Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
02.04.2015 um 18:36Anzeige
vielefragen schrieb:Es muss sicher über eine noch bessere Kontrolle bei der Auswahl des fliegenden Personals nachgedacht werden, aber es kann nicht sein, daß man den Piloten jetzt mehr und mehr die Kontrolle über das Flugzeug nimmt, ihnen aber die volle Verantwortung für etwaige Missgeschicke zuschanzt.bin ich ganz bei dir.
wie kann man präventivarbeit leisten?ganz wichtige Fragen!
unter welchen bedingungen arbeiten piloten und flugbegleiter überhaupt?
welche arbeitgeber sind bereit, umsteigern aus dem pilotenberuf (wegen sehstörungen oder anderen einschränkungen) einen qualifizierten arbeitsplatz anzubieten?
wohin wendet man sich, wenn eine kollege erste anzeichen eines burnouts oder einer sucht zeigt, und wie sensibel wird dann garantiert mit ihm umgegangen?
pantoffel_x schrieb:Ich brauche keine Auswertung mehr des Datenschreibers.in der gerade laufenden PK in Marseille wurde auch die Wichtigkeit des Voice-Recorders hervorgehoben - die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...
Wie heiißt es "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeiit"?
FadingScreams schrieb: die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...Sind ja richtige Leuchten unterwegs.
FadingScreams schrieb:in der gerade laufenden PK in Marseille wurde auch die Wichtigkeit des Voice-Recorders hervorgehoben - die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...Jepp, ob mit Autopilot geflogen wurde die letzten Minuten oder manuell. Könnte interessant werden.
FadingScreams schrieb:der Co-Pilot hat nicht nur den Sinkflug eingeleitet - er hat auch die Geschwindigkeit zwischendurch korrigiertwie hört man das?