigen zusammen war, kannst Dir ja ausrechnen wann er dies gesagt haben soll......


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:32
@delta.m
unbestätigte Aussage ggü der BILD
was man davon hält, ist jedem selsbt überlassen

für mich zählen nur Aussagen, die ggü den zuständigen Ermittlern gemacht werden

die offiziellen Aussagen werden garantiert nicht in der Boulevard abgedruckt und diskutiert


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:34
@lawine

Hast recht,
und ist ja auch vom Tathergang nicht logisch, da ja kein Abschiedsbrief (bis jetzt) gefunden wurde.
Wie sollte man dann diese Tat IHM zuschreiben?


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:37
Klar die Indizien deuten auf die Tat hin, aber für mich gibt es einige Ungereimtheiten die dagegen sprechen aus meiner Sicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:37
@delta.m


weil er im Cockpit saß. ..


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:37
@delta.m
wenn nach Ende der Untersuchungen sicher feststeht, dass AL den Absturz zu verantworten hat, dann ist er der Täter.
Bis zum endgültigen Ergebnis ist es eine naheliegende, sehr wahrscheinliche Vermutung, dass er verantwortlich war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:39
@lawine

Danke Lawine, besser hätte ich es nicht sagen können, dies ist jedem Menschen zuzusprechen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:42
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:weil er im Cockpit saß. ..
Das hat man aber nur durch den "glücklichen" Umstand festgestellt, weil der Voicerecorder noch intakt war.
Bei der Aufprallgeschwindigkeit nicht selbstverständlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 14:50
@wooki
welche Ungereimtheiten meinst du?


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:02
.......warum hat er es nicht schon auf dem Hinflug gemacht ? Da war er auch alleine im Cockpit, und von wegen gewollter Absturzort Alpen.....wenn der Pilot eine größere Blase gehabt hätte und er später auf die Toilette gegangen wäre hätte das schon nicht mehr gepasst.
.......warum sollte er eine Maske aufsetzen ?
......hätte er wirklich nichts mehr zu sagen gehabt ?

Es gibt noch einige Dinge die meiner Meinung nach nicht ganz passen, aber ich warte mal ab was die Blackbox bringt wenn sie die finden.
Ich tendiere weiterhin auf eine Verkettung unglücklicher Umstände.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:05
Zitat von wookiwooki schrieb:.......warum hat er es nicht schon auf dem Hinflug gemacht ? Da war er auch alleine im Cockpit,
Quelle? Wer sagt, er wäre auf dem Hinflug alleine im Cockpit gewesen? Woher hast Du das?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:06
@wooki
Du stürzt dich gerade auf die Informationen, die alle nicht gesichert sind. Halte dich an die Aussagen der Staatsanwaltschaft, dann kann man auch nicht so leicht ins Grübeln kommen.


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:07
sorry,ich weiß wie ich mich auf die Aussagen von Staatsanwaltschaften verlassen kann


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:11
Mein erster Gedanke war, ob es etwas mit seinem Privatleben zu tun hatte, weil es auf dem Flug nach Düsseldorf passierte , seinem Zweitwohnsitz.

Dann die Aussage der Freundin , dass er mal was machen werde, dass viele oder jeder über seinen Namen sprechen würden.....das hat sie sicherlich im positiven Sinne aufgefasst ?

Dann der Ort des Absturzes, in den französischen Alpen, wo er oft mit den Eltern im Urlaub
gewesen sein soll....

Dann , dass er mehrere Krankschreibungen ignorierte .....klingt alles danach , als wollte er seinen Arbeitsplatz um jeden Preis retten und doch wusste, dass es letztlich darauf hinauslaufen wird, keinen Zweck mehr hatte ?

Ich denke da auch an Robert Enke, dessen Frauen/Eltern und Bekannte sie doch auch nicht ganz sicher einschätzen können....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:11
@wooki
Warum nimmst du dann nur Spekulationen her?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:12
@wooki
Wer weiß,

vielleicht war Er mit Medikamente vollgepumpt.

Ich tendiere aber eher dazu, dass ein Technischer Fehler den Absturz herbei führte.
Der Co-Pilot war in irgendeiner Form nicht in der Lage gewesen sich Bemerkbar zu machen.


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:13
@Interested

ich meine das war eine Aussage eines Passagiers der morgens mit denen nach Barca geflogen ist, aber wo das nochmal war bei dem ganzen Wulst an Meldungen müßte ich jetzt suchen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 15:13
Zitat von wookiwooki schrieb:@delta.m

die Aussage wurde ja von einer Ex gemacht. Da er anscheinend schon sieben Jahre mit der jetzigen zusammen war, kannst Dir ja ausrechnen wann er dies gesagt haben soll......
@wooki

Diese "Ex" hatte er parallel nicht zuvor ^^.


Anzeige

melden